eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Derpostler
read
O doch, auch bei 300 km Reichweitenangabe werden wir uns noch über die Reichweite unterhalten. Denn im Winter auf der Autobahn bleiben nur 150 übrig, und das reicht zum Beispiel nicht von mir zu Hause zu meinen Schwiegereltern in Reutlingen. Die Reichweitendiskussion hört erst bei Werksangaben von 1.000 km auf, denn das sind dann beim typisch deutschen ressourcenfressenden Fahrstil 500 km tatsächliche Reichweite. Das sind schätzungsweise noch drei Akkugenerationen. Ich tippe auf das Jahr 2030 ...
Anzeige

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Frank0100 hat geschrieben:Ziel im Golf 8 wären dann 300km Reichweite mal sehen ob es die Entwicklung schafft dann bräuchten wir uns nicht mehr über die Reichweite zu unterhalten.
Also im Golf 8 sollten realistische 300km die preiswerte Einstiegsgröße sein. Und für die, mit mehr Kleingeld, eine Version mit 400+ km. Und zwar nicht nur im NEFZ sondern im WInter.
Ich hoffe auf das Facelift des Golf 7 (Wenns nach mir geht, dann sollte das so im Oktober 2017 zu haben sein :roll: ) und dort schon eine 3 vorn in der NEFZ-Reichweite.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Maverick78
read
Es wird kein Facelift vom Golf 7 geben. 2017 kommt der G8 und und Ende 2017, Abfang 2018 soll schon der e-Golf II kommen.

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Es wird kein Facelift vom Golf 7 geben. 2017 kommt der G8 und und Ende 2017, Abfang 2018 soll schon der e-Golf II kommen.
dein Wort in Gottes Ohr.
passt perfekt zum Ablauf meines Leasingvertrags :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
... ach ihr mit euren Leasinggölfen. So könnt ihr doch gar keine rechte Beziehung zu den so lange erdauerten Fahrzeugen entwickeln. :roll: .Ihr denkt nur daran wie ihr sie wieder loswerden könnt :!: Ich hoffe meinen black-Sioux als Kurz- und Mittelstrecken Fahrzeug bis zum Batterie Ersatz in > 8 Jahren zu behalten und danach die Batterie durch eine mit 4-facher Leistungsdichte zu ersetzen - bitte rechnet mir jetzt nicht vor, wie lange ich dann laden müsste... :lol: Hoffe, dass bis dahin auch ein CCS Lader zu vernünftigen Preisen zu haben ist.

Also denkt bitte etwas langfristiger und ärgert mich nicht schon Heute damit, was in 3 Jahren alles zu haben gewesen wäre mit dem Geld von Heute... :mrgreen:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Maverick78
read
Naja, ist auch mein erstes Leasing. Ich musste leider festestellen, das es sich bei meiner Fahrleistung nicht lohnt ein Auto zu finanzieren oder zu kaufen. Der Wertverlust beim privaten Wiederverkauf nach 5-6 Jahren ist einfach viel zu groß. Da fahr ich mit Leasing auf 3 Jahre günstiger. Vorallem hab ich keine Reifen und Verschleisskosten mehr.

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja, ist auch mein erstes Leasing. Ich musste leider festestellen, das es sich bei meiner Fahrleistung nicht lohnt ein Auto zu finanzieren oder zu kaufen. Der Wertverlust beim privaten Wiederverkauf nach 5-6 Jahren ist einfach viel zu groß. Da fahr ich mit Leasing auf 3 Jahre günstiger. Vorallem hab ich keine Reifen und Verschleisskosten mehr.
Versteh ich doch ;) würde es wohl gleich machen mit grösserer km Zahl (geplant sind 12- 15'000 p.a.). Es geht mir mehr um die Kollegen welche immer noch warten und mit ansehen müssen, wie sich die ersten schon mit der Rückgabe ihres Wunschautos befassen. :prost:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
read
Genau, die neue Woche Wartezeit fängt um 16 :00 Uhr an :evil:

Aber nach 3 Jahren gibt es was neues. Und wenn VW und die CCS Industrie sich nicht bald was einfallen lässt kommt mir nur noch Tesla auf das Grundstück. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Aber nach 3 Jahren gibt es was neues. Und wenn VW und die CCS Industrie sich nicht bald was einfallen lässt kommt mir nur noch Tesla auf das Grundstück. ;)
Da muss ich jetzt mal einhaken und sagen: Me too! Ich freue mich zwar wie ein Schneekönig auf die Auslieferung "meines" e-Golfs, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach 4 Jahren Leasing ein Model 3 in der Garage steht, ist gefühlt bei 99%...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
...ja ja dann machen wir halt dann ein Unterforum auf mit Zombis der ersten e-Golf Generation - ich werde mich dann dort notfalls alleine tummeln und warten bis meine Batterie ihr Lebensende erreicht - vieleicht schaut ja der Eine oder Andere einmal bei mir vorbei :roll: :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag