e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon wdegolf » Do 7. Dez 2017, 15:38

Hauptsache sie sind nicht Gläsern
wdegolf
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jul 2017, 10:13

Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Seppel1987 » Do 7. Dez 2017, 21:11

In Dresden bekommt man die Halterungen wo Gläserne Manufaktur drauf gedruckt ist. In Dresden hat man mir empfohlen nur hinten einen Halter montieren zu lassen und vorne nicht, da vorne bereits eine Art Halter montiert sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seppel1987
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:42

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Tho » Fr 8. Dez 2017, 09:30

Mir wurde von Kollegen, die einen eGolf bestellen wollten zugetragen, dass das Modelljahr 2018 wohl ausverkauft wäre und Neubestellungen nur noch ins Modelljahr 2019 gehen. :o
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6035
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Stromsegler » Fr 8. Dez 2017, 09:50

Ich dachte, der E-Golf wird ab MJ 2019 eingestellt?
13.12.2017 e-Golf bestellt
11.01.2018 Auftragsbestätigung
Unverbindliches Lieferdatum Juni 2018
Grüsse aus Berlin
Norbert
Benutzeravatar
Stromsegler
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
Wohnort: Berlin

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon 150kW » Fr 8. Dez 2017, 12:54

Er wird (Ende?) 2019 eingestellt. Also zum Ende des Golf 7.
150kW
 
Beiträge: 1210
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon acurus » Fr 8. Dez 2017, 14:12

Und selbst da würde ich sagen: wenn sich bei den I.D.s was verschiebt wird der eGolf noch ein paar Tage gebaut, sagt meine Glaskugel.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 627
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon nur » Fr 8. Dez 2017, 16:13

gerade nur Ärger mit VW :( seit Wochen funktioniert unser Zugang über VW WE nicht mehr, Mails und halbtägig in der Warteschlange und kein Ergebnis :( beim örtlichen Händler war alles gut bis zur Unterschrift, seit dem bleiben Fragen unbeantwortet und trotz wiederholten Anrufen, kein Rückruf und nie ist er anscheinend in der Nähe :(

ursprünglich sollten und wollten wir unseren e-Golf jetzt in Dresden abholen, der Produktionstermin hat sich aber leider verschoben. Unter der Dresdner Nummer haben wir jetzt erfahren, wenn's dumm läuft, ist der Wagen wohl fertig, aber Abholung frühestens ab Ende Januar18 möglich, Grund: Renovierung :( auf die Frage ob nach Fertigstellung der Wagen nicht zum Händler gebracht werden kann, kam die Antwort: Sie haben Dresden gebucht und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, nebenbei wurde noch erwähnt: wenn wir das Restaurant dazu gebucht haben, dann wäre das auch geschlossen :(

so wird das nichts mit der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung :(


https://www.glaesernemanufaktur.de/de/b ... eiten.html
Öffnungszeiten

Die unten stehenden Öffnungszeiten gelten vorbehaltlich Einschränkungen im Rahmen von Veranstaltungen. Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, sich vor Ihrem Besuch über mögliche Einschränkungen zu informieren und am besten gleich Ihren Wunschtermin für eine Führung zu sichern.

Bitte beachten Sie, dass die Gläserne Manufaktur zu folgenden Zeiten für den Besucherverkehr gesperrt ist:
24.12. bis 26.12.2017
31.12.2017
01.01. bis 27.01.2018
nur
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:56

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon tstr » Sa 9. Dez 2017, 13:31

nur hat geschrieben:
gerade nur Ärger mit VW :( seit Wochen funktioniert unser Zugang über VW WE nicht mehr, Mails und halbtägig in der Warteschlange und kein Ergebnis :( beim örtlichen Händler war alles gut bis zur Unterschrift, seit dem bleiben Fragen unbeantwortet und trotz wiederholten Anrufen, kein Rückruf und nie ist er anscheinend in der Nähe :(

ursprünglich sollten und wollten wir unseren e-Golf jetzt in Dresden abholen, der Produktionstermin hat sich aber leider verschoben. Unter der Dresdner Nummer haben wir jetzt erfahren, wenn's dumm läuft, ist der Wagen wohl fertig, aber Abholung frühestens ab Ende Januar18 möglich, Grund: Renovierung :( auf die Frage ob nach Fertigstellung der Wagen nicht zum Händler gebracht werden kann, kam die Antwort: Sie haben Dresden gebucht und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, nebenbei wurde noch erwähnt: wenn wir das Restaurant dazu gebucht haben, dann wäre das auch geschlossen :(

so wird das nichts mit der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung :(


https://www.glaesernemanufaktur.de/de/b ... eiten.html
Öffnungszeiten

Die unten stehenden Öffnungszeiten gelten vorbehaltlich Einschränkungen im Rahmen von Veranstaltungen. Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, sich vor Ihrem Besuch über mögliche Einschränkungen zu informieren und am besten gleich Ihren Wunschtermin für eine Führung zu sichern.

Bitte beachten Sie, dass die Gläserne Manufaktur zu folgenden Zeiten für den Besucherverkehr gesperrt ist:
24.12. bis 26.12.2017
31.12.2017
01.01. bis 27.01.2018


Ich hoffe die lassen den dann nicht 4 Wochen mit 100% SoC rumstehen, dann wäre eigentlich eine neue Traktionsbatterie fällig.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
Benutzeravatar
tstr
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:59
Wohnort: Leipzig und Hamburg

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon Sneak-L8 » Mo 11. Dez 2017, 21:21

So, war am 8.12. auch in Wolfsburg und habe meinen E-Golf 300 abgeholt.
Werksführung fand ich sehr interessant, auch der Blick in die Türme. Der Rest war für mich jetztnicht so wahnsinnig spannend.
Die Empfehlung hier aus dem Forum, bei Ibo's Reifen Winterreifen auf Astana-Felgen zu bekommen war sehr gut. Danke nochmals für den Tipp.

Danach die 500km Richtung Karlsruhe mit vier Ladestopps gemeistert, da merkt man schnell, dass bei 0°C und nasser Fahrbahn die Rechweite spürbar niedriger liegt (auch mit Wärmepumpe).

Nach und nach entdeckt man dann auch imemr mehr am Auto im alltagsbetrieb und wie alle anderen schreiben: es macht definitiv Spaß! :)

Am Folgetag dann etwas Überraschung. Nach kurzer Fahrt klappt das Anfahren mit Autohold nicht mehr. :? Das Bremspedal "hart" und der Motor kriegt den Wagen nicht bewegt. Einmal Handbremse manuell gezogen und wieder gelöst und alles war wieder gut. Das wiederholte sich noch zwei Mal. Ohne autohold keine Probleme. Nach erneuter Aktivierung Autohold aber auch nicht mehr (zum Glück). Kennt das jemand?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 seit 8.12.2017
Sneak-L8
 
Beiträge: 58
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:14

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon nur » So 31. Dez 2017, 10:32

nach 16 Wochen war unser Auto fertig und nach 18 Wochen war Übergabe in Dresden - es war ein tolles Erlebnis in der Gläsernen Manufaktur! Leider waren 3 Tage viel zu wenig für Dresden.

Die Rückfahrt mit 550km schafften wir in 10h bei 7,5h Fahrzeit und 2,5h Ladedauer mit 5 erfolgreichen Ladungen (und einem Misserfolg). Temperatur meist um 0 Grad, teils mit heftigem Schneefall, später milder dann mit Regen. Trotz Dynaudio hörten wir Radio nur sehr leise, wir genossen die Ruhe des Autos :D

Etwas ernüchtert war ich aber mit der Reichweite, nach ca 110km stand die Restreichweite bei 60km - real vll 30? Zur nächsten T&R hätte das nicht gereicht. Mit dem Laden hatten wir, bis auf 1 Ausnahme, Glück gehabt und wir hatten immer eine freie Ladesäule. Es war damit auch die richtige Entscheidung JEDE T&R anzufahren um voll zu laden. Auf die Gesamtstrecke hatten wir einen Verbrauch von 17,6kW/h, zum Vergleich: im Sommer zwischen 10,3-13,1kW/h
Dateianhänge
e-Golf.jpg
nur
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cerebro und 6 Gäste