e-Golf Abwrackprämie

Re: e-Golf Abwrackprämie

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben:Es gegeisterte schon die letzten wochen durch die gazetten, das vw es in erwägung zieht....es wurden gedanken vom vorstand wiedergegeben...ich möchte aber verbindliche infos

Mir wäre es recht...dann könnte ich vielleicht schon gte ´s des modeljahrs 2019 ordern, wobei märz wohl knapp wird
...wie ich geschrieben hatte, verbindliche Informationen zur Höhe der Prämien und Gestaltung einer Verlängerung der Umweltprämie kann es an dieser Stelle leider erst zum Jahresende geben.
Anzeige

Re: e-Golf Abwrackprämie

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Es gegeisterte schon die letzten wochen durch die gazetten, das vw es in erwägung zieht....es wurden gedanken vom vorstand wiedergegeben...ich möchte aber verbindliche infos

Mir wäre es recht...dann könnte ich vielleicht schon gte ´s des modeljahrs 2019 ordern, wobei märz wohl knapp wird
...wie ich geschrieben hatte, verbindliche Informationen zur Höhe der Prämien und Gestaltung einer Verlängerung der Umweltprämie kann es an dieser Stelle leider erst zum Jahresende geben.
Also am besten diese Woche noch schnell bestellen ;)
Mein alter Diesel ist ja jetzt schon über 3 Jahren in meinem Bestand und so könnte ich noch die volle Prämie mitnehmen.

Wie das ab 2018 mit der Prämie ausschaut, weiß keiner genau. Wenn ich aber erst Anfang 2018 bestelle, lauf ich Gefahr das es eine verminderte Prämie gibt oder im schlimmsten Fall einfach gar keine. (abgesehen von BAFA)

Letzte Woche Montag/Dienstag, kurz nach dem der e-golf nicht mehr bestellbar war, sagte der Örtliche mir, dass das MJ 2018 ja ausverkauft sei.
Wenn ich jetzt bestellen würde, gäb es MJ 2019 und somit einen Liefertemin mit frühstens KW 21-22/2018.

klingt irgendwie nach einer Win-Win Situation. Man nimmt Extras bzw. Neuerungen für das MJ 2019 (eventuell größere Batterie usw) mit und kann dadurch das Jahresende ist, noch die volle Prämie mitnehmen.
Dafür kann ich gerne die lange Lieferzeit verkraften.
Ich bin echt gespannt
Zuletzt geändert von Alex307 am Mo 18. Dez 2017, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: e-Golf Abwrackprämie

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
Alex307 hat geschrieben:Man nimmt E bzw. Neuerungen für das MJ 2019 (eventuell größere Batterie usw) mit und kann dadurch das Jahresende ist, noch die volle Prämie mitnehmen.
Jepp, wenn Du jetzt bestellst, wirst Du sicherlich den neuen Golf380 mit dem neuen großen Akku bekommen.
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Je mehr ihr die spekulation wiederholt, desto mehr enttäuschte gesichter....

Ich hätte allerdings nichts gegen eine aufwertung...wäre eine kleiner trost zur langen lieferzeit
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Beim GTE gab es auch mal eine lange "Vorfreude" auf einen größeren Akku, nämlich den vom Passat GTE.
Jeder dachte, es müsse so kommen.
Und was war: Alles blieb beim alten!
Und beim Passat GTE soll angeblich die Reichweite auch noch steigen.
Inzwischen habe ich gelernt in Bezug auf E-Mobilität: Nur glauben, was schon da ist. Die ganzen Ansagen gehen mir auf den Keks.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
kann sein das die gte‘s die zellen bekommen, die den golf in die 50 kwh klasse gehieft hätten...den passat noch ein 11 kw lader und 70 km e-reichweite und ich überdenke den golf nochmal

Mein tip....immer die wintererfahrungen der erstkäufer abwarten und dann Auswahl überdenken...wer es sich zeitlich erlauben kann
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Abwrackprämie

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
VW verlängert die Umweltprämie bis 31.3.2018:
https://www.volkswagen-media-services.c ... w/6040192/

Unter weiter:
"Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach dem e-Golf wird in der Gläsernen Manufaktur in Dresden die Produktionskapazität erhöht. Die tägliche Fertigung des e-Golf steigt dort ab März 2018 schrittweise von 35 auf 70 Fahrzeuge. Vom bisherigen Einschicht-Betrieb wird auf Zweischicht-Betrieb umgestellt."

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Juppie...entspannung über die feiertage....

Neue bedingungen, aber es ändert sich für die E—autos doch nichts, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es ist zwar off Topic, kurz und knapp die elektrischen Reichweiten Erhöhungen für den Golf/ Passat GTE sowie Audi e-tron und Folge Plugin Modelle sind für den Kunden ab Anfang 2019 erhältlich/ bestellbar. Die elektrischen Reichweiten steigen mit dem Einzug der neuen Zelle. Die NEFZ Reichweite steigt um ca 50% (VW, Skoda, Audi). Kann man jetzt glauben, oder eben nicht. Gruß
Bernd_1967 hat geschrieben:Beim GTE gab es auch mal eine lange "Vorfreude" auf einen größeren Akku, nämlich den vom Passat GTE.
Jeder dachte, es müsse so kommen.
Und was war: Alles blieb beim alten!
Und beim Passat GTE soll angeblich die Reichweite auch noch steigen.
Inzwischen habe ich gelernt in Bezug auf E-Mobilität: Nur glauben, was schon da ist. Die ganzen Ansagen gehen mir auf den Keks.

Re: e-Golf Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Dir glaube ich alles , Danke! (ehrlich) Aber Anfang 2019 ist weit!
Es gab mal vor längerer Zeit hier das Gerücht, dass die Reichweiten der GTEs erhöht werden.
Naja, was solls.
Ich warte eh auf den Zeitpunkt, wo ich den GTE gegen ein rein elektrisches Fahrzeug tauschen kann ohne dass ich
höhere Kosten habe.
Elektrisch GTE fahren ist lange nicht so schön wie mit dem e-Golf fahren!
Der Wirkungsgrad, was Heizung, Effizienz des Antriebs und Ladeeffizienz angeht, ist bescheiden gegenüber einem BEV.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag