eGolf Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf Leasing

j0o
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:33
read
Wie gesagt es wäre für mich auch der erste Leasing-PKW. Wenn man nach den 3 Jahren das gleiche Modell wieder leasen würde muss eben wieder neue verhandelt werden.
Bis jetzt habe ich meine PKWs immer gekauft aber bei einem aktuellen E-Fahrzeug ist mir das Risiko des Wertverlustes aufgrund Entwicklung der E-Mobilität einfach zu groß.
Anzeige

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
j0o hat geschrieben:Wie gesagt es wäre für mich auch der erste Leasing-PKW. Wenn man nach den 3 Jahren das gleiche Modell wieder leasen würde muss eben wieder neue verhandelt werden.
Bis jetzt habe ich meine PKWs immer gekauft aber bei einem aktuellen E-Fahrzeug ist mir das Risiko des Wertverlustes aufgrund Entwicklung der E-Mobilität einfach zu groß.
Und das Risiko des Wertverlustes ist durch Leasing geringer?
Du musst doch nach 3 Jahren ein neues Fahrzeug nehmen. Und was ist , wenn der Restwert von Deinem jetzigen Fzg. dann ganz niedrig angesetzt wird? Ich denke, da sitzt man in der Falle.
Ok, mich interessiert der Restwert nicht. Ich kaufe jetzt und könnte den e-Golf ewig fahren, auch mit 50% der ursprünglichen Nettokapazität.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
Deshalb nimmt man ein km-Leasing. Vom Restwert-Leasing ist aus den vorgenannten Gründen abzuraten.

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
:thumb: dem stimme ich zu. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wo bekommt ihr denn bitte alle diese Traum Konditionen? Habe zwei Angebote mit 39590 eur configured Listenpreis und 0 Einmalzahlung für 539 / Monat und das andere 572.
Das ganze bei 12500km/J und 36 monate
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: eGolf Leasing

egolf2016
read
Guter Score bei der Schufa vielleicht ;-)

Re: eGolf Leasing

special_dalton
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 16:01
read
Bei Hahn gibt es auch ein ganz ordentliches Angebot: http://www.hahn-gruppe.de/hahn/automobi ... en.de.html

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
j0o hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen e-Golf (2017 FL) zuzulegen. Deswegen war ich beim Händler um mir ein Privatleasing Angebot machen zu lassen. Da dies allerdings mein erster Leasing-PKW wäre, habe ich mich hier mal angemeldet um ein Paar Meinungen zum dem Angebot zu bekommen.

Hier mal der Code: VB9AVJGT

Die Leasingkonditionen:

Sonderzahlung: 5000,00 € (2000,00 € Prämie inkl.)
Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 25.000 km/a
monatliche Rate: 361,00 €
Sollzinssatz und effektiver Jahreszins jeweils 2.99%

Was haltet ihr davon?

...komischer Zinssatz, ich komme konkret auf 2,40%; trotzdem ist das Angebot (aber nur sofern das ganze ohne Sonderkonditionen für "Behinderte" /Schwerbeschädigtenausweis kalkuliert ist) extrem gut. Da fährt der Händler schon fast unter Wasser. (ich glaube fast, der hat sich ein bißchen verhoben)
Zuletzt geändert von West-Ost am Mo 13. Mär 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
j0o hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Die Leasingkonditionen:

Sonderzahlung: 5000,00 € (2000,00 € Prämie inkl.)
Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 25.000 km/a
monatliche Rate: 361,00 €
Sollzinssatz und effektiver Jahreszins jeweils 2.99% Was haltet ihr davon?
Ich habe auch mal verglichen und schnell überflogen.
Wenn die Daten so stimmen ist das ein sehr gutes Angebot.
Das müssten über 10 % Rabatt auf den Neupreis sein.
Magst du uns den Händler verraten ? Bei welcher Leasinggesellschaft ?
Aber der Vertrag läuft immer bis zum Ende und erst dann wird abgerechnet. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
special_dalton hat geschrieben:Bei Hahn gibt es auch ein ganz ordentliches Angebot: http://www.hahn-gruppe.de/hahn/automobi ... en.de.html
...sorry, aber das Angebot stellt nur absoluten Standard dar, nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag