e-Golf-Rückruf in den USA

e-Golf-Rückruf in den USA

GRF
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Begriffe wie "Stromleistung" oder "Batterie-Software-Update" könnte man einer Journalistin - es sei denn, sie wäre eine Expertin auf diesem Gebiet - noch nachsehen.
Anders sehe ich ihre Schlußfolgerung: "Deutsche Kunden können aufatmen - ihrem Stromer passiert hierzulande nix. Dem unterschiedlichen Stromsystem sei Dank."
Meiner Ansicht nach spielt die Art des Stromes nur beim Aufladen eine Rolle. Im Fahrbetrieb hängt die Leistung vom Akku ab. Haben die e-Golfs in den USA vielleicht einen anderen Akku?
Anzeige

Re: e-Golf-Rückruf in den USA

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist die Preisfrage. Vielleicht ist es hier aber auch nur "Stand der Technik"?

Re: e-Golf-Rückruf in den USA

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Mir fällt kein plausibler technischer Grund ein, warum sich der US e-Golf vom europäischen im Fahrbetrieb (also alles ab Batterie) unterscheiden sollten. Das Ganze macht nicht äußerst misstrauisch.

Liegt der wahre Grund im US-Rückruf möglicherweise in den dort höheren Schadensersatzforderungen?

Re: e-Golf-Rückruf in den USA

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Morgen

Die USA e-Gölfe haben den selben Akku wie die europäischen Fahrzeuge einzig die Nutzung des SOC Fenster der Batterie ist leicht geändert, das ist den unterschiedlichen Fahrzyklen geschuldet.



GRF hat geschrieben:Begriffe wie "Stromleistung" oder "Batterie-Software-Update" könnte man einer Journalistin - es sei denn, sie wäre eine Expertin auf diesem Gebiet - noch nachsehen.
Anders sehe ich ihre Schlußfolgerung: "Deutsche Kunden können aufatmen - ihrem Stromer passiert hierzulande nix. Dem unterschiedlichen Stromsystem sei Dank."
Meiner Ansicht nach spielt die Art des Stromes nur beim Aufladen eine Rolle. Im Fahrbetrieb hängt die Leistung vom Akku ab. Haben die e-Golfs in den USA vielleicht einen anderen Akku?

Re: e-Golf-Rückruf in den USA

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Ich war nun mit meinem e-Golf bei der Inspektion. Dabei war auch eine "Service-Aktion" fällig - ich habe also halb erwartet, dass das Problem auch in Europa angegangen wird, nur eben nicht als Rückruf, sondern so nebenbei. Bei der Aktion handelte es sich aber anscheinend nur um eine Steckverbindung, die aufscheuern könnte und deshalb einen Schutzmantel kriegt.

Man sieht also in Europa anscheinend keinen Handlungsbedarf. Gibt es irgendwelche Informationen über liegengebliebene e-Gölfe in Europa?

Re: e-Golf-Rückruf in den USA

Derpostler
read
DarthCreationist hat geschrieben:Ich war nun mit meinem e-Golf bei der Inspektion. Dabei war auch eine "Service-Aktion" fällig - ich habe also halb erwartet, dass das Problem auch in Europa angegangen wird, nur eben nicht als Rückruf, sondern so nebenbei. Bei der Aktion handelte es sich aber anscheinend nur um eine Steckverbindung, die aufscheuern könnte und deshalb einen Schutzmantel kriegt.

Man sieht also in Europa anscheinend keinen Handlungsbedarf. Gibt es irgendwelche Informationen über liegengebliebene e-Gölfe in Europa?
Nö- aber vielleicht wollten sie nur schnell fertig werden --- bei deinem martialischen Synonym DarthCreationist --- als es geheissen hat, DarthCreationist kommt in die Werkstatt hat sich ein Teil der Servicemitarbeiter unter dem Tisch versteckt --- Spässle gemacht :)

Re: e-Golf-Rückruf in den USA

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Wenn mein e-Golf mal liegenbleibt, weil sie jetzt nichts gerichtet haben, dann lernen sie auf jeden Fall die dunkle Seite der Macht kennen. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag