e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

drilling
read
SL4E hat geschrieben:Wieso hinterher hinken? der e-Golf liegt damit im Mittelfeld. Mehr wie Leaf und i3.
Der Leaf bekommt ja sehr bald 40KWh (wohl noch bevor der 2017 e-Golf erhältlich sein wird) und der i3 ist ja von einem anderen deutschen Hersteller der auch hinterherhinkt.

Ich hätte eigentlich mindestens 40KWh von VW im e-Golf 2017 erwartet.
Anzeige

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe noch keine Meldung von Nissan gesehen das der Leaf wirklich 40kWh bekommt. Das sind alles nur Gerüchte. Ich denke nämlich das Nissan den erst mit dem Leaf 2 bringt.
Und so lange dies nicht so ist, ist dieser "drecks umgebaute Verbrenner" (O-Ton) besser wie diese komischen e-Autos aus Japan und Leipzig.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass es sich Nissan nicht nehmen lassen wird wieder mal besser als VW zu sein.
Als der eGolf auf den Markt kam, hatte der kaum etwas besser als der damals schon 2 Jahre alte Leaf.
Der AR-Tempomat ist natürlich sehr lecker und Fiull-LED hat auch was.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja was heißt kaum besser? Er war immer gleich auf, VW war schon immer Follower, liegt aber auch an anderen Produktzyklen. Vergessen wir mal die NEFZ Mogelwerte und schauen uns lieber die realistischeren EPA Werte an.

Leaf: 117 -> 121 -> 135 -> 172km (30kWh)
i3: 130 -> 183km (33kWh)
e-Golf: 134 -> ~194km (36kWh)
Ioniq: 180km

Zur Zoe gibt es leider keine mir bekannten EPA Werte, daher nicht vergleichbar.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ich hätte eigentlich mindestens 40KWh von VW im e-Golf 2017 erwartet.
Wieso hast du dann ein Bild von einem Ioniq, da genügen offensichtlich 30 kWh.

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist ja auch nur die "Brückentechnologie" für die Leute die lieber bis Ende 2019/Anfang 2020 warten bis sich Herr Musk irgendwann mal erbarmt ein paar M3 nach Deutschland zu schippern :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Naja was heißt kaum besser? Er war immer gleich auf, VW war schon immer Follower, liegt aber auch an anderen Produktzyklen.
Wie auch immer. Gleich auf heißt zu gleichen zeitpunkt.

Wenn der 40 kwh Leaf vor dem 36kWh eGlf raus komtm, ist der wider hinterher und davon gehen ich aus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

drilling
read
Solarstromer hat geschrieben:Wieso hast du dann ein Bild von einem Ioniq,
Weil mir der Ioniq optisch sehr gefällt (besonders in diesem Blauton), was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Solarstromer hat geschrieben:da genügen offensichtlich 30 kWh.
Wie kommst du darauf? Ich habe keinen Ioniq bestellt, und habe auch nicht vor das zu tun (zumindest nicht bis das Update mit mindestens 40KWh erhältlich sein wird).

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Das ist ja auch nur die "Brückentechnologie" für die Leute die lieber bis Ende 2019/Anfang 2020 warten bis sich Herr Musk irgendwann mal erbarmt ein paar M3 nach Deutschland zu schippern :lol:
Na bis 2020 könnte aber auch langsam was von VW kommen. Ich sehe den technischen Vorsprung von Tesla in dem Segment als nicht soooo groß.
Bzw erstmal geht eh Opel in Führung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf 2017 - 10% bis 15% teurer?

egolf2016
read
Ha, BMW hängt ja schon VW ab was die Batterie betrifft, das werden die nicht mehr aufholen.
Wird Zeit das Fa. Kreisel da mal mithilft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag