e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wir fahren normalerweise e-UP! und hatten wegen dem Update einen Leihwagen.
Mit Hilfe unseres :D konnten wir dann den e-Golf mal ausgiebig (er-)fahren.

Ich habe unsere zwiespältigen Eindrücke in einem PDF beschrieben.

Für eilige Leser hier die Zusammenfassung:
Der e-Golf ist ein sehr, sehr gutes Auto: Bequemer, spurtstärker, einfach edler.
Der Mehrpreis zum e-UP! ist ok, man merkt überall den Klassenunterschied.

Aber:
Irgendwie ist der Golf als solches sehr groß geworden. Besonders die Breite ...
Das passt, zumindest für uns, nicht zu einem reinen Elektro- und damit Kurzstreckenfahrzeug.

Vielleicht motiviert der Erfahrungsbericht ja den einen oder anderen auch mal einen e-UP!
probe zufahren. Im reinen Kurzstreckenbetrieb kann er dem e-Golf durchaus Paroli bieten.
Man muss nur den Mut zum Kleinwagen haben ;) .
Dateianhänge
Datei Der Versuchung zweiter Teil e-Golf.pdf
(83.69 KiB) 287-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also mir ist der E-Golf nicht zu groß, könnte noch etwas größer sein, aber der e-up leider viel zu klein.
Der e-up ist besser für die Großstadt geeignet, und der E-Golf besser außerhalb der großen Stadt.

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bezüglich groß: Alles ist relativ, beim UP schaut mein Kopf beim Schiebedach raus, beim Golf ist das wohl besser, aber da ist der Fußraum so klein, das ich mit Schuhgröße 47/48 fast schon Bremse und Beschleuniger zugleich trete ... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Groß?
Na dann musst mal in einen Tesla Model S einsteigen :o

Ich fand den e-Golf genau richtig. Groß genug. Größer als der ZOE, alltagstaugliche Größe.
Ein Golf halt.

Aber er kostet halt schon ne Ecke mehr, TROTZ Zoe Batteriemiete!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Ich finde die Golf Größe oder eben diese Autoklasse bis 4,5 m ideal.

(Auch im Crashtest)

Größer muss es nicht sein.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Größe vom eGolf ist gut. Variant wäre besser. Zu klein ist da nur der Akku,die Anzahl der Phasen mit der er an AC Laden kann und das Tacho-Display :mrgreen: ...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Wieso man dem e-golf nicht als erstes die neuen Tachoinstrumente gab die ein Audi TT und Co haben?
Ein Opel Insignia hat das ja auch glaub ich.

Schade. Das wäre "futuristisch".

Sogar ein ZOE hat sowas.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Schade. Das wäre "futuristisch".
Das wäre das Mindestmaß, was ich erwartet hätte, wen man es ernst meint. Futuristisch Wäre dann etwas in Richtung Model S mit dickem Screen und zusätzlich HUD gewesen.

Die LED Beleuchtung hat man doch auch sehr stalisch hin bekommen, außen wie innen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Naja immerhin haben sie die Homepage überarbeitet und an die aktuelle Werbung angepasst:

http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... uture.html
Dateianhänge
kirk.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Gerade in Gegenden, in denen man alle Regeln der Fahrschule vergessen hat, z.B. an Kreuzungen nicht im 5 meter Bereich zu parken, ist ein kleines Auto sehr von Vorteil. Eigentlich find ich 4 meter Autos ok, aber dort wird das fahren zur Millimeterarbeit. Von der Größe her würde ich mir auch eher den e-up! vorstellen können, denn der kann gut durch die Stadt und auf der Landstraße seine Bahnen ziehen und der e-Golf passt perfekt zu Landstraße und Autobahn, dafür nur sehr eingeschränkt in der Stadt.

Muss man eben situationsbezogen betrachten. ZOE wäre für mich schon grenzwertig groß, alles was darüber hinaus geht, ist absolut kein Thema. :mrgreen: Bin halt die leichtfüßige Stadtwuselei mit dem 3 meter Auto gewohnt. Da hat man solche Probleme gar nicht erst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag