e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Der neue e-Golf hat wie alle Facelift-Gölfe den Stauassistenten, der das automatische Anfahren macht. Allerdings nur wenn man das komplette Fahrassistenzpaket hat - wer "nur" ACC oder auch "nur" ACC+Lane Assist gebucht hat dem fehlt die Funktion.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:Der neue e-Golf hat wie alle Facelift-Gölfe den Stauassistenten, der das automatische Anfahren macht. Allerdings nur wenn man das komplette Fahrassistenzpaket hat - wer "nur" ACC oder auch "nur" ACC+Lane Assist gebucht hat dem fehlt die Funktion.
Die von vielen (wegen den 210km/h) belächelte "Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 210 km/h" macht das auch. Da muss man nicht das komplette Paket nehmen.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Ah, danke für die Info. Dann hat uns unser Verkäufer da falsch informiert, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Wir wollten ACC, LightAssist und Verkehrszeichenerkennung, und dann ist man ja schon knapp am Preis des komplettpaketes.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Auch ACC fährt nach einem kurzen Stillstand von alleine an. Die Frage ist, wie lange (bzw. wieviel länger) darf der Stillstand beim Stauassistenten sein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Beim Passat GTE auch nur wenige Sekunden. Dachte wäre länger. Schade. Hab den Stauass. drin.
Wird beim e-Golf sicherlich ähnlcih sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Dann frage ich mich, was da großartig anders bzw. besser sein soll. Im Stau regelmäßig den Knopf am Lenkrad oder das Gaspedal antippen kann ich in meinem 4 Jahre alten Golf auch schon und das Lenken ist im Stau noch das Wenigste...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Ja, das denke ich mir auch grad.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Kann mich auch für den Stauassistenten nicht begeistern.
Dass der Spurhalteassistent bei kleinen Geschwindigkeiten funktioniert, kann auch nachteilig sein:
Wegen Rettungsgasse versuche ich mich (auf der linken Spur) immer ganz links zu halten und das blöde Teil kapiert das nicht und lenkt zurück, wenn ich das Lenkrad mal loslasse.
Kann am Freitag dann auch zum e-Golf was sagen. Habe die Assistenten alle bestellt. Mal schau'n was der macht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Jörg, im Shop der Autostadt habe ich mir die beiden Muster Kofferraumwannen mal aus der Näche angeschaut. Das ist nichts für mich. Die eine ist total dünn und fühlt sich so an wie die geschäumten Schalen, in denen die Äpfel im Supermarkt liegen. Und die andere ist aus eher hartem Kunststoff.
Da ich eine Matte aus Gummi haben wollte, habe ich mich für eine von Azuga entschieden:
wanne1.jpg
wanne2.jpg
wanne3.jpg

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für den Hinweis mit der Kofferraummatte. Hab jetzt schon die VW Matte, doch sie ist besser als ich nach dem Post befürchtet hatte.

Gestern abend bin ich dann noch an einer Säule der Sparkasse beim Typ2 Laden verzweifelt. Nicht wissend dass man nach dem Entriegeln erst an der Säule und dann am Auto abstecken muss, habe ich das falsch herum gemacht und dann bekam ich den Stecker an der Säule nicht mehr los. Nach längerem Probieren und wieder in den Lademodus versetzen und Entriegeln funktionierte es dann.

Grüße, Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag