e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

egolf2016
read
Normal sollte der eGolf 190 nur 21,2 nutzbare Kapazität haben, warum es Fahrzeuge gibt die höhere Werte haben ist eine gute Frage. Schau mal in deinen Fahrzeugschein was dort als Batteriewert eingetragen ist. Müssten auch 22 sein bei dem Wert der bei der bei Eco+ angezeigt wird. Ich habe in 2 Jahren und 17.000km 1% verloren wobei es letzes mal wieder nur 0,5% waren.

Ich lade nur wenn benötigt auf 100% sonst immer nur auf 80% auf.
Anzeige

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
In meinem Fahrzeugschein steht 24,2 kWh, also der Bruttowert
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

egolf2016
read
Echt komisch, bei mir ist es der Nettowert.

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Der erste Versuch, einen e – Golf zu erwerben ist leider fehlgeschlagen. Mein Verkäufer war einfach zu lahm. Bis er die Kauf-Voraussetzung geschaffen hatte, hatte ein Kollege das Fahrzeug schon verkauft. Schade, der Preis wäre top gewesen und außerdem geht die ganze Sucherei und Telefoniererei wieder von vorne los!
Gruss Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Hallo Allerseits,
tja, jetzt ist es doch der "alte" Golf geworden! Ich habe heute den Kaufvertrag unterzeichnet. Es ist doch der geworden, von dem ich weiter oben berichtet habe. Der Käufer hat seine Finanzierung nicht durch bekommen. So werde ich den Golf jetzt am kommenden Samstag aus Nürnberg abholen. Dann darf er auf der 600 km langen Heimfahrt gleich seine Langstreckenqualitäten beweisen. Avisierte Zeiten vom Routenplaner: 4 h Ladezeit. Fahrzeit 6h. Ich kann auf der Strecke fast immer Tank und Rast nutzen und hoffe auf wenig Probleme.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, und viel Erfolg auf der Fahrt :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

Stromsüchtiger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:28
read
Hallo Rudi,

Gratulation zum e-Golf!

Ich habe mich vor knapp einem Monat auch für einen "alten" e-Golf entschieden. Die Reichweite passt für mich (ca. 80 km täglich ohne Nachladen). Deshalb habe ich nie richtig den Facelift e-Golf in Betracht gezogen.

Der e-Golf ist ein tolles Auto. Selbst Langstrecke fahren geht gut und vor Allem sehr entspannt. Bin neulich von Bremen nach Hamburg gefahren und habe mehr Zeit im Stau verbracht als an der Ladesäule...

Ich bin sehr froh, dass ich mich (nach langem Überlegen) für den e-Golf entschieden habe. Ich bin mir sicher, dass Du auch viel Freude mit dem Auto haben wirst.

Allseits gute Fahrt!

Gruß,

Stromsüchtiger

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • Lazerus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 26. Sep 2014, 22:24
read
Der Thread ist sehr schön zu lesen. Denn unser e-Golf ist wirklich ein klasse Auto! Nur würde ich ihn gern hoffentlich nächstes Jahr gegen ein Model 3 eintauschen. Mal sehen, ob ich einen netten Käufer finde, der auf "Charlie" aufpasst!

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

USER_AVATAR
  • Lazerus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 26. Sep 2014, 22:24
read
Achso und von mir natürlich auch Gratulation zum tollen Auto!

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Re: e-Golf altes Modell kaufen - Gedankenaustausch

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TY12 hat geschrieben:........... Avisierte Zeiten vom Routenplaner: 4 h Ladezeit. Fahrzeit 6h. Ich kann auf der Strecke fast immer Tank und Rast nutzen und hoffe auf wenig Probleme.
Gruß Rudi
@Rudi, ohne deine Route zu kennen, bei der Ladezeit rechnet der GE Routenplaner mit 4 Stunden etwas großzügig, hier würde ich mit ca. 3 Stunden kalkulieren(wenn CCS möglich). Andererseits eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h da musst Du dich ranhalten um das zu schaffen.

Hast Du die Route manuell mit Auswahl von Ladepunkten optimiert? Da geht meist noch etwas.

Und Gratulation zum e-Golf
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag