e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

wdegolf
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hauptsache sie sind nicht Gläsern
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
In Dresden bekommt man die Halterungen wo Gläserne Manufaktur drauf gedruckt ist. In Dresden hat man mir empfohlen nur hinten einen Halter montieren zu lassen und vorne nicht, da vorne bereits eine Art Halter montiert sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Mir wurde von Kollegen, die einen eGolf bestellen wollten zugetragen, dass das Modelljahr 2018 wohl ausverkauft wäre und Neubestellungen nur noch ins Modelljahr 2019 gehen. :o
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich dachte, der E-Golf wird ab MJ 2019 eingestellt?

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Er wird (Ende?) 2019 eingestellt. Also zum Ende des Golf 7.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Und selbst da würde ich sagen: wenn sich bei den I.D.s was verschiebt wird der eGolf noch ein paar Tage gebaut, sagt meine Glaskugel.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gerade nur Ärger mit VW :( seit Wochen funktioniert unser Zugang über VW WE nicht mehr, Mails und halbtägig in der Warteschlange und kein Ergebnis :( beim örtlichen Händler war alles gut bis zur Unterschrift, seit dem bleiben Fragen unbeantwortet und trotz wiederholten Anrufen, kein Rückruf und nie ist er anscheinend in der Nähe :(

ursprünglich sollten und wollten wir unseren e-Golf jetzt in Dresden abholen, der Produktionstermin hat sich aber leider verschoben. Unter der Dresdner Nummer haben wir jetzt erfahren, wenn's dumm läuft, ist der Wagen wohl fertig, aber Abholung frühestens ab Ende Januar18 möglich, Grund: Renovierung :( auf die Frage ob nach Fertigstellung der Wagen nicht zum Händler gebracht werden kann, kam die Antwort: Sie haben Dresden gebucht und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, nebenbei wurde noch erwähnt: wenn wir das Restaurant dazu gebucht haben, dann wäre das auch geschlossen :(

so wird das nichts mit der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung :(


https://www.glaesernemanufaktur.de/de/b ... eiten.html
Öffnungszeiten

Die unten stehenden Öffnungszeiten gelten vorbehaltlich Einschränkungen im Rahmen von Veranstaltungen. Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, sich vor Ihrem Besuch über mögliche Einschränkungen zu informieren und am besten gleich Ihren Wunschtermin für eine Führung zu sichern.

Bitte beachten Sie, dass die Gläserne Manufaktur zu folgenden Zeiten für den Besucherverkehr gesperrt ist:
24.12. bis 26.12.2017
31.12.2017
01.01. bis 27.01.2018

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
nur hat geschrieben:gerade nur Ärger mit VW :( seit Wochen funktioniert unser Zugang über VW WE nicht mehr, Mails und halbtägig in der Warteschlange und kein Ergebnis :( beim örtlichen Händler war alles gut bis zur Unterschrift, seit dem bleiben Fragen unbeantwortet und trotz wiederholten Anrufen, kein Rückruf und nie ist er anscheinend in der Nähe :(

ursprünglich sollten und wollten wir unseren e-Golf jetzt in Dresden abholen, der Produktionstermin hat sich aber leider verschoben. Unter der Dresdner Nummer haben wir jetzt erfahren, wenn's dumm läuft, ist der Wagen wohl fertig, aber Abholung frühestens ab Ende Januar18 möglich, Grund: Renovierung :( auf die Frage ob nach Fertigstellung der Wagen nicht zum Händler gebracht werden kann, kam die Antwort: Sie haben Dresden gebucht und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, nebenbei wurde noch erwähnt: wenn wir das Restaurant dazu gebucht haben, dann wäre das auch geschlossen :(

so wird das nichts mit der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung :(


https://www.glaesernemanufaktur.de/de/b ... eiten.html
Öffnungszeiten

Die unten stehenden Öffnungszeiten gelten vorbehaltlich Einschränkungen im Rahmen von Veranstaltungen. Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, sich vor Ihrem Besuch über mögliche Einschränkungen zu informieren und am besten gleich Ihren Wunschtermin für eine Führung zu sichern.

Bitte beachten Sie, dass die Gläserne Manufaktur zu folgenden Zeiten für den Besucherverkehr gesperrt ist:
24.12. bis 26.12.2017
31.12.2017
01.01. bis 27.01.2018
Ich hoffe die lassen den dann nicht 4 Wochen mit 100% SoC rumstehen, dann wäre eigentlich eine neue Traktionsbatterie fällig.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
So, war am 8.12. auch in Wolfsburg und habe meinen E-Golf 300 abgeholt.
Werksführung fand ich sehr interessant, auch der Blick in die Türme. Der Rest war für mich jetztnicht so wahnsinnig spannend.
Die Empfehlung hier aus dem Forum, bei Ibo's Reifen Winterreifen auf Astana-Felgen zu bekommen war sehr gut. Danke nochmals für den Tipp.

Danach die 500km Richtung Karlsruhe mit vier Ladestopps gemeistert, da merkt man schnell, dass bei 0°C und nasser Fahrbahn die Rechweite spürbar niedriger liegt (auch mit Wärmepumpe).

Nach und nach entdeckt man dann auch imemr mehr am Auto im alltagsbetrieb und wie alle anderen schreiben: es macht definitiv Spaß! :)

Am Folgetag dann etwas Überraschung. Nach kurzer Fahrt klappt das Anfahren mit Autohold nicht mehr. :? Das Bremspedal "hart" und der Motor kriegt den Wagen nicht bewegt. Einmal Handbremse manuell gezogen und wieder gelöst und alles war wieder gut. Das wiederholte sich noch zwei Mal. Ohne autohold keine Probleme. Nach erneuter Aktivierung Autohold aber auch nicht mehr (zum Glück). Kennt das jemand?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nach 16 Wochen war unser Auto fertig und nach 18 Wochen war Übergabe in Dresden - es war ein tolles Erlebnis in der Gläsernen Manufaktur! Leider waren 3 Tage viel zu wenig für Dresden.

Die Rückfahrt mit 550km schafften wir in 10h bei 7,5h Fahrzeit und 2,5h Ladedauer mit 5 erfolgreichen Ladungen (und einem Misserfolg). Temperatur meist um 0 Grad, teils mit heftigem Schneefall, später milder dann mit Regen. Trotz Dynaudio hörten wir Radio nur sehr leise, wir genossen die Ruhe des Autos :D

Etwas ernüchtert war ich aber mit der Reichweite, nach ca 110km stand die Restreichweite bei 60km - real vll 30? Zur nächsten T&R hätte das nicht gereicht. Mit dem Laden hatten wir, bis auf 1 Ausnahme, Glück gehabt und wir hatten immer eine freie Ladesäule. Es war damit auch die richtige Entscheidung JEDE T&R anzufahren um voll zu laden. Auf die Gesamtstrecke hatten wir einen Verbrauch von 17,6kW/h, zum Vergleich: im Sommer zwischen 10,3-13,1kW/h
Dateianhänge
e-Golf.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag