e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon fanatic » So 31. Dez 2017, 10:48

Super :)

17,6kw/h ist doch nen guter wert für solche Bedingungen und Autobahn.
fanatic
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49

Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Misterdublex » So 31. Dez 2017, 11:24

17,6 kWh/100 km sind bei Schnee und 0 Grad ein super Wert.
Da könnten dann auch mal 20 kWh/100 km stehen, wenn es nur langsam voran geht und auf 20-22 Grad innen geheizt wird.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 542
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 23:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Duceno78 » So 31. Dez 2017, 14:19

Hallo. Ich habe meinen e-Golf vor 14 Tagen bestellt und es ist so. Das 2018 Modell ist nicht mehr bestellbar. Ich habe Liefertermin 4. Quartal 2018. Wird somit ein 2019 Modell. Dresden fährt bald mit einem 2. Schicht System um die Produktion auf 70 Stück pro Tag zu verdoppeln. Solange fährt hoffentlich noch mein 5er - GT.
Passivhaus mir Erdwärmepumpe
9,1 Kwp PV (Ost+Süd+West), geplant PV +9,6Kwp mit Speicher 46Kwh und 3kw Windrad
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf bestellt (LT 4.Q. 2018)
Duceno78
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
Wohnort: Umgebung Dresden

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Stromsegler » So 31. Dez 2017, 14:35

Hast du schon Post von VW bekommen oder ist 4. Quartal 2018 bei der Unterschrift genannt worden?
13.12.2017 e-Golf bestellt
11.01.2018 Auftragsbestätigung
Unverbindliches Lieferdatum Juni 2018
Grüsse aus Berlin
Norbert
Benutzeravatar
Stromsegler
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
Wohnort: Berlin

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Duceno78 » So 31. Dez 2017, 14:43

Bei Unterschrift. Meine Bestätigung bekomme ich nächte Woche. Dann weiß ich es genauer.
Hatte meine Golf im November eigentlich bestellt gehabt. Aber der Verkäufer kannte sich mit den Rabatten nicht aus und hat mit Teile davon doppelt berechnet. Hatte einen unschlagbaren Preis und habe gleich unterschrieben. Leider haben sie es bei der Bestellung 3 Wochen später gemerkt und diese nicht angenommen. Somit mussten wir nachverhandeln. Schade.
Passivhaus mir Erdwärmepumpe
9,1 Kwp PV (Ost+Süd+West), geplant PV +9,6Kwp mit Speicher 46Kwh und 3kw Windrad
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf bestellt (LT 4.Q. 2018)
Duceno78
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
Wohnort: Umgebung Dresden

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Fraenkl » So 31. Dez 2017, 16:01

Hallo,

ich hab meinen Wagen am 29. Dez von meinem örtlichen Händler abgeholt.

Da die vergangenen und kommenden Tage für die Familie reserviert sind, ist es bis jetzt bei den 5km vom Händler zu mir nach Hause geblieben :-)

Ladekarten sind schon seit Wochen da, Charge&Fuel ist unterwegs. Die Wallbox sollte demnächst eintreffen und der Elektriker ist auch schon eingeplant.
e-Golf 300 seit 12/2017
Benutzeravatar
Fraenkl
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:57

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon maisteil » So 31. Dez 2017, 16:55

Fraenkl hat geschrieben:
Hallo,

ich hab meinen Wagen am 29. Dez von meinem örtlichen Händler abgeholt.

Da die vergangenen und kommenden Tage für die Familie reserviert sind, ist es bis jetzt bei den 5km vom Händler zu mir nach Hause geblieben :-)

Ladekarten sind schon seit Wochen da, Charge&Fuel ist unterwegs. Die Wallbox sollte demnächst eintreffen und der Elektriker ist auch schon eingeplant.


:) Witzig, genau wie bei mir (Wallbox, Elektriker, Ladekarten, C&F...), nur dass das Auto noch mindestens 8 Wochen braucht. :?
In der Warteschleife auf einen eGolf 300

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
Benutzeravatar
maisteil
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:02

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Sneak-L8 » So 31. Dez 2017, 17:01

Also ich hatte die C&F auch vorbestellt. Bei der Abholung des E-Golf hieß es, dass diese ja "noch eine Weile brauche" und daher kann man bei der Ausfahrt eine vorläufige Karte mitnehmen, die bis 31.1.2018 gültig sei und gratis laden erlaubt. Ok, stimmte nicht ganz, auf der Karte steht, dass man sie bis 30.4. nutzen kann. ;)
Hab sie auch schon erfolgreich eingesetzt, auch wenn die "echte" C&F mittlerweile eingetroffen ist. Aber die wird erst ab Mai benötigt :D ...
E-Golf 300 seit 8.12.2017
Sneak-L8
 
Beiträge: 58
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:14

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon ChristianF » Di 2. Jan 2018, 08:37

Sneak-L8 hat geschrieben:
Also ich hatte die C&F auch vorbestellt. Bei der Abholung des E-Golf hieß es, dass diese ja "noch eine Weile brauche" und daher kann man bei der Ausfahrt eine vorläufige Karte mitnehmen, die bis 31.1.2018 gültig sei und gratis laden erlaubt. Ok, stimmte nicht ganz, auf der Karte steht, dass man sie bis 30.4. nutzen kann. ;)
Hab sie auch schon erfolgreich eingesetzt, auch wenn die "echte" C&F mittlerweile eingetroffen ist. Aber die wird erst ab Mai benötigt :D ...
Gibt es diese Karte in Dresden und in Wolfsburg? Wo bekommt man sie? Ich würde auch gleich zwei nehmen, da wir für den eUp damals keine erhalten haben :(

Abgesehen davon steht auf den C&F Karten ja das Kennzeichen des Fahrzeugs drauf, von daher ist klar dass sie noch nicht fertig sind wenn VW erst am Tag der Abholung das Kennzeichen erfährt ;)
Viele Grüße,
Christian
e-Up Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :massa: ) // e-Golf-Warter (bestellt 9.11.17, Liefertermin: 01/2018) :hurra:
Selbstbau-"Wallbox" mit variabler Ladeleistung (PV-gesteuert)
ChristianF
 
Beiträge: 381
Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
Wohnort: Norderstedt bei HH

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Matze77 » Di 2. Jan 2018, 11:07

@Sneak-L8: Wo hast Du Deinen abgeholt? Wir wollen in der Gläsernen in Dresden abholen. Wie bist Du an die Karte gekommen? Hat man sie Dir angeboten oder hast Du danach gefragt? Wie lange hat es dann gedauert bis die richtige C&F Karte bei Euch war?
Bestellt am 06.10.2017 - Voraussichtlicher Liefertermin lt. Händler: KW10 / 2018, aktuell noch Golf Plus 1,9tdi (Bj: 2005) und als Familienkutsche bleibt derweil ein A6 Avant 3.0tdi CODE: VC2UYAHQ
Matze77
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:19
Wohnort: Bad Abbach

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trojniar und 3 Gäste