E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Wenn VW seinen Liefertermin halten kann bekomme ich in 10 Tagen meinen neuen E-Golf. :D
Es würde mich interessieren mit welchen KM-Stand Ihr Euren neuen bekommen habt.

Warum ich frage? Habe kein Vertrauen in meinen Händler. Unfreundlich, null Fachwissen , pures Desinteresse ein EV zu verkaufen gepart mit einer ordentlichen Portion Aroganz....... :cry:
Der einzige Grund warum ich bei Ihm geordert habe war - er hatte als einziger Händler in der Umgebung Vorbestellungen was meine Wartezeit um Monate verringerte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rene
Anzeige

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

USER_AVATAR
read
Also ich habe meinen Ioniq mit 22 km bekommen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

B72
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
  • Wohnort: Oberzent
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Soweit mir bekannt ist lässt sich bei Neuwagen bis zu einem gewissen km Stand der Zähler zurück setzen. Die Info über den km Stand bei Auslieferung wird dir also nicht viel bringen.
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke ;)

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
B72 hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist lässt sich bei Neuwagen bis zu einem gewissen km Stand der Zähler zurück setzen. Die Info über den km Stand bei Auslieferung wird dir also nicht viel bringen.

Lach ---- ja ist mir schon bewusst.
der KM-Stand ist aber nicht die einzige Möglichkeit zu erkennen obs ein Neuer ist ober ob er schon ein paar hundert KM runter hat.
Den Vorführer welchen ich hatte und in dem ich 260km gefahren bin wurden von meinem Händler auf seiner HP eine Woche nach meiner Fahrt noch immer als Neuwagen - ""sofort verfügbar" angeboten. :?: Zum Listenpreis!!!

Im Handschuhfach des Vorführers fand ich ein Formular mit den Daten (Datum Uhrzeit) der letzten Akkuüberprüfungen.
Es stand auch drauf das der Akku eine gewisse Leistung nicht unterschreiten darf um als Neuwagen durchzugehen. :?
Kann mir das vielleicht jemanden erklären?

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Lebbold
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 08:04
read
Hallo,
unserer hatte bei Abholung in der Autostadt ca. 10km auf der Uhr, was laut Führung normal ist.
Die bisherigen Neuwagen hatten immer so 15 - 25km bei Auslieferung.

Viele Grüße
Lebbold

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

stromion
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,
Fahre zwar keinen e-golf, aber war am Dienstag.mal in Dresden und habe eine Führung in der Gläsernen Manufraktur mitgemacht, wo ebenfalls ca. 35 e-golfs am Tag produziert werden.
Da sagte man das jeder 10. Einer größeren Testfahrt unterzogen wird, welche durch die Stadt, über Landstraße und über die Autobahn geht. Wie lang diese festgelegte Strecke ist sagte man zwar nicht, aber können durchaus 50km sein.
Bei den anderen wird nur eine kleine Runde übers Gelände usw. Gefahren, da denk ich mal ist bis zur Übergabe zum Kunden alles unter 10km realistisch.

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Meiner hatte 14 km drauf (Abholung Autostadt Wolfsburg).

Zumindest bis vor ein paar Jahren konnte man den km-Stand bei Neuwagen übrigens nullen. Es gab da eine Kombination für. Zündung an und dabei den Tageskilometer-Rückstellerknopf gedrückt halten oder so ähnlich. Das soll sogar mehrmals funktioniert haben, solange der km-Stand unter 100 km war.

ich habe das mal bei einer Neuwagen-Übergabe gesehen, als dem stolzen Käufer "auffiel", dass sein Neuwagen schon fast 30 km drauf hatte. Zack waren es 0,0 km. :mrgreen:

Ob das heute noch möglich ist und überhaupt noch gemacht wird, weiß ich nicht.

Re: E-Golf 2017 Kilometerstand bei der Auslieferung

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
1999 als ich mal einen Neuwagen aus dem VW-Konzern hatte, ging es einmalig (unter 300km) zurück zu stellen. Ich habe also bei 0km angefangen. (waren 14km auf dem Zähler)
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag