e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Super :)

17,6kw/h ist doch nen guter wert für solche Bedingungen und Autobahn.
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
17,6 kWh/100 km sind bei Schnee und 0 Grad ein super Wert.
Da könnten dann auch mal 20 kWh/100 km stehen, wenn es nur langsam voran geht und auf 20-22 Grad innen geheizt wird.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo. Ich habe meinen e-Golf vor 14 Tagen bestellt und es ist so. Das 2018 Modell ist nicht mehr bestellbar. Ich habe Liefertermin 4. Quartal 2018. Wird somit ein 2019 Modell. Dresden fährt bald mit einem 2. Schicht System um die Produktion auf 70 Stück pro Tag zu verdoppeln. Solange fährt hoffentlich noch mein 5er - GT.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hast du schon Post von VW bekommen oder ist 4. Quartal 2018 bei der Unterschrift genannt worden?

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei Unterschrift. Meine Bestätigung bekomme ich nächte Woche. Dann weiß ich es genauer.
Hatte meine Golf im November eigentlich bestellt gehabt. Aber der Verkäufer kannte sich mit den Rabatten nicht aus und hat mit Teile davon doppelt berechnet. Hatte einen unschlagbaren Preis und habe gleich unterschrieben. Leider haben sie es bei der Bestellung 3 Wochen später gemerkt und diese nicht angenommen. Somit mussten wir nachverhandeln. Schade.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo,

ich hab meinen Wagen am 29. Dez von meinem örtlichen Händler abgeholt.

Da die vergangenen und kommenden Tage für die Familie reserviert sind, ist es bis jetzt bei den 5km vom Händler zu mir nach Hause geblieben :-)

Ladekarten sind schon seit Wochen da, Charge&Fuel ist unterwegs. Die Wallbox sollte demnächst eintreffen und der Elektriker ist auch schon eingeplant.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Fraenkl hat geschrieben:Hallo,

ich hab meinen Wagen am 29. Dez von meinem örtlichen Händler abgeholt.

Da die vergangenen und kommenden Tage für die Familie reserviert sind, ist es bis jetzt bei den 5km vom Händler zu mir nach Hause geblieben :-)

Ladekarten sind schon seit Wochen da, Charge&Fuel ist unterwegs. Die Wallbox sollte demnächst eintreffen und der Elektriker ist auch schon eingeplant.
:) Witzig, genau wie bei mir (Wallbox, Elektriker, Ladekarten, C&F...), nur dass das Auto noch mindestens 8 Wochen braucht. :?
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Also ich hatte die C&F auch vorbestellt. Bei der Abholung des E-Golf hieß es, dass diese ja "noch eine Weile brauche" und daher kann man bei der Ausfahrt eine vorläufige Karte mitnehmen, die bis 31.1.2018 gültig sei und gratis laden erlaubt. Ok, stimmte nicht ganz, auf der Karte steht, dass man sie bis 30.4. nutzen kann. ;)
Hab sie auch schon erfolgreich eingesetzt, auch wenn die "echte" C&F mittlerweile eingetroffen ist. Aber die wird erst ab Mai benötigt :D ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Also ich hatte die C&F auch vorbestellt. Bei der Abholung des E-Golf hieß es, dass diese ja "noch eine Weile brauche" und daher kann man bei der Ausfahrt eine vorläufige Karte mitnehmen, die bis 31.1.2018 gültig sei und gratis laden erlaubt. Ok, stimmte nicht ganz, auf der Karte steht, dass man sie bis 30.4. nutzen kann. ;)
Hab sie auch schon erfolgreich eingesetzt, auch wenn die "echte" C&F mittlerweile eingetroffen ist. Aber die wird erst ab Mai benötigt :D ...
Gibt es diese Karte in Dresden und in Wolfsburg? Wo bekommt man sie? Ich würde auch gleich zwei nehmen, da wir für den eUp damals keine erhalten haben :(

Abgesehen davon steht auf den C&F Karten ja das Kennzeichen des Fahrzeugs drauf, von daher ist klar dass sie noch nicht fertig sind wenn VW erst am Tag der Abholung das Kennzeichen erfährt ;)
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
@Sneak-L8: Wo hast Du Deinen abgeholt? Wir wollen in der Gläsernen in Dresden abholen. Wie bist Du an die Karte gekommen? Hat man sie Dir angeboten oder hast Du danach gefragt? Wie lange hat es dann gedauert bis die richtige C&F Karte bei Euch war?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag