E-Golf - Video zum Interior

Re: E-Golf - Video zum Interior

USER_AVATAR
read
Oder fragen wir einfach den Konstrukteur, der sich beim cW Wert was gedacht hat.
Ob sich das der Designer bei VW auch gedacht hat?
Oh sry, der hat sich garnix gedacht. Das Design außen gibts ja schon seit dem Verbrenner Golf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: E-Golf - Video zum Interior

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das Design außen gibts ja schon seit dem Verbrenner Golf.
Ja, das sieht ja auch prima aus. Obwohl ich den Golf 6 von außen eine Terz harmonischer fand als das aktuelle Modell.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: E-Golf - Video zum Interior

USER_AVATAR
read
helmutnn hat geschrieben:....
Von allen erschwinglichen E-Autos auf der Messe war der Golf das geräumigste Fahrzeug. .....
Na da hat er uns eben mal den Leaf unterschlagen, was solls.... :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: E-Golf - Video zum Interior

USER_AVATAR
read
Oder er wollte es nicht :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf - Video zum Interior

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Oder fragen wir einfach den Konstrukteur, der sich beim cW Wert was gedacht hat.
Ob sich das der Designer bei VW auch gedacht hat?
Oh sry, der hat sich garnix gedacht. Das Design außen gibts ja schon seit dem Verbrenner Golf.
So so.
Golf: cw-Wert 0,27, Stirnfläche 2,19qm
Leaf: cw-Wert 0,29 (neues Model 0,28), Stirnfläche 2,27qm

Re: E-Golf - Video zum Interior

USER_AVATAR
read
Ehm ich bezog mich auf das Design. OPTIK.
Außen und eig auch innen.
Der sieht nämlich quasi gleich aus.

Das der cw Wert nicht schlecht ist mag sein.
Trotzdem sieht er außen gleich (bieder) aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf - Video zum Interior

USER_AVATAR
read
Mir gefällt der Golf Optisch, Innen wie Außen. Die fehlende Schnellademöglichkeit und der vermutlich sehr hohe Preis würden mich von einem Kauf abhalten.
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: E-Golf - Video zum Interior

USER_AVATAR
read
Ich finde den E-Golf im Vergleich zur Konkurrenz uninteressant, einfach weil er zu teuer ist. Bei dem Preis muss man doch zum i3 greifen, das Konzept ist dort einfach besser: Carbon (hat keiner von euch Rostprobleme??), topp Fahrleistung & Effizienz, für ein Elektroauto passende Größe.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: E-Golf - Video zum Interior

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ElectricRevolution hat geschrieben:Mir gefällt der Golf Optisch, Innen wie Außen. Die fehlende Schnellademöglichkeit und der vermutlich sehr hohe Preis würden mich von einem Kauf abhalten.
Die "fehlende Schnelllademöglichkeit" bezieht sich vermutlich auf das spärlich ausgebaute CCS-Ladesäulennetz? Denn der Golf wird ja, wie der BMW i3, die Option einer Gleichstrom-Schnellladung bekommen (Ladedauer bis 80% in ~30min).
Adrian hat geschrieben:Ich finde den E-Golf im Vergleich zur Konkurrenz uninteressant, einfach weil er zu teuer ist. Bei dem Preis muss man doch zum i3 greifen, das Konzept ist dort einfach besser: Carbon (hat keiner von euch Rostprobleme??), topp Fahrleistung & Effizienz, für ein Elektroauto passende Größe.
Wo habt ihr eigentlich alle den Preis des E-Golf her? Der wurde doch noch gar nicht offiziell bekannt gegeben. Ich glaube kaum, dass er teurer als der i3 angeboten wird. Und der hat serienmäßig nicht mal die für E-Autos essentiellen Dinge wie Klimaautomatik, Sitzheizung, LED-Scheinwerfer.

Im Übrigen liegt der Stromverbrauch des E-Golf (laut aktuellen Informationen) niedriger als der des i3. Was hat man im Endeffekt also von der teuren Carbon-Konstruktion? Umso bemerkenswerter, als dass der Golf noch eine Fahrzeugklasse über dem i3 liegt (vollwertiger 5-Sitzer, größerer Kofferraum).

Warten wir doch erst mal ab, bis alle Daten des E-Golf offiziell bekannt sind. Laut Informationen von der IAA wird er noch 2013 bestellbar sein.

Re: E-Golf - Video zum Interior

HED
read
Gefällt mir nicht so gut, ehrlich gesagt. :)

Die Knie hat der Tester zwar weiter auseinander, aber die seitliche Kniefreiheit ist beim Golf nicht besonders hoch.

Ich werde es nie verstehen, warum die Autohersteller generell so breite Mitteltunnel verbauen. Geht das nicht schmaler, oder macht man es einfach nur so?
Speziell beim E-Auto gibt es ja keine Kardanwelle mehr, oder keine Getriebeklocke.

Außerdem hätte man auf den Schalthebel verzichten können. Beim elektrischen SUV von Toyota (RAV4) benutzt man Knöpfe für die Gangwahl.

Überhaupt, VW platziert das Navi immer noch zu niedrig, das lenkt ab. Da wäre eine Lösung wie beim MMI oder iDrive besser für die Fahrsicherheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag