eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
So eine große Sache wäre es ja nicht einfach Zellen einzubauen, die 50% mehr Ah haben. Gibt ja die Technologie mittlerweile her.
Also 35-36kwh Akku.

Das es so schnell kommt glaube ich nicht. Denke mal mit ein halbes Jahr
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
sorry, ihr habt natürlich Recht: die 45 kWh sind meinem Wunschdenken entsprungen und der überschlägigen Kalkulation, wie viel kWh für eine REALE Reichweite drin sein müssten. Das war auch keine Angabe von VW. Von dort kam nur 250 bis 300 km Reichweite und natürlich nicht der Zusatz "reale..."
Ich schwenke in den Erwartungs-Mainstream mit den 35 kWh ein.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Närrisches Treiben oder schon 01. April? Glauben kann ich es irgendwie nicht. Lassen wir uns überraschen.

Was bedeutet dies für Platz und Gewicht (also mehr Zellen mit gleicher Kapazität, falls ja, wo sind diese untergebracht, oder gleiche Zellenzahl mit höherer Energiedichte?)?

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Es wird wahrscheinlich Deine Alternative 2 werden.
Also gleiche Anzahl Zellen, aber mit mehr Kapazität.
Samsung, deren Akkus im i3 stecken, haben ja schon baugleiche Zellen von 60Ah auf 94Ah gebracht.
Warum sollte der Zellhersteller, wer das auch immer beim Golf ist, dass nicht auch schaffen.
Samsung hat angeblich auch schon die 120Ah Zellen so weit, aber die müssen wohl noch auf Herz und Nieren geprüft werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Hallo,
bevor ich meinen E-Golf gekauft habe (Ende Januar2016/Ausstellungsstück), war ich nicht untätig. Habe VW angerufen, neuer E-Golf? Nix bekannt aber die Händler wissen mehr. Händler angerufen, wissen auch nix, wollen nur den "Aktuellen" verkaufen.
Mir ist das jetzt Wurst, ich warte dann lieber bist 2018 bis der E-Golf 8 raus ist. Dann schlag ich zu, mal sehn mit welcher Reichweite und was ich für meinen "Alten" noch bekomme. Zwischenlösungen (2017) jucken mich jetzt nicht so ...
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was meinen denn die Erfahrenen , schafft der E-Golf dann 150km auf der Autobahn bei 110-120kmh im Winter(0-10°) mit Wärmepumpe ?! Also wenn denn ein 35-36kWh Akku kommt :shock:

Dann währe so mein persönlicher Break-Even erreicht. ;)

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Wenn er über 30 kWh im neuen Akku hat sollten bei dem Tempo auf jeden Fall 150 km drin sein.
Aber immer bedenken, nicht nur die Temperatur ist ausschlaggebend, sondern auch der Wind, der in der kalten Jahreszeit heftig pusten kann. Wenn der frontal von vorn kommt, kann er dir jede Prognose verhageln, da Du auch mal über 20 kWh im Schnitt verbrauchst.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Ich vermute mal, VW hat nur eine neue Software entwickelt, die uns vorgaukelt ,
dass wir weiter kommen als am Ende tatsächlich machbar ist. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Das gab es doch schon mal in der politischen Geschichte:

Niemand hat die Absicht eine Software zu bauen ;)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auf Ecomento-TV gab es am 20.1.16 eine Geschichte dazu:
http://ecomento.tv/2016/01/20/vw-e-golf ... eichweite/
Hatte ich aber auch überlesen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag