eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
An eine 45kW Batterie kann ich nicht glauben.
Ich rechne mit 50% mehr Kapazität, also irgendwas um die 36kW.
Sollte locker für 300km NEFZ reichen und dürfte preislich nicht den Rahmen sprengen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
45 wird es nicht werden, ich denke auch eher 50% mehr, dann noch ein wenig mehr Effizienz (wie bei der ZOE 240) und schon hat man auf dem Papier 300 KM.

7,4 KW wären dann gute 4 Stunden wenn der Akku noch ein wenig Rest hat wie meistens in der Praxis.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Linksflieger
read
Beim großen VW-Händler in S ist auch mein E-Golf in 2015 bestellt worden, zunächst mit Produktionsdatum kw7 ,aktuell kw5;
Von irgenwelchen "Updates" gleich welcher Art hat man mir noch nichts erzählt.

Bin daher auch mehr als verwundert.

Lifli

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
@eCar
Da hat die Mutti richtig drück gemacht. Ungefähr so: ihr macht jetzt mal ein bisschen mehr Akku in den Golf. Dafür dürft ihr die nächsten Jahre die Grenzwerte bei den Stinkern noch um einen ordentlichen Prozentsatz überschreiten.
Die hatten richtig Angst.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
War nicht von einem Facelift für den E-Golf in 2016 die Rede? mit Reichweitenupgrade? Bevor dann 2018 der neue Golf 8 kommt?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Linksflieger hat geschrieben:Beim großen VW-Händler in S ist auch mein E-Golf in 2015 bestellt worden, zunächst mit Produktionsdatum kw7 ,aktuell kw5;
Von irgenwelchen "Updates" gleich welcher Art hat man mir noch nichts erzählt.

Bin daher auch mehr als verwundert.

Lifli
Je mehr ich darueber nach denke,um so unwahrscheinlicher kommt mir das vor.
Grosse Teile,der Welt weiten EV-Welt warten auf die Reichweitenverlängerung beim e-Golf und selbst gewöhnlich gut informierte Kreise wissen hier nichts.
Nur ein kleiner Händler wurde informiert.
Wie wahrscheinlich ist das ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Ich persönlich würde das auch nicht lange vorher ankündigen. Damit mache ich mir das laufende Geschäft kaputt und gebe der Konkurrenz Zeit um nachzuziehen.

Denn eins ist klar, falls das stimmt, kann Nissan jetzt nicht bei nur 30 kWh bleiben. Und BMW wird seine Kapazitätserhöhung vorziehen müssen. Und die anderen natürlich auch. Das könnte sich zu einem interessanten Wettkampf entwickeln.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Eine Förderung von Elektroautos macht aus Sicht der deutschen Regierung nur Sinn, wenn die Käufer auch deutsche E-Autos kaufen. Wenn aber alle anderen höhere Reichweiten vorweisen geht das nicht. Also hat man wohl als Voraussetzung eine kräftige Erhöhung der Reichweite ausgegeben.

Technisch wäre VW wie auch alle anderen schon länger dazu in der Lage gewesen. Alleine der Wille hat gefehlt

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Aus den Kommentaren zum i3 Batterieupgrade das Bildchen anbei :) . insideevs
Dateianhänge
CarWars_zpshagqjtr6.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Glaubwürdig weil so kurzfristig?

VW hat es über Jahre geschafft, dass hunderte Mitarbeiter die Klappe gehalten haben, als es um die Dieselmanipulation ging. Warum sollten Sie es diesmal nicht geschafft haben?

Auf jeden Fall wird es spannend. 300 KIlometer Reichweite (mal sehen was im Tagesgeschäft davon übrig bleibt) kündigen viele an. Aber erst für 2018 ff.

Wäre schon ein Coup. Warten wir's ab.

DaftWully

PS: Als Besitzer eines gerade einmal ein Jahr alten e-Golfs wünsche ich mir nur eine bessere CCS-Infrastruktur. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :D
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag