EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräusch

EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräusch

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Seit einigen Wochen merke ich bei meinem eGolf hinten links, meine Meinung nach,linkes Rad außen, bei der Fahrten über unebenen oder schlechten Strasse immer wieder klappern,nicht jedes mal aber z.B. bei Gulideckel oder Querfugen in der Straße kommt es immer wieder vor.
Rechts ist alles in Ordnung.
Habe schon Kofferraum geleert und Doppelboden entfernt um Geräusch zu lokalisieren aber das Geräusch ist immer noch vorhanden und sehr nervig.Hört sich wie ein dumpfes "plop" " plop" an.
Können das eventuel schon Stoßdämpfer sein, bei 7000km Laufleistung, und ein Jahr altem Auto?Ich bilde mir auch vor das der Wagen etwas hoppelt und zwar ganz leicht. Vor 2000km habe ich Winterreifen aufziehen lassen und habe das beim Reifenhändler reklamiert,dieser hat die Reifen nochmals kontroliert und neu gewuchtet,es waren alle Reifen auf 0=0 richtig ausgewuchtet, und somit schließe ich die Reifen aus.
Was könnte das sein?
Danke für Antworten.
Anzeige

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

Misterdublex
  • Beiträge: 7310
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Vielleicht die Koppelstangen?
Hatten wir bei all unseren Autos aus dem VW-Konzern ständig.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

Hört sich hiernach an: e-golf-allgemeines/poltern-hinterachse-t10668.html

War mit den neuen Dämpfern weg, ist aber zwischenzeitlich ganz leicht wieder da. Jedoch akzeptabel.

Dafür knarzt es beim wechselseitigen Einfedern an der Vorderachse zwischenzeitlich.

Bin bezüglich den Fahrwerksproblemen echt enttäuscht.

Grüße Maxe

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hatte Termin heute beim freundlichem,er hat zwei neue Stoßdämpfer bestellt.

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

USER_AVATAR
  • Adi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
  • Wohnort: AI
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich hoffe doch, dass alle Radschrauben fest angezogen sind. :klugs:
Bei einem vorherigen Fahrzeug hatte ich mal vergessen die gewechselten Räder nach 100km nach zu ziehen und dann gab es ein Geräusch welches immer lauter wurde... :doof: zum Glück habe ich noch keine Schraube verloren (auch wenn ich manchmal eine oder mehrere locker habe... :lol: ).
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

USER_AVATAR
read
Ist eine bekannte Golf Krankheit:
https://www.motor-talk.de/forum/golf-7- ... 84357.html

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

USER_AVATAR
  • Adi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
  • Wohnort: AI
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Bei den 2014er e-Golf schien es da mal was zu geben, laut allgemeinen Meldungen soll es aber mit dem Modeljahr 2016 gebessert worden sein. Mein 2016er poltert jedenfalls bis heute nicht.
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

USER_AVATAR
read
Adi hat geschrieben:Bei den 2014er e-Golf schien es da mal was zu geben, laut allgemeinen Meldungen soll es aber mit dem Modeljahr 2016 gebessert worden sein. Mein 2016er poltert jedenfalls bis heute nicht.
Hatte das Klappern in meinem 2014er (190) - siehe diverse Beiträge im Forum. Jetzt mit dem 2018er (300) hab ich kein Klappern mehr.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: EGolf hinterachse links Poltergeräusch bzw Klappergeräus

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hatte heute Termin beim freundlichen.Es wurden 2 neue Stossdämpfer auf Garantie getauscht, jetzt schauen wir mal ob es leiser wird.Heute ist so ein komisches Wetter,es regnet und man hat die nasse und laute Fahrbahn,so das man nicht unter optimalen Bedienungen testen kann,aber ich denke es ist besser geworden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag