E-Golf - Video zum Interior

E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon Twizyflu » Mo 7. Okt 2013, 20:38

Sofern es denn stimmt, obwohl es schon stimmig aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=1uIHIMQJQj8
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon NotReallyMe » Mo 7. Okt 2013, 21:03

Ja, so sieht er aus. Ich habe auf der Messe dringesessen und auch ein paar Fotos geschossen (weiss aber nicht wo ich die hochladen und hier verlinken kann :).

Von allen erschwinglichen E-Autos auf der Messe war der Golf das geräumigste Fahrzeug. Wundert mich ein bisschen, daß über diesen Wagen auch nach der IAA so wenig zu lesen war (man musste einfach nur fragen um sich reinsetzen und an den Knöpfchen spielen zu dürfen). Vier vollwertige und einfach zu nutzende Türen, ordentlichen Freiraum für die Beine/Füße hinten, und der Kofferraum ist entgegen anderslautender Gerüchte genau so groß wie beim Stinker-Golf. Im I3 ging es auf der Rückbank deutlich enger zu, wobei der Golf dann auch zusätzlich noch einen Platz mit Gurt mehr an Bord hat. Das Display zwischen den Rundinstrumenten und das Navi-Display sahen auch prima aus, die Anzeige war nicht so matschig wie im Zoe. Ich denke man wird bei der guten Grundausstattung beim E-Golf vom Preis (was bis jetzt zu lesen ist) günstiger wegkommen als es beim I3 der Fall ist. Beim I3 kann ich es drehen und wenden wie ich will, ich lande bei den Extras die vernünftig sind uns sich manchmal leider gegenseitig bedingen immer deutlich über 40000,- Euro. Mal sehen, was VW dann nächstes Jahr tatsächlich als Preis für den E-Golf aufrufen wird...
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon Twizyflu » Mo 7. Okt 2013, 21:09

Ich empfehle dir fürs hochladen

www.imagebanana.com (hier einfach MULTI auswählen um mehrere gleichzeitig auswählen zu können, dann die Direktlinks verwenden!)

oder www.abload.de

Oder zb. einen gratis dropbox account machen (www.dropbox.com) und dort das hochladen und den Link freigeben und hier posten :)

Ja bin auf den E-Golf auch gespannt, aber man wird sehen.

Der BMW i3 wirkt für mich wertiger und stimmiger, der ist auch aus CFK gefertigt, das finde ich cool, er sieht futuristisch aus.
Der E-Golf sieht aus wie der normale Golf. Das mag ein Vorteil sein, oder auch nicht. Ich finde, ein bisschen darf sich ein E-Auto absetzen und auffallen.

Ansonsten wird man sehen, auch was den Preis angeht.

Auch was die Reichweite angeht, wird man sehen.
Für 13.000 Euro weniger darf der Zoe ruhig etwas matschiger darstellen, obwohl ich das eh nicht finde.
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist das Display relativ scharf gewesen.

Aber das sieht wohl jeder anders.

Wartest du auf den E-Golf?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon fbitc » Mo 7. Okt 2013, 22:00

helmutnn hat geschrieben:
Das Display zwischen den Rundinstrumenten und das Navi-Display sahen auch prima aus, die Anzeige war nicht so matschig wie im Zoe.


matschig? Weder ZOE noch Scenic haben ein matschiges Display.... Im Gegenteil, sogar ein Ford-Fan war angetan von dem TFT Display im Scenic... :lol:
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon NotReallyMe » So 13. Okt 2013, 18:10

fbitc hat geschrieben:
helmutnn hat geschrieben:
Das Display zwischen den Rundinstrumenten und das Navi-Display sahen auch prima aus, die Anzeige war nicht so matschig wie im Zoe.


matschig? Weder ZOE noch Scenic haben ein matschiges Display.... Im Gegenteil, sogar ein Ford-Fan war angetan von dem TFT Display im Scenic... :lol:


Ok, matschig klingt vielleicht etwas hart. Das Display des Radios im Zoe ist aber ungewöhnlich unscharf, auch verglichen mit der Konkurrenz. Das ist aber auch kein Wunder, Renault hat hier nichts zu verschenken und auch an anderen Details merkt man, daß es beim Zoe stark darum ging den Preis klein zu halten. Die Qualität des Fahrzeugs ist entsprechend, you get what you pay for.

Mal sehen wo sich der Golf preislich einordnet. Wenn er tatsächlich bei rund 35000,- Euro landet passt das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich mit der Konkurrenz aber. Er ist sowohl vom Platz als auch der Qualitätsanmutung spürbar besser.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon xado1 » So 13. Okt 2013, 18:56

warum soll der vw besser sein als der nissan leaf.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon Twizyflu » So 13. Okt 2013, 19:12

Spürbar besser? Das ist ein normaler Golf.
Der ist jetzt auch nicht überdrüber.
Ein Golf eben.

Klar ist der dem Zoe qualitativ wohl überlegen, aber sonst? Er kostet auch fast das Doppelte und kann nix besser. Gut vielleicht die Rekuperation aber die Reichweite ist nicht besser und der Laderaum, den hat ein Zoe auch sehr gut im Griff.

Nein wirklich, da hol ich mir lieber einen BMw i3.
Umgelegt hat der hinten auch viel Platz.
Dafür ist der aber innovativer als der Golf und leistungsstärker. Ausserdem ist die CFK Karosserie nicht schlecht.

Natürlich ist auch der E-Golf in Ordnung aber da kauf ich mir lieber einen Nissan Leaf Tekna inkl Batterie.
Kostet ca gleich und hat aber Leder, around view kamera usw. Alles dabei.

;)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon xado1 » So 13. Okt 2013, 19:55

leaf tekna ist einfach nur top,und man kauft vom erfinder und vorreiter,und nicht vom schnarchnasen nachbauer.
volkswagen-ein auto fürs volk,und ich will nicht zum volk gehören.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon Twizyflu » So 13. Okt 2013, 20:02

Naja vielmehr als das ist mir eher deren wir warten mal ab und ja wenn wir da was raus holen können dann bauen wir das aber auch ohne viel herz.
Bestehendes Modell her und E-Komponenten rein rest wurscht. Bissl Apps machen und ne Ladesäule aufstellen.

Allein die Aussage, ja wir sind flexibel und können die Produktion hochfahren wenn der Kunde es will und auch schnell und unproblematisch aussteigen wenn es floppt.
Das sind keine Pioniere oder sonst was.
Das sind Leute, die scheinbar nur kassieren wollen.

Da machen andere erst die Vorarbeit und dann will man nur schnell mit was vom Kuchen sich holen und passt.

Das wird nicht unterstützt obwohl es mich schon etwas traurig macht, denn sonst hab ich gegen VW nix.

Trotzdem ziehe ich die anderen vor, ebenso BMW vor VW.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: E-Golf - Video zum Interior

Beitragvon NotReallyMe » So 13. Okt 2013, 20:29

xado1 hat geschrieben:
warum soll der vw besser sein als der nissan leaf.


Keine Ahnung, da musst Du Nissan fragen warum das so eine hässliche Beule geworden ist.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste