e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinst du den mit richtigen e-Auto? http://www.bullimuseum.eu/typ-2150-elek ... orter.html
Der hatte immerhin eine Batterieschnellwechsel in Kooperation mit RWE, statt Schnellladung.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wollte keine Haarspalterei betreiben - ich meinte einen aktuellen und zeitgemäßen Wagen wie beispielsweise eben den 7er Golf - für mich das Erstlingswerk für die breite Masse - auch wenn die breite Masse davon noch nichts weiß :mrgreen: - basta ...

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
OK. Nach der Definition wäre dann aber immer noch der e-up das Erstlingswerk...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
chef hat geschrieben:Ok - ich dachte wir reden von halbwegs vernünftigen E-Autos - trotzdem danke für die Info ...
Der 6er Golf "Blue e-Motion" hatte einen 11kW AC-Lader und mit 26,5kWh sogar einen größeren Akku als der jetzige e-Golf. Den gab es aber leider nur in Kleinserie (ich glaube 250 stück wurden gebaut) und nur für "besondere" Kunden (Testflotten für Energieversorger z.B.).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: e-Golf Nachfolger

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben: Wenn man so viel Geld ausgibt, dann soll das Auto auch passen und es fehlen einfach die Familienkombis - daher gibt es ein Veto meiner Frau.
Nach Erstwagen brauchst Du heute noch nicht schauen, außer PHEV oder Tesla.
Schaut nach Zweitwagen, das geht heute.
Einspruch! Wir kennen jemand für den ist sogar der Twizy ein Erstwagen (bei uns auch bis auf Ausnahmen). Ein Leaf wäre ganz sicher Erstwagen. Und es gibt sehr viele für die reicht eine Reichweite von ca. 120-140km am Tag völlig aus.
Für die drei Langstreckenfahrten gibt es Avis oder Cambio ;)
Oder soll man dafür einen Verbrenner vorhalten?

Am besten nicht immer 100% von sich auf andere schließen.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Für die drei Langstreckenfahrten gibt es Avis oder Cambio Oder soll man dafür einen Verbrenner vorhalten?
Ne, den nimmt man dann halt für alles, wenn man keine Lust hat, 10x im Jahr Avis zu besuchen. 3 Langstreckenfahrten hab ich auch mal in 3 Wochen. Oder Monate nichts. Aber ein Auto, das teuer Geld kostet, sollte schon die wesentliche Funktion eines Autos erfüllen.
DonDonaldi hat geschrieben:Einspruch! Wir kennen jemand für den ist sogar der Twizy ein Erstwagen (bei uns auch bis auf Ausnahmen).
Und ich kenne einen, dem sein Fahrrad der Erstwagen ist. Und?
Es ging um Super-E mit der Situation bald junge Eltern, Platz im i3 zu klein und der Wagen wird hauptsächlich für lange Strecken bewegt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Galt nur Super-E? Klang eher etwas allgemein gehalten. Allgemein denke ich z.B. das die Allermeisten mit der Reichweite eines Leaf (24kwh) schon locker auskommen.
Cambio ist übrigens ganz unkompliziert. Aber benötigen tun wir es sogar weniger als 3 mal im Jahr im Schnitt.
Und ich kenne sogar Leute denen sind ihre Füße der Erstwagen :lol:

Re: e-Golf Nachfolger

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für die Langstreckenfahrten gibt es bei VW eh einen kostenfreien Verbrenner. Ich nutze den e-Golf auch als einziges Fahrzeug, somit Erstwagen. Bis auf Tesla gibt es kein e-Auto was ich nehmen würde um mit der ganzen Familie weg zu fahren. Spätestens an der 3. Ladestation machen die Kinder Terror, da spreche ich aus Erfahrung. Das wird sich auch bei realen 200km Autobahnreichweite nicht ändern.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Galt nur Super-E?
Super-E, die 99% nicht-Elektroautofahrer unten den Deutschen und ich.
DonDonaldi hat geschrieben:Allgemein denke ich z.B. das die Allermeisten mit der Reichweite eines Leaf (24kwh) schon locker auskommen.
Diese Diskussion bringt doch nicht weiter. Ich fahre an einem normalen Tag 18km, also brauche ich 25km Reichweite, dann hab ich im Winter noch Reserve.
Ich bin früher 750km/Woche gefahren, durchschnittlich 107km am Tag. Der 24kWh Leaf wäre aber doof gewesen, weil es 5x30km Mo-Fr waren und noch 600km dazu am WE.
In diesem Jahr habe ich eher wenig Langstrecken, aber es ist mir trotzdem entschieden zu doof, ein Auto zu besitzen und dann noch on top mieten zu müssen, auch wenn es dieses Jahr nur 3 Anmietungen sein sollten, die in Summe aber auch wieder auf über 20 Tage kämen.
SL4E hat geschrieben:Für die Langstreckenfahrten gibt es bei VW eh einen kostenfreien Verbrenner.
Für die betuchten Neuwagenkäufer in den ersten Jahren. Lösungen sehen anders aus. Ich stelle mir da zb 60kWh Akku, 100kW CCS, 22kW AC und eine 10x besser als heute ausgebaute und verlässliche DC Infrastruktur mir barrierefreiem Zugang und fairen und transparenten Kosten vor.
Oder eben einen Verbrenner oder PHEV bei zwei Autos, bis es das als BEV zu vertretbaren Kosten gibt - inklusive 500l Kofferraum und AHK natürlich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Oder wir wandern alle ins Schlaraffenland aus,
und die Elektronen noch kostenlos dazu.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag