E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon oesidiver » So 6. Aug 2017, 16:15

Hallo!

Wenn VW seinen Liefertermin halten kann bekomme ich in 10 Tagen meinen neuen E-Golf. :D
Es würde mich interessieren mit welchen KM-Stand Ihr Euren neuen bekommen habt.

Warum ich frage? Habe kein Vertrauen in meinen Händler. Unfreundlich, null Fachwissen , pures Desinteresse ein EV zu verkaufen gepart mit einer ordentlichen Portion Aroganz....... :cry:
Der einzige Grund warum ich bei Ihm geordert habe war - er hatte als einziger Händler in der Umgebung Vorbestellungen was meine Wartezeit um Monate verringerte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rene
Benutzeravatar
oesidiver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:12
Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz

Anzeige

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon cybercop2001 » So 6. Aug 2017, 16:18

Also ich habe meinen Ioniq mit 22 km bekommen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017
Benutzeravatar
cybercop2001
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:48
Wohnort: Kiel

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon B72 » So 6. Aug 2017, 16:52

Soweit mir bekannt ist lässt sich bei Neuwagen bis zu einem gewissen km Stand der Zähler zurück setzen. Die Info über den km Stand bei Auslieferung wird dir also nicht viel bringen.
B72
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
Wohnort: 64743 Beerfelden

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon oesidiver » So 6. Aug 2017, 16:54

Danke ;)
Benutzeravatar
oesidiver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:12
Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon oesidiver » So 6. Aug 2017, 17:06

B72 hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist lässt sich bei Neuwagen bis zu einem gewissen km Stand der Zähler zurück setzen. Die Info über den km Stand bei Auslieferung wird dir also nicht viel bringen.



Lach ---- ja ist mir schon bewusst.
der KM-Stand ist aber nicht die einzige Möglichkeit zu erkennen obs ein Neuer ist ober ob er schon ein paar hundert KM runter hat.
Den Vorführer welchen ich hatte und in dem ich 260km gefahren bin wurden von meinem Händler auf seiner HP eine Woche nach meiner Fahrt noch immer als Neuwagen - ""sofort verfügbar" angeboten. :?: Zum Listenpreis!!!

Im Handschuhfach des Vorführers fand ich ein Formular mit den Daten (Datum Uhrzeit) der letzten Akkuüberprüfungen.
Es stand auch drauf das der Akku eine gewisse Leistung nicht unterschreiten darf um als Neuwagen durchzugehen. :?
Kann mir das vielleicht jemanden erklären?
Benutzeravatar
oesidiver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:12
Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon Lebbold » So 6. Aug 2017, 19:54

Hallo,
unserer hatte bei Abholung in der Autostadt ca. 10km auf der Uhr, was laut Führung normal ist.
Die bisherigen Neuwagen hatten immer so 15 - 25km bei Auslieferung.

Viele Grüße
Lebbold
Lebbold
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Mai 2016, 07:04

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon stromion » So 6. Aug 2017, 20:59

Hallo zusammen,
Fahre zwar keinen e-golf, aber war am Dienstag.mal in Dresden und habe eine Führung in der Gläsernen Manufraktur mitgemacht, wo ebenfalls ca. 35 e-golfs am Tag produziert werden.
Da sagte man das jeder 10. Einer größeren Testfahrt unterzogen wird, welche durch die Stadt, über Landstraße und über die Autobahn geht. Wie lang diese festgelegte Strecke ist sagte man zwar nicht, aber können durchaus 50km sein.
Bei den anderen wird nur eine kleine Runde übers Gelände usw. Gefahren, da denk ich mal ist bis zur Übergabe zum Kunden alles unter 10km realistisch.
stromion
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon Zoidberg » Mo 7. Aug 2017, 19:53

Meiner hatte 14 km drauf (Abholung Autostadt Wolfsburg).

Zumindest bis vor ein paar Jahren konnte man den km-Stand bei Neuwagen übrigens nullen. Es gab da eine Kombination für. Zündung an und dabei den Tageskilometer-Rückstellerknopf gedrückt halten oder so ähnlich. Das soll sogar mehrmals funktioniert haben, solange der km-Stand unter 100 km war.

ich habe das mal bei einer Neuwagen-Übergabe gesehen, als dem stolzen Käufer "auffiel", dass sein Neuwagen schon fast 30 km drauf hatte. Zack waren es 0,0 km. :mrgreen:

Ob das heute noch möglich ist und überhaupt noch gemacht wird, weiß ich nicht.
Zoidberg
 
Beiträge: 504
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Beitragvon mcb » Mo 7. Aug 2017, 21:18

1999 als ich mal einen Neuwagen aus dem VW-Konzern hatte, ging es einmalig (unter 300km) zurück zu stellen. Ich habe also bei 0km angefangen. (waren 14km auf dem Zähler)
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PowerTower und 4 Gäste