e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

PseudoJoker
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:41
read
Ist schon interessant, was andere Länder im Gegensatz zu unserem Land vorab für Informationen haben. :o

War aber eigentlich schon klar, dass der neue e-Golf nicht billiger sondern teurer wird als der Vorgänger. :applaus:
Nur so viel hätte ich wirklich nicht gedacht.

http://www.volkswagen.no/no/models/e-go ... -2017.html

Naja, ob es nun ein neuer e-Golf wird, wage ich fast zu bezweifeln, denn es gibt ja noch andere Hersteller :prost:
Anzeige

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

Naheris
read
Bessere Standardausrüstung einschließlich Wärmepumpe, Parksensoren vorne und hinten, neue Polster usw.
Diese Extras kann man dann von der "Preiserhöhung" wieder abziehen, außer man wollte keine WP und Parkpiepser. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Naheris hat geschrieben:
Bessere Standardausrüstung einschließlich Wärmepumpe, Parksensoren vorne und hinten, neue Polster usw.
Diese Extras kann man dann von der "Preiserhöhung" wieder abziehen, außer man wollte keine WP und Parkpiepser. ;)
In Norwegen kostet 1 EUR 8,1-8,2 NOK bei Markteinfűhrung der eGolf Q2 2014. Jetzt ist es 8,9-9 NOK pro EUR.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
In Norwegen kann man den neuen e-Golf jetzt für 5000 Kronen Anzahlung reservieren. Finde ich lustig, über Tesla lachen alle, weil man dort ein Auto reservieren kann, das es noch gar nicht gibt. Und jetzt macht VW es genauso. Wobei sie vermutlich eher keine 400.000 Reservierungen innerhalb weniger Tage erhalten werden. ;)

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:In Norwegen kann man den neuen e-Golf jetzt für 5000 Kronen Anzahlung reservieren. Finde ich lustig, über Tesla lachen alle, weil man dort ein Auto reservieren kann, das es noch gar nicht gibt. Und jetzt macht VW es genauso. Wobei sie vermutlich eher keine 400.000 Reservierungen innerhalb weniger Tage erhalten werden. ;)
Dafür wird er aber in ein paar Monaten geliefert!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
eCar hat geschrieben:In Norwegen kann man den neuen e-Golf jetzt für 5000 Kronen Anzahlung reservieren. Finde ich lustig, über Tesla lachen alle, weil man dort ein Auto reservieren kann, das es noch gar nicht gibt. Und jetzt macht VW es genauso. Wobei sie vermutlich eher keine 400.000 Reservierungen innerhalb weniger Tage erhalten werden. ;)
Bei ca 6 Mio. Norwegern wäre das auch sensationell. ;)

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
VW braucht Geld. Die Milliarden von Dieselskandal fehlen....
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

drilling
read
300 km NEFZ Reichweite wie dort angegeben scheint mir wenig, da wird der akku höchstens um die 35KWh haben, hinkt VW bei den Akkukapazitäten den anderen Herstellern auch 2017 immer noch hinterher?

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:300 km NEFZ Reichweite wie dort angegeben scheint mir wenig, da wird der akku höchstens um die 35KWh haben, hinkt VW bei den Akkukapazitäten den anderen Herstellern auch 2017 immer noch hinterher?
Ja, hat 35kWh und erst 1-2 Jahre später 55kWh, wie man so liest.
Die Anzahlung könnte auch Kundenbindung sein, damit niemand wegläuft zur Konkurrenz.
Die paar Euros retten VW auch nicht mehr, wenn es denn so wäre.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wieso hinterher hinken? der e-Golf liegt damit im Mittelfeld. Mehr wie Leaf und i3.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag