e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Ja, das war damal mit meinem 3,6m 106er echt gtu in der Großstadt. eUp Außenmaße sind ok, aber innen zu klein. Wenn man den a la imeiv bauen würde, hätte der innen fast golf maße
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: e-Golf vs. e-UP! oder "Warum ist der nur so groß?"

USER_AVATAR
read
Hallo.

Klar, ab einer gewissen Körpergröße oder -fülle, oder auch mit Bedarf an 5 Sitzplätzen oder entsprechender Transportkapazität wird der e-UP! zu klein.

Unser Transportbedarf ist auch nicht einfach: 3 Personen plus ein zusammengeklappter Rolli im Nahverkehr; Wir konnten das vorher mit verschiedenen Stromern (auch BMW i3) testen, erst er e-UP! bot eine "rückenschonende Variante" und ein angenehmes Fahrverhalten. Oder auch mal 300kg Brikett, was halt grad anliegt. Dazu reicht uns der e-UP, er ist unser Arbeitstier ;). Er ist innen viel größer als er aussieht ;). Allerdings fehlt ihm das Image des Golfs ;).

Und so gebe ich PowerTower recht:
... der e-Golf passt perfekt zu Landstraße und Autobahn, dafür nur sehr eingeschränkt in der Stadt ...
Ich erweitere den Satz nur noch: " ... und dafür hat er leider, speziell bei schlechtem Wetter, zu wenig Reichweite."

Ich möchte nochmal betonen, ich habe nichts gegen große Autos und fahre auch gerne den T5. Ich finde den Golf in der Ausstattung des e-Golf auch als ein sehr schönes Auto. Aber eher für längere Überlandfahrten mit Verbrenner und nicht für Kurzstrecken im Umkreis von 40-50 Kilometern. Mehr kann er mE als reiner Stromer ohne zusätzliche Ladestation am Zielort unter schlechten Wetterbedingungen über die Jahre nicht erreichen.

Aus meiner bisherigen Erfahrung:
Wer sich heute für einen bestimmten Arbeitsweg einen Stromer zulegen möchte, sollte vorher bei dem miesesten, kältesten, regnerischsten Wetter die Strecke abfahren und sie bei einem Neuwagen 2 mal bewältigen können. Nur dann kommt er mE in den nächsten Jahren bei nachlassender Akkukapazität ohne Probleme klar.

Aber ok, es ist doch schön, dass wir bereits über Varianten diskutieren können :).
(Für alle, die es größer möchten wird es bestimmt irgendwann den e-Passat geben.)
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag