e-Crafter ab 2017

e-Crafter ab 2017

Beitragvon Zoidberg » Mi 21. Sep 2016, 22:03

Nachdem Kreisel den MB Sprinter für VDL elektrifizert hat, stellt VW Nutzfahrzeuge seinen e-Crafter vor. Die Auslieferung soll nächstes Jahr beginnen!

http://www.heise.de/autos/artikel/Volkswagen-e-Crafter-Transporter-mit-E-Motor-vorgestellt-3329025.html

Warum erwähne ich das im e-Golf Forum? Nun, die Leistung des E-Motors von 100 kW hört sich verdächtig nach der Technik im e-Golf Facelift an 8-)

Hier der Vollständigkeit halber noch Infos zum VDL MidBasic Electric:

http://www.kreiselelectric.com/blog/vdl-midbasic-ist-das-erste-elektrische-serienfahrzeug-von-kreisel/
http://www.vdlbuscoach.com/News/News-Library/2016/Nieuw--de-VDL-MidBasic-Electric.aspx?lang=de-DE


Die spannende Frage ist nun, ob der von Kreisel angekündigte e-Caddy von VDL oder VW Nutzfahrzeuge kommt...
Zoidberg
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Anzeige

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon drilling » Mi 21. Sep 2016, 23:27

Hä? Ich verstehe nur Bahnhof.
Was hat Kreisel mit dem e-Crafter und dem e-Golf zu tun?
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon prophyta » Do 22. Sep 2016, 08:48

Top Secret !

Kreisel übernimmt die e-Abteilung von VW. ;)
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon Helbig » Do 22. Sep 2016, 09:12

Auf Kreisel so tippe ich, spielt Zoidberg nur an, da der e-Crafter eine größe HV Batterie erhält, als der e-Golf. Im e-Golf hat Kreisel ein Fahrzeug mit ihrer HV Batterie und etwa 55 kWh aufgebaut und fährt damit auch munter durch die Gegend. Daher die Anspielung auf Kreisel.
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon Solarstromer » Do 22. Sep 2016, 16:48

Ich hoffe es gibt in ein paar Jahren einen bezahlbaren 5,99m Elektrotransporter, welchen man als Wohnmobil ausbauen lassen kann. Das hier geht schon mal in die richtige Richtung, aber 100 km/h und etwas mehr Reichweite sollte es für ein Wohnmobil schon sein.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon Enagon » Fr 3. Nov 2017, 13:10

Wäre schön. Neben dem Street Scooter gäbe es dann noch einen anderen großen Transporter. Vor allem mit CCS wünsche ich sehr das dieser Bericht wahr ist. In Richtung IKEA MiniLKW mieten Bereich könnte man diese Fahrzeuge gut gebrauchen. Jetzt nur noch 22kW AC Laden.

Gruß,
Colin
Verbrenner sind keine Option, ich wähle weise das e-auto, auch du kannst das schon :D
Verbrenner kommen bei mir niemals ins Haus, da kommt hinten einfach zu viel raus, das Elektroauto ist emissionsarm und bald werde ich damit sogar spar(e)n!
Enagon
 
Beiträge: 139
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:00

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon 150kW » Fr 3. Nov 2017, 13:14

Hier gibt es schon einen neuern Beitrag zum e-Crafter:
prototypen-studien/vw-e-crafter-t26785.html
150kW
 
Beiträge: 1210
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: e-Crafter ab 2017

Beitragvon Tho » Fr 3. Nov 2017, 14:26

Aus 17 wurde 20. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6035
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D.R.3 und 6 Gäste