e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Leaf

e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Leaf

USER_AVATAR
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Liebe going-electric-Gemeinde!

Nach ca. vier Monaten passivem Mitlesen, ist es an der Zeit, sich auch mal zu Wort zu melden. Ich hab in den letzten Monatrn hier von der Pike auf alles gelernt, was ich heute über Elektroautos weiß, vielen Dank euch allen für die vielen informativen Beiträge!
Heute hab ich uns unseren e-Golf bestellt und ich freue mich wie ein Glöckerl, dass die Entscheidungsfindungsphase nun endlich vorbei ist :D
Ich möchte hier nur noch kurz ausführen, warum ich mich für den Golf entschieden habe.
Zum Nissan: es handelt sich um ein Top-Auto, das Austattungstechnisch keine Wünsche offen lässt. Er bietet viel Raum, fährt sich gut, schaut ganz gut aus und ist vom Preis-Leistungsverhältnis gut ausgewogen.
Der Vernunft nach genau das richtige Auto, aber, ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, der Golf ist leiser, ein bisschen spritziger und die Rekustufen sind spitze. Meine tägliche Pendelstrecke geht mehrmals Hügel rauf, Hügel runter, da sind die Abstufungen Goldes wert.
Zum Kia: meine Frau legte von Anfang an aus Designgründen ihr Veto ein (ich verstehe es nicht, ich finde das Design genial :) ). Trotzdem testete ich ihn und war begeistert. Die Verarbeitung steht den Deutschen in nichts nach, die Ausstattung ist spitze, Fahrverhalten gut, nur der Kofferraum ist unter jeder Kritik. Wieso mach ich als Hersteller so etwas? Hätten ihm ein paar cm mehr Länge geschadet?
Das war letztendlich auch für mich ein Ausschlusskriterium, und so wurde es, trotz größerer Batterie im Leaf, der Golf.
Ich kann es kaum erwarten und ärgere mich jetzt schon, dass ich noch wochenlang Verbrenner fahren muss ;) nach den Testfahrten war es schon sehr hart, sich wieder in den Stinker zu setzen :D in diesem Sinne,

LG aus dem schönen Österreich,
Aaron
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert
Anzeige

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

Maverick78
read
Na dann willkommen und viel Spaß dann mit den Diskussionen bzgl Schnarchlader hier ;)

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Willkommen!
Aus welcher Gegend in Österreich?

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

USER_AVATAR
read
Wenn für mich diese 3 zur Wahl gestanden wären, hätte ich auch sofort den E-Golf genommen !

Die beiden anderen sagen mir optisch nicht zu und vor allem der Kia ist mir viel zu lahm.

Vollkommen richtig,der E-Golf ist das leiseste E-Autos was ich kenne.
Dann folgt der Ford Focus Electric und dann der Tesla.

Welche Farbe und Ausstattung ?
CCS nicht vergessen ?!
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Aaron,

herzlichen Glückwunsch zur Wahl und zur Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

USER_AVATAR
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Willkommen!
Aus welcher Gegend in Österreich?
Aus der Steiermark, Gratkorn :)
redvienna hat geschrieben:Welche Farbe und Ausstattung ?
CCS nicht vergessen ?!
CCS ist ja in Österreich Serienausstattung - Gottseidank :)

Pure white
Ambientebeleuchtung
ACC
Komfort-Paket
Licht- u. Sichtpaket
Multifunktionslenkrad
Rückfahrkamera
Wärmepumpe

Ich bin froh, dass es jetzt auf Schiene ist, das nächste Jahr bietet ja auch einige Vorteile für e-Autokäufer, zumindest für Firmen.
Danke fürs Bestärken in meiner Entscheidung - Schnarchladen hin oder her :D
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

USER_AVATAR
read
Wow ist ja fast Vollausstattung.

CCS ist superschnell.

Über Nacht wird er auch mit 3,7 oder 6,6 kW ausreichend schnell voll.

Was würde ich für einen CCS Anschluss beim FFE geben. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

USER_AVATAR
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein bisschen was hätte es noch gegeben ;)
Über Nacht braucht er mit 3,7 kW dann etwa 6 Stunden, 6,6 kW unterstützt er ja nicht.
Ladeinfrastruktur wird alsbald installiert :) Nur in der Arbeit muss ich noch schauen, da muss ich noch einen Elektriker vor Ort kontaktieren.
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

USER_AVATAR
read
ACC und Full LED wäre für mich die wichtigsten pro Argumente.
Design ist auch netter
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf bestellt, nach Testfahrten mit KIA Soul EV und Le

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:ACC und Full LED wäre für mich die wichtigsten pro Argumente.
Design ist auch netter
LED muss aber nicht zwingend besseres Licht bedeuten. Wenn ich mit dem Stinker vergleiche (alles Xenon) , ist die Ausleuchtung der Strasse und die Reichweite beim eGolf leider deutlich schlechter.
ACC ist schon sehr praktisch und möchte ich nicht mehr hergeben.
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag