e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

USER_AVATAR
read
Knuubs hat geschrieben:auch bei 80 % Sensivität wird Bewegung im Innenraum zuverlässig erkannt.
Ist das einen Annahme oder wurde das getestet?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Knuubs hat geschrieben:auch bei 80 % Sensivität wird Bewegung im Innenraum zuverlässig erkannt.
Ist das einen Annahme oder wurde das getestet?
Ja,aber leider nur durch mich ;)

Wie ich oben schon schrieb mag es bei anderen Temperaturen nicht so funktionieren. Muss man abwarten...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
Bei mir hat sich das Problem (HOFFENTLICH) gelöst!!!
ich habe einen "Tanktaler" Stecker am Diagnoseport gehabt, der wohl nicht mit dem Golf bzw. der DWA kompatibel ist. Diesen habe ich einfach mal entfernt und seitdem bleibt die DWA ruhig. fast zwei Tage hab ich das nun erfolgreich getestet - mehrfach diverse Dinge online ausprobiert, klimatisiert, aktualisiert, schiebenheitzung, Abfahrtzeit programmiert, mit und ohne Ladekabel, alles ohne Auslösung der DWA. Ich hab jetzt aber keine Lust, den Stecker wieder einzustecken und mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Tanktaler gehört nun zur Vergangenheit, bei meinem 5jahre alten Golf (ohne DWA) hat dieser problemlos seinen Dienst verrichtet.
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

USER_AVATAR
read
Bei uns ging gerade (bei 36°C Außentemperatur) die Alarmanlage während des Vorklimatisierens an. Kein OBD Stecker in Verwendung.

Die Scheiben waren zudem ein Stück (ca. 10 cm) offen, anscheinend von allein, das fand ich interessant. Ich hatte sie dann geschlossen, das Auto verriegelt, kurz danach ging‘s wieder los mit dem Alarm. Ein Flug-Insekt im Innenraum hätte ich plausibel gefunden, hab aber keins entdeckt.

Dann werd ich wohl auch auf 80 % Sensibilität gehen müssen.

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nur so am Rande: nachdem ich ebenfalls nicht den im Handbuch erwähnten Schalter zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung finden konnte, habe ich woanders gelesen, dass man das Auto einfach 2x mit der FB verriegeln muss. Die rote LED am Spiegelfenster hört dann auch kurz danach auf zu blinken. Ich glaube, dann ist die Alarmanlage komplett aus, denn auf kleineren Fähren spricht sie dann auch nicht mehr an.

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

Coati Roux
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 20:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tach allerseits!

Bei mir (e-Golf 300, MJ 2019) löst die DWA ca. alle 10-20 voreingestellten Ladevorgänge aus. Und zwar immer exakt dann, wenn das Ladegerät anfängt seinen Dienst zu verrichten. (Abfahrtszeit jeden Morgen gleich, Strecke/Verbrauch jeden Tag gleich, entsprechend auch gleicher Ladestart). So langsam habe ich auf dieses Roulettespiel keine Lust mehr, nachdem der Wagen jetzt schon zweimal in der Werkstatt war (einmal Alarmhorn getauscht, einmal Steuergerät neu programmiert, wahrscheinlich die 80 %).

Hat das noch jemand zum Ladestart, oder löst das Teil bei Euch nur beim Klimatisieren aus? Und kann man die DWA auch ganz ausknipsen? Meine Nachtruhe ist mir nämlich wichtiger, als das blöde Ding, welches ich nur habe, weil es Teil des Assistenzpakets war.

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich klimatisierte jeden Tag - Sommer wie Winter, morgens und abends seit 2 Jahren - nicht eine einzige Fehlauslösung.

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

TorstenW
read
Moin,

lass mal die 12V-Batterie prüfen.
Die Alarmanlage überwacht auch die Bordspannung. Und wenn die zusammenbricht, gibt's Theater. ;)

Grüße
Torsten

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Und im Forum hier gab es auch einmal einen solchen Fall - mal mit der Suche schauen. Ein Fall war auch mal ein Bluetooth Dongle am Diagnoseport, der Störungen verursachte.

Re: e-Golf 300 Diebstahlalarm bei jedem Vorklimatisieren

Coati Roux
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 20:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Dongle-Lösung hatte ich auch schon gesehen, das Fahrzeug hat aber keinen in der Buchse.

Die 12 V Batterie werde ich mir mal vornehmen, das könnte es noch sein, Danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag