e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

West-Ost
read
gopher hat geschrieben:Hi,

Auslieferung = Abholung beim Händler oder in WOB?

Bei mir wurde heute die Fahrgestellnummer im MeinAuto Portal sichtbar. Ist das dann noch ZP1?

Gruß,
Florian
Autostadt, 2 Wochen ab jetzt sind aber evtl. gar nicht ausreichend und zu optimistisch wegen Terminlage WOB sowie eigener Wunschtermine (und bei uns speziell Zulassungsbehörde, dauert aktuell 10 Werktage). FIN wird erst sichtbar ca. bei Zählpunkt 5 (Lack) oder evtl. ist Deiner auch schon durch. Kann der VW-Partner verfolgen.
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hier wie gewünscht die Zusammenfassung aus dem Konfigurations-Threat:
Habe in KW07 bestellt, ab dann wurde unverändert und unverbindlich die Auslieferung in KW18 angekündigt. Das hätte man theoretisch auch schaffen können, da der Wagen in KW17 in Wolfsburg gebaut wurde. Auslieferungstermin ist nun Ende KW20.

Über die Abholung werde ich nicht viel berichten können, da ich nur schnell reinflitze und den Wagen raushole. Ich habe den frühstmöglichen Termin genommen, obwohl er mir nicht wirklich passt. Deswegen muss es leider ziemlich fix gehen und es bleibt keine Zeit den Tag in der Autostadt zu verbringen. Aber egal, mir ist es wichtiger den Wagen endlich zu haben da ich ihn nunmal dringend benötige.

Mein e-Golf ist inzwischen zugelassen, die 31,5 kWh im Fahrzeugschein kann ich bestätigen:
kfzschein.JPG
Die Typgenehmigung wurde übrigens am 27.03.2017 erteilt, dass kann also nichts mit den Verzögerungen zu tun haben. ;)

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben: ...Mein e-Golf ist inzwischen zugelassen, die 31,5 kWh im Fahrzeugschein kann ich bestätigen:
...
Ziffer R der Zulassungsbescheinigung Teil 1 "Fahrzeugfarbe": ROT!

Wann war rot bestellbar?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Gar nicht. Ich habe Black Rubin bestellt, das ist ja rötlich. Würde mich aber nicht beschweren wenn sie ihn fälschlicherweise in GTI-rot lackiert haben. :lol:

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Heute war es soweit, da ist er endlich:
daister.jpg
Wie angekündigt musste es wegen des relativ spontanen Termins in der Autostadt ziemlich fix gehen, deswegen gibt es nicht viel zu berichten.
Befestigung der Kennzeichen besprochen, in die Lounge hingelümmelt, die ausliegende Digital- & Printpresse durchstöbert, bzw. die ausgestellten Fahrzeuge angeschaut und durch den Zubehör Shop geschlendert, nach 45 min ging's dann pünktlich los, der e-Golf war randvoll geladen, es gab auf meinen Wunsch eine kurze aber bedarfsgerechte Einweisung, die Einrichtung von Carnet wurde durch den Betreuer erledigt, fertig.

Alles ist angenehm hochwertig verarbeitet (was ich bislang sehen und fühlen konnte), er fährt sich klasse, zieht kraftvoll bis zur Höchstgeschwindigkeit durch (das war ein Punkt westhalb ich keine Zoe gekauft habe -> ich finde sie zu schwach für LKW Überholvorgänge auf der Landstraße).


Ich war noch kurz an einem 50 kW Schnelllader, hier die notierten Daten falls da jemand was mit anfangen kann:
00:00 min - 62 % - Ladebeginn
02:00 min - 66 %
04:00 min - 70 %
06:00 min - 74 %
08:00 min - 78 %
10:00 min - 81 %
12:00 min - 84 % - 7,54 kWh
14:00 min - 87 % - 8,87 kWh
15:00 min - 89 % - 9,09 kWh
16:00 min - 90 % - 9,37 kWh
17:00 min - 91 % - 9,85 kWh - Ladevorgang meinerseits beendet

Die Lademenge habe ich leider erst ab 12 min notiert, sorry. :oops:

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:

- Die Klimatisierung auf der Beifahrerseite ist runtergeregelt, wenn kein Beifahrer mitfährt. Dann leuchtet in dem Temperaturfenster "ECO" auf. Sobald sich auf dem Platz jemand anschnallt, wird normal klimatisiert. Das läuft also nicht über einen Sitzbelegungssensor. Natürlich kann der ECO-Mdous jederzeit durch Drehen des Temperaturwahlrades deaktiviert werden.
beifahrereco.jpg

- Der E-Golf nutzt die Navi-Daten für vorausschauendes Fahren. Ich war bislang nur im D-Modus ohne automatische Rekuperation unterwegs. Fährt man auf eine Ortschaft oder eine T-Kreuzung zu und nimmt man den Fuß vom Gaspedal, bremst der Wagen durch Rekuperation selbstständig ab, so dass man mit ca. 50 bis 60 km/h das Ortsschild passiert. Das kann man jederzeit übersteuern, indem man wieder das Gaspedal drückt.
vorausschauend.jpg
Bevor er vorausschauend abbremst, leuchtet dieses kleine Pedal-Symbol über dem Gesamt-km-Stand im Tacho auf. Vermutlich ist das der Hinweis, dass eine vorausschauende Situation erkannt wurde. Das werde ich mal bei Gelegenheit in der Beteriebsanleitung nachschalgen...
Das Feature wird vermutlich durch den Menüpunkt "Eco-Fahrhinweise" an und ausgeschaltet.
vorausschauend2.jpg


Was mir bislang nicht gefällt:
Mir fehlt der Drehknopf für die Lautstärkeregelung am Radio. Mal schauen ob ich mich dran gewöhne. Die Tasten am Lenkrad finde ich unbequem positioniert.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch und allzeit...

Meinen habe ich gestern auch abgeholt. Pfauengrün - etwas gewöhnungsbedürftig.

Bin auch sehr begeistert über den neuen Fahrkomfort. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass das Trendline-Dekor verwendet wurde. Wirkt billig und passt überhaupt nicht zum überaus schicken neuen Navi und Active Info Display. Dem Wagen mit dem Preis hätte Highline oder wenigstens Comfortline gut zu Gesicht gestanden. Nun muss ich meinen nackerten Unterarm auf eine raue Stoffablage legen statt auf Leder. Und da beschweren sich die Leute, dass es keine Ambientebeleuchtung gibt. So nun ist das raus, und ich kann mich auf die schönen Aspekte konzentrieren.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Heute war es soweit, da ist er endlich:
daister.jpg
Wie angekündigt musste es wegen des relativ spontanen Termins in der Autostadt ziemlich fix gehen, deswegen gibt es nicht viel zu berichten.
Befestigung der Kennzeichen besprochen, in die Lounge hingelümmelt, die ausliegende Digital- & Printpresse durchstöbert, bzw. die ausgestellten Fahrzeuge angeschaut und durch den Zubehör Shop geschlendert, nach 45 min ging's dann pünktlich los, der e-Golf war randvoll geladen, es gab auf meinen Wunsch eine kurze aber bedarfsgerechte Einweisung, die Einrichtung von Carnet wurde durch den Betreuer erledigt, fertig.

Alles ist angenehm hochwertig verarbeitet (was ich bislang sehen und fühlen konnte), er fährt sich klasse, zieht kraftvoll bis zur Höchstgeschwindigkeit durch (das war ein Punkt westhalb ich keine Zoe gekauft habe -> ich finde sie zu schwach für LKW Überholvorgänge auf der Landstraße).


Ich war noch kurz an einem 50 kW Schnelllader, hier die notierten Daten falls da jemand was mit anfangen kann:
00:00 min - 62 % - Ladebeginn
02:00 min - 66 %
04:00 min - 70 %
06:00 min - 74 %
08:00 min - 78 %
10:00 min - 81 %
12:00 min - 84 % - 7,54 kWh
14:00 min - 87 % - 8,87 kWh
15:00 min - 89 % - 9,09 kWh
16:00 min - 90 % - 9,37 kWh
17:00 min - 91 % - 9,85 kWh - Ladevorgang meinerseits beendet

Die Lademenge habe ich leider erst ab 12 min notiert, sorry. :oops:
Bekommt man die nicht voll geladen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dexlex hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und allzeit...

Meinen habe ich gestern auch abgeholt. Pfauengrün - etwas gewöhnungsbedürftig.

Bin auch sehr begeistert über den neuen Fahrkomfort. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass das Trendline-Dekor verwendet wurde. Wirkt billig und passt überhaupt nicht zum überaus schicken neuen Navi und Active Info Display. Dem Wagen mit dem Preis hätte Highline oder wenigstens Comfortline gut zu Gesicht gestanden. Nun muss ich meinen nackerten Unterarm auf eine raue Stoffablage legen statt auf Leder. Und da beschweren sich die Leute, dass es keine Ambientebeleuchtung gibt. So nun ist das raus, und ich kann mich auf die schönen Aspekte konzentrieren.
Bitte stelle ein paar Bilder rein, denn von der Farbe gibts nicht so viel zu sehen. Ich habe meinen auch in dieser Farbe bestellt und hoffe es sieht gut aus.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Knuubs hat geschrieben:
Bitte stelle ein paar Bilder rein, denn von der Farbe gibts nicht so viel zu sehen. Ich habe meinen auch in dieser Farbe bestellt und hoffe es sieht gut aus.
Gerne. Diese kann ich schnell liefern:
IMG_3086.JPG
IMG_3085.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag