e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
chrissy hat geschrieben:@joe66: hast du schon mal an den neuen Nissan Leaf 2018 gedacht?
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 22377.html
Hallo zurück - ich hab in den letzten Wochen wahrlich an so ziemlich alles gedacht (und gerade der alte Leaf mit dem kleineren Akku wird ja aktuell auch von Nissan stark gefördert, was die Attraktivität trotz geringerer Reichweite durchaus steigern kann)...so offen war ich automäßig mein Leben lang noch nicht, wie bei diesem Projekt. Am Ende entschieden schließlich Geschmacksfragen (v.a. meiner Frau), beim Bewährten und Bekannten (Golf) zu bleiben - wir sind halt eher "langweilig" ;) . In völliger Ignoranz der m.E. eher marginalen technischen Unterschiede sowie der Differenzen in Ausstattung und Preis sind wir aber der Meinung, damit das für uns Richtige zu tun. Autokauf kann man eben pragmatisch hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses sehen oder pragmatisch hinsichtlich des persönlichen Geschmacks - bei uns war es eben Letzteres, denn von technischer Seite hatte ich nicht wirklich Präferenzen. Schnickschnack will/braucht meine Frau nicht und besonderer Geschmack ist ja bekanntlich immer etwas teurer ;) - was soll's...

Btw: Dass aus meinem simplen Threadbeginn gleich wieder so eine Streitnummer zu werden droht (fast so wie bei i3 vs. Ioniq...), hatte ich eigentlich auch nicht erwartet...
Anzeige

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ist ja eigentlich egal, was die anderen sagen. Du hast für dich das beste Fahrzeug gekauft und hast sicher Freude daran.

Ein Verbrenner weniger.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Glückwunsch. Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie und warum sich Leute für das eine oder andere Modell entscheiden. Ich ich muss für mich auch sagen. Seit ich e-geschädigt bin, ist mir die Marke vollkommen Latte, mich interessiert stumpf jedes Elektroteil. Und das gerade das ist doch auch einer der Reize ... wie alle finden e mobility sau geil, das eint uns und macht Spaß. Vollkommen egal, welche Marke wer fährt. Das sollte man hier immer mal wieder bedenken, wenn es droht zu eskalieren ;)

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Eventuell noch meine 2 cent - wenn ihr Ausstattung reinnehmen könnt - nehmt sie. Dinge wie Abstandstempomat, Leder, Sound und Assistenzpakete machen es erst so richtig toll.
Und Glückwunsch - Ihr habe es geschafft mit einem Golf zu den Coolen zu gehören (das ist nicht einfach) ;-)
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
geko hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Kunde eines des Betruges überführten Unternehmens wird.
Ach komm schon, im Hause BMW haben alle eine weiße Weste?
Die BMW F650GS nutzt auch eine Prüfzykluserkennung...

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Jungens, ihr könnt hier noch stundenlang diskutieren, und werdet trotzdem nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ;)
Freut euch über die Konkurrenz auf dem Markt, was besseres kann uns nicht passieren, denn sie bringt Bewegung ins Geschehen.

Ich bleibe dabei:
Zoidberg hat geschrieben:Fakt ist der Ioniq ist technisch ein großer Wurf und wird günstig angeboten. Wer einen geringen Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten benötigt oder möchlichst schnell DC laden will, der sollte da zugreifen. Wer aber auf mehrphasiges AC Laden angewiesen ist, die Anbindung über App wünscht (Ladestand? Ladung abgebrochen? Vorklimatisierung!), sich über eine Ladekarte mit fairen Preisen freut oder keinen Bock hat alle 15.000 km zur Wartung zu fahren, der wird mit dem Ioniq nicht glücklich und sollte sich den e-Golf anschauen. Übrigens, das beste Lob kam vom Jürgen Sangl, er war beim Vergleich auf der Händlerschulung vom e-Golf Vorfacelift sehr angetan.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Gratulation zum Kauf.
Jedes EV zählt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Oder...

...die gesamte Autoindustrie, die - mit Unterstützung der Politik (mindestens durch "aktives Nichtstun") - Schadstoff- und Verbrauchswerte publiziert, die mit der Realität auf der Straße nicht das Geringste zu tun haben!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Oder...

...die gesamte Autoindustrie, die - mit Unterstützung der Politik (mindestens durch "aktives Nichtstun") - Schadstoff- und Verbrauchswerte publiziert, die mit der Realität auf der Straße nicht das Geringste zu tun haben!
Geht es jetzt nur mir so, oder kann man nicht verstehen, was Du mitteilen willst?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
mimikri hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Oder...

...die gesamte Autoindustrie, die - mit Unterstützung der Politik (mindestens durch "aktives Nichtstun") - Schadstoff- und Verbrauchswerte publiziert, die mit der Realität auf der Straße nicht das Geringste zu tun haben!
Geht es jetzt nur mir so, oder kann man nicht verstehen, was Du mitteilen willst?
Dachte eigentlich mein Kommentar wäre selbsterklärend, aber was genau daran verstehst Du nicht?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag