e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon berrx » Mi 10. Mai 2017, 21:02

Da ja in dem e-Golf Konfigurations Thread in letzter Zeit hauptsächlich nur noch über die Auslieferung gesprochen wird, mache ich mal das passende Thema hier auf. Vielleicht kann ja einer die letzten Beiträge hier rein verschieben.

Zu meiner Ausgangslage: ich habe in KW 8 bestellt. Nach heutigem Telefonat mit meinem Händler, soll der Wagen nächste Woche also KW 20 nach Wolfsburg kommen. Sobald das passiert ist würde sich auch einen Termin buchen lassen da sich vorher das Zeitfenster nicht öffnet. Ich hoffe dass das dann nicht noch Wochen dauert.
berrx
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon HPH1 » Do 11. Mai 2017, 21:15

Meiner steht beim Händler!
Wurde heute angeliefert, Liefertermin war 20. Woche.
Ich denke, dass ich ihn nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag abholen kann.
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Gruss Hans-Peter
Dateianhänge
20170511_174544.jpg
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 209
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon e-Golf_70794 » Fr 12. Mai 2017, 08:59

Die Freude ist nachvollziehbar.
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Norbert

Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon ge7 » Fr 12. Mai 2017, 16:17

Mein neuer e-Golf 300 nähert sich Stückchenweise :lol: . Hab seit heute immerhin schon den Brief auf dem Schreibtisch liegen und das Konto ist blank. Bestellt am 16.2, unverbindliche Lieferwoche erst KW18, dann KW19, aber die ist ja nun rum. Das Auto ist wohl noch irgendwo zwischen Wolfsburg und Essen. Wenn ich sehe, dass die ersten neuen e-Gölfe ausgeliefert wurden, kann es ja nicht mehr so lang dauern. Vorfreude ist eh die reinste.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)
Benutzeravatar
ge7
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 19:54
Wohnort: Dinslaken

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon joe66 » Fr 12. Mai 2017, 18:33

Hans-Peter... du Glücklicher...ich durfte heute erfahren, das ich von KW24 auf KW26 gerutscht bin (Händlerauslieferung...), dabei hätte die 24 gut gepasst...nja - wenn's nicht noch länger wird...
Gruß, J.
joe66
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon tibs » Fr 12. Mai 2017, 22:27

Bestellt in KW10 (März), voraussichtliche Lieferung KW28 (Juli). Das ist eine ziemliche Geduldsprobe. Und derweil läuft weiter der Diesel durch die Einspritzdüsen.. :?

Viele Grüße,
tibs
e-Golf300 Deep Black Perleffekt
tibs
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:58
Wohnort: LK GF

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Zeitgenosse » Di 16. Mai 2017, 09:00

Bestellt KW 13 (Ende März), laut Auftragsbestätigung: "Liefertermin nach Angaben des Herstellers: August 2017".

Vielen von euch wurden offenbar unverbindliche Lieferwochen mitgeteilt - wie viele Wochen nach Bestellung habt ihr die Info etwa erhalten?
e-Golf 300 bestellt, Lieferung angeblich 08/2017 ...
Zeitgenosse
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:02

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Dexlex » Di 16. Mai 2017, 10:04

Bei mir Bestellung laut Leasingvertrag am 3.3. (KW9), geplanter Liefertermin bei Bestellung mündlich mitgeteilt KW20. Heute (KW20) ist er tatsächlich gekommen, und ich kann ihn Donnerstag beim Händler abholen.

Zwischendurch kam keine schriftliche Terminangabe. Was ich sehr vermisst habe, ist ein Tracking im Internet wie bei den Paketdiensten. So ist man die ganze Zeit im Ungewissen und plötzlich ist er da.
Dexlex
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:39

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon West-Ost » Di 16. Mai 2017, 10:50

Zeitgenosse hat geschrieben:
Bestellt KW 13 (Ende März), laut Auftragsbestätigung: "Liefertermin nach Angaben des Herstellers: August 2017".

Vielen von euch wurden offenbar unverbindliche Lieferwochen mitgeteilt - wie viele Wochen nach Bestellung habt ihr die Info etwa erhalten?



...wen´s interessiert: durchschnittliche Lieferzeiten sind bei jetziger Bestellung auf ca. fünf Monate angewachsen. Teilweise dauern Fahrzeuge im Produktionsdurchlauf derzeit einfach etwas länger, betrifft mich auch. Geplanter LTK war KW 20, heute aber erst Zählpunkt 8 überschritten, also dauert die Auslieferung auch noch gut 2 Wochen.
West-Ost
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon gopher » Di 16. Mai 2017, 12:34

Hi,

Auslieferung = Abholung beim Händler oder in WOB?

Bei mir wurde heute die Fahrgestellnummer im MeinAuto Portal sichtbar. Ist das dann noch ZP1?

Gruß,
Florian
gopher
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Feb 2017, 08:22

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matze77 und 4 Gäste