eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Maverick78 » Do 4. Feb 2016, 15:08

prophyta hat geschrieben:
Ich vermute mal, VW hat nur eine neue Software entwickelt, die uns vorgaukelt ,
dass wir weiter kommen als am Ende tatsächlich machbar ist. ;)


Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Sowas gab es bei Audi schon in der ersten Generation des A6 4f mit dem 165kW 3.0 TDI.
Es häuften sich beschwerden der Kunden, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (242km/h) würde nicht erreicht werden. Daraufhin gab es dann ein KI und Motorsteuergeräte Update. Messungen ergaben, das der Tacho dann bei 240km/h am Display deutlich weiter voreilte und die Fahrzeuge genauso "langsam" waren wie vorher.
Maverick78
 

Anzeige

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Gerdi » Do 4. Feb 2016, 16:26

Greenhorn hat geschrieben:
Das gab es doch schon mal in der politischen Geschichte:

Niemand hat die Absicht eine Software zu bauen ;)


Das schaffen die nicht...

Die bekommen es ja nicht mal hin das eRemote funktioniert oder so ein Hexenwerk wie Einstellung speichern am Fahrzeug :twisted:
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf seit 1.4.2015
Bild
Gerdi
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 09:20
Wohnort: Neumünster

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon bm3 » Do 4. Feb 2016, 17:53

Für die ganz schnellen unter uns halte ich progressiv voreilende Tachos für eine gute Lösung. :mrgreen:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5502
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Maverick78 » Do 4. Feb 2016, 18:32

bm3 hat geschrieben:
Für die ganz schnellen unter uns halte ich progressiv voreilende Tachos für eine gute Lösung. :mrgreen:


Hilft nicht, ich fahr schon seit längerem nach GPS :roll:
Maverick78
 

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Solarstromer » Do 4. Feb 2016, 19:14

bm3 hat geschrieben:
Für die ganz schnellen unter uns halte ich progressiv voreilende Tachos für eine gute Lösung. :mrgreen:


Da können sie Nissan fragen wie man das macht, das haben die beim Leaf erstklassig hinbekommen :cry:
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon rollo.martins » Do 4. Feb 2016, 23:42

Och, dann bekommt der Golf 2017 die Reichweite, die die Zoe heute hat? Und die Hälfte von dem, was der Bolt Ende Jahr bekommen soll? Naja. Kann die Begeisterung hier nicht nachvollziehen.
rollo.martins
 
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Ernesto » Fr 5. Feb 2016, 05:38

rollo.martins hat geschrieben:
Och, dann bekommt der Golf 2017 die Reichweite, die die Zoe heute hat? Und die Hälfte von dem, was der Bolt Ende Jahr bekommen soll? Naja. Kann die Begeisterung hier nicht nachvollziehen.


Ähm, der Zoe heist zwar Q240 aber er schafft bei diese doch bei weitem nicht oder? Ich denke mal ein E-Golf kommt reale 150km und der Zoe (Q240)? 170?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Maverick78 » Fr 5. Feb 2016, 08:58

Ich bin den e-Golf auch schon 204km gefahren. Alles eine frage des rechten Fußes und des Wetters.
Maverick78
 

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon rollo.martins » Fr 5. Feb 2016, 09:08

Das sind doch beides NEFZ-Werte.
rollo.martins
 
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Beitragvon Drive Ö+Eco » Sa 6. Feb 2016, 11:04

Ist die Kapazitätserhöhung auch für den up! geplant?
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 27. Mär 2014, 00:58

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste