Dunkle Wolken bei VW

Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Aktie kennt nur ein Richting, China kauft weniger, es wird spannend. Kommt eine Neuausrichtung?
Dateianhänge
image.jpg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Dunkle Wolken bei VW

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sie werden wohl auf Nummer Sicher gehen. Das heisst: Noch mehr SUVs. Dass VW auf einmal auf Elektro setzen wird halte ich fuer unwahrscheinlich, lass mich aber gerne ueberraschen.

Re: Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Jan: Ist velleicht auch etwas unfair, denn es hat in den letzten Tagen auch Tesla ordentlich erwischt- mir ist das aber egal, da ich sowiso erst nach Model3 die wirklichen Zugewinne erwarte.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, da hast Du Recht, nur ist Tesla eine Firma im Aufbau mit viel Risiko und deshalb eben auch Schwankungen. VW dagegen müsste deutlich stabiler dastehen.
Dateianhänge
Tesla Aktie 3.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guckt mal zu Porsche rüber... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
read
Leute, die meisten Autoaktien sind sogenannte Zykliker, d.h. sie haben Hoch- und Tiefphasen. Schaut Euch mal Daimler oder VW über längere Zeiträume an.

Die nächste "Wirtschaftskrise" (=Erholung von der Rally) steht doch eh vor der Tür...wie immer in schönen 7-9 Jahres-Zyklen.

Daraus solltet ihr keine (machen die Vorstände nämlich auch nicht) strategischen Entscheidungen ableiten.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Die Aktie kennt nur ein Richting, China kauft weniger, es wird spannend.
Die VW Aktie ist auch innerhalb weniger Monate von 150€ auf 250€ im Frühjahr angestiegen. Ich denke insbesondere wegen dem schwachen Euro und den daraus resultierenden Exportvorteilen. Der Euro ist in letzter Zeit aber wieder etwas erstarkt, bis auf heute. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb der gesamte DAX eingebrochen ist.

Re: Dunkle Wolken bei VW

USER_AVATAR
read
Meine Erfahrung sagt mir, dass Aktien die Gesundheit eines Unternehmens nicht wiederspiegeln. Habe mal in einer Firma gearbeitet, bei der der Aktienkurs zusehens auf Talfahrt ging. Produktions- und auftragstechnisch war aber alles bestens. Und als dann mal eine größere Entlassungswelle kam erholte sich der Kurs wieder. Verrückte Welt!

Von daher gebe ich auf Aktienwerte keinen Pfifferling... es sind viel zu viele Spekulanten im System, die nur das schnelle Geld machen wollen und so natürlich massiv den Kurs beeinflussen. Wie hieß es doch so schön im dritten Batman Streifen, als Bane bewaffnet in die Börse geht. Börsianer: "hier gibt es kein Geld". Darauf hin Bane: "warum seid ihr dann alle hier?". :lol:

Bei VW nicht anders. Erst in einer Meldung zu Beginn des Jahres wurden neue Rekordumsätze und ein saftiger Gewinn verkündet. Trotzdem sollen Einsparungen vorgenommen werden, damit die Aktionäre auf ihre Rendite kommen. Das ist doch ein total krankes System. Ob sie das umgesetzt haben, ist mir aber nicht bekannt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Dunkle Wolken bei VW #DIESELGATE

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Dass VW auf einmal auf Elektro setzen wird halte ich fuer unwahrscheinlich, lass mich aber gerne ueberraschen.
umberto hat geschrieben:Die nächste "Wirtschaftskrise" (=Erholung von der Rally) steht doch eh vor der Tür...wie immer in schönen 7-9 Jahres-Zyklen. Gruss Umbi
PowerTower hat geschrieben:...Das ist doch ein total krankes System. ...
Schöner Thread, hier fühle ich mich wohl. Auch die Überschrift passt ... hüstel... z.B. wenn man hinter einem EA189 oder hinter irgendeinem anderen "Lügen"-Verbrenner steht (das mit dem "Lügen"-verbrenner ist mir jetzt grade so eingefallen, ehrlich, ohne Absicht).
:P
Der Konzern (der von DAS AUTO) fährt ja seit einiger Zeit eine massive Kampagne für die Elektromobilität, die leider erst seit kurzem so richtig ins Bewusstsein der Medienöffentlichkeit gedrungen ist.
Hier haben natürlich ein paar amerikanische Werbeprofis etwas nachhelfen müssen: bei PR sind die U.S.-Boys and -Girls halt unschlagbar.

Jetzt kriegt DER KONZERN auf einmal richtig Feuer, und auch alle anderen, die uns bisher mit Knatter-, Puff-, Stink-Spielzeugen versorgt haben. Heute lässt der SWR1 den nächsten Knaller vom Stapel, ein Interview mit dem Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. So etwas wurde sonst gerne nach 20 Uhr gesendet (hört wer um diese Uhrzeit noch Wort-Radio ?) oder man hat einfach auf den nächsten Musiktitel gewartet.
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leut ... index.html

Hochexplosiv, danach müssen umgehend Fahrverbote in Innenstädten für die absatzstarken Spielzeuge ausgesprochen werden.

Eigentlich wäre es jetzt Zeit für eine Abwrackprämie für Verbrenner. Aber aufgrund der angespannten Haushaltssituaton (Stichworte: Flüchtlinge, Schwarze Null) plädiere ich für einen Umwelt-Malus für alle neu zugelassenen Pkw, die bei üblicher Stadtgeschwindigkeit - Stadtautobahn bis 120km/h - mehr als die bisherigen gesetzlichen Grenzwerte emittieren.
Dieser Malus wird einmal auf den Kaufpreis draufgeschlagen und dann jedes Jahr auf die Kfz-Steuer. Um spürbar zu sein sollte der Malus 2-3000€ betragen (jedes Jahr).
Die Hersteller brauchen nicht zu weinen, bekommen sie doch endlich eine klare Perspektive, auf die sie sich - verlässlich - einstellen können.

Wie seht ihr es ? Weitere Ideen, Anregungen ?
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Dunkle Wolken bei VW

barneby
read
Wie erklären wir unseren Kindern immer wieder geduldig die bekloppte Welt um uns rum ?

Betrüger und Gauner gehören bestraft und eingesperrt !
Regeln und Gesetze gelten für Alle !
Was gegen Normen verstößt wird aus dem Verkehr gezogen !

Und nun ? ratet mal was alles davon passiert ? Und wer steht am Ende als Lügner da ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile