e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon Zoidberg » Do 14. Sep 2017, 00:41

jug hat geschrieben:
Zoidberg hat geschrieben:
Der 50 kW CCS am TechnoForum ist ständig durch längst fertig geladene Dienstwagen blockiert.

Wird der Stecker bei 100% nicht automatisch freigegeben?



Beim e-Golf 300 (Facelift) wird der Stecker bei 100 % freigegeben.
Leider hängt im TechnoForum ständig ein e-Up (Vor-Facelift) am CCS.
Zoidberg
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57

Anzeige

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon kub0815 » Do 14. Sep 2017, 06:16

Das es da keinen Schnelladern gibt ist mehr wie peinlich. Hab ich da mal die Autostadt deswegen angeschrieben?
Effizienzhaus Plus, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e, nächste Projekte Batteriespeicher
kub0815
 
Beiträge: 1124
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon jug » Do 14. Sep 2017, 09:51

Zoidberg hat geschrieben:
Leider hängt im TechnoForum ständig ein e-Up (Vor-Facelift) am CCS.

Dann hängt der Fahrerin doch einfach mal einen Zettel ans Auto, das es ganz lieb wäre, wenn sie nicht den ganzen Tag die einzig funktionierende CCS-Ladestation im Ort blockieren würde, obwohl ihr Rollstuhl schon lange voll geladen ist.
Benutzeravatar
jug
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon Levial » Do 14. Sep 2017, 14:06

e-buddy hat geschrieben:


==> Man mag es kaum glauben, aber auf dem Werksgelände oder in/um der Autostadt gibt es keine Schnellademöglichkeit.



Geben tut es die auf dem Werksgelände schon, kann vom meinem Arbeitsplatz sogar zwei sehen. Vermutlich wird sich die Werksicherheit aber schwer damit tun jemanden zum Landen aufs Gelände zu lassen :|
Levial
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:10

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon SL4E » Do 14. Sep 2017, 14:33

Wo ist eigentlich das Problem, nach der Auslieferung auf dem Testparcour und auf dem Parkplatz stehen doch ein Haufen AC Lader. Verbringt halt noch 2h in der Autostadt, dann sind die 50% auch nachgeladen.
Übrigens war meiner Randvoll geladen bei Abholung.
SL4E
 
Beiträge: 1826
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon kub0815 » Do 14. Sep 2017, 15:11

Genau so soll es ja sein das das Auto voll ist. Wenn der Tank nur 1/3 Voll ist wie in seinem Fall sind es wohl eher 3-4 Stunden. Wenn die übergabe om 15:00 Uhr war und man noch einige Stunden nachhause braucht ist das schon ein problem.
Effizienzhaus Plus, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e, nächste Projekte Batteriespeicher
kub0815
 
Beiträge: 1124
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon berrx » Do 14. Sep 2017, 15:24

Wer auch immer hier ein Fehler gemacht hat, auch wenn es nicht passieren sollte; wenn es auf dem Werksgelände eine Schnell Lade Möglichkeit gibt, wieso hat man dann die Fahrzeugübergabe nicht abgebrochen den Wagen noch mal weggefahren und hat den Wagen dann in 30 oder 40 Minuten erneut in Empfang genommen. Dann gibt's auch nicht das Problem dass irgend jemand irgend ein aufs Gelände zu der Säule lassen muss und dann machen die das halt. Das ist doch das normalste von der Welt, entdeckst du einen anderen Magel bei der Abholung geht der Wagen auch noch mal weg und du kommst in einer halben Stunde, Stunde erneut.
berrx
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Jan 2017, 00:35

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon Eike » Do 14. Sep 2017, 15:55

berrx hat geschrieben:
Wer auch immer hier ein Fehler gemacht hat, auch wenn es nicht passieren sollte; wenn es auf dem Werksgelände eine Schnell Lade Möglichkeit gibt, wieso hat man dann die Fahrzeugübergabe nicht abgebrochen den Wagen noch mal weggefahren und hat den Wagen dann in 30 oder 40 Minuten erneut in Empfang genommen. Dann gibt's auch nicht das Problem dass irgend jemand irgend ein aufs Gelände zu der Säule lassen muss und dann machen die das halt. Das ist doch das normalste von der Welt, entdeckst du einen anderen Magel bei der Abholung geht der Wagen auch noch mal weg und du kommst in einer halben Stunde, Stunde erneut.


Hallo....... das ist VW ;) ;) ;)

1. Dürfen die Mitarbeiter der Autostadt mit Sicherheit nicht auf das Werksgelände
2. Ist das leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich
3. Wäre viel zu Lösungsorientert
4. Wer soll denn den Strom bezahlen ??
5. u.s.w.

Die haben mich da schon auflaufen lassen weil mir ein Terminschreiben gefehlt hat. Das einzige was da drauf steht ist, dass ein Auto am xx.xx.xxxx um xx:xx zur Abholung bereit steht. Mein Auto stand da schon bereit und meinen Namen kannten die auch, aber mir das Auto geben :roll: :roll: :roll:

Nen neues Terminschreiben hab ich dann in 5min ohne irgendeinen Nachweis über ne Hotline bekommen..... schon wichtig das ganze :oops:
Eike
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:45

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon kub0815 » Do 14. Sep 2017, 16:07

Wie gesagt ein Schnellader würde denen nicht die bilanzen versauen...
Effizienzhaus Plus, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e, nächste Projekte Batteriespeicher
kub0815
 
Beiträge: 1124
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: e-Golf 2017 Überführung aus Wolfsburg

Beitragvon Zoidberg » Do 14. Sep 2017, 21:01

jug hat geschrieben:
Dann hängt der Fahrerin doch einfach mal einen Zettel ans Auto, das es ganz lieb wäre, wenn sie nicht den ganzen Tag die einzig funktionierende CCS-Ladestation im Ort blockieren würde, obwohl ihr Rollstuhl schon lange voll geladen ist.


Im Fahrzeug liegt ein Fahrtenbuch, es scheint also von diversen Personen genutzt zu werden (Abteilungswagen?).
Und im Fach der Seitenverkleidung kann man einen solchen Hinweiszettel sehen, da hat also schon mal jemand sein Glück erfolglos versucht.

Inzwischen ist es sowieso egal, da das Display der Säule nicht mehr richtig funktioniert und die Ladung nur noch mit viel Gedult & Glück gestartet werden kann.
Zoidberg
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Meikel EV und 7 Gäste