Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die abgegebenen Autos dürfen doch nicht weiterverwendet werden und müssen in die Schrottpresse. So viel spart man da auch nicht. Selbst der Exporttyp gibt einem meist 2-3k.
Golf GTE MJ18
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
chilobo hat geschrieben:
...Wie lange muss man denn das gekaufte Fahrzeug halten, bevor man es verkaufen kann?

Gibt es schon Erfahrungen über den Wertverlust?
Da gibt es keine Haltefristen, wozu auch ? Wäre auch rechtlich problematisch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Log hat geschrieben:Die abgegebenen Autos dürfen doch nicht weiterverwendet werden und müssen in die Schrottpresse. So viel spart man da auch nicht. Selbst der Exporttyp gibt einem meist 2-3k.

Ich denke auch dass VW und auch die anderen deutschen Automarken für die abgegebenen Altdiesel die Verschrottung vorgesehen hat. Nach Afrika verkaufen werden die die wohl kaum, aber wer weiß schon ... :lol:
Ist eine einfache Art der Problembewältigung, nicht erst ordentlich nachrüsten Mit Adblue -Einspritzanlage sondern direkt verschrotten. :mrgreen: Die haben halt immer noch Geld wie Heu ... Anstatt das mal in die Akkuforschung und Fabriken zu stecken wird es verbrannt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Da gibt es keine Haltefristen, wozu auch ? Wäre auch rechtlich problematisch.
Das ließt sich hier aber anders:
Beitragvon West-Ost » Di 8. Aug 2017, 13:22

...kurz die Fakten,

bei Erwerb eines VW e-Golf und gleichzeitiger Verschrottung eines EU1 bis EU4 Diesel-Fahrzeuges (egal welche Marke, mindestens 6 Monate Haltedauer zum Zeitpunkt der Bestellung) mit PKW-Zulassung steht eine Prämie
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist die Haltefrist des Altdiesel. chilobo meinte die Haltefrist nach Zulassung. Die Beträgt z.b. beim Schwerbehindertenrabatt 6 Monate.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AndiH
  • Beiträge: 3119
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 481 Mal
read
Mist, ich hab meinen 16 Jahre alten Euro 4 Diesel schon letztes Jahr für nur 1.000 Euro gegen einen e-Up! getauscht. Nun hätte ich dafür mehr als den Neupreis anrechnen lassen können. Verrückt...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AndiH
  • Beiträge: 3119
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 481 Mal
read
Ok, beim e-Up! gibt es deutlich weniger...
Wäre aber vielleicht was für meinen alten Herrn, der hat noch einen TDI Golf von 1996.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Ich könnte potenziellen Käufern von e Golf oder einem up helfen. Ich habe einen Smart CDI der demnächst weg geht weil ich einen E Smart Cabrio bestellt habe.
Wenn ich den Golf kaufe und dann sofort weiter verkaufe müsste das doch klappen mit den prämien/Rabatten...
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es gab doch eine Mindesthaltedauer von 6 Monaten? Sofort verkaufen ginge dann nicht.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
150kW hat geschrieben:Es gab doch eine Mindesthaltedauer von 6 Monaten? Sofort verkaufen ginge dann nicht.
...die bezieht sich aber nur auf das zu verschrottende Objekt...nicht dass einer auf die Idee kommt, sich die Prämien zu sichern indem er sich jetzt schnell einen 100-€-Kübel anlacht...Wenn gekauft ist, dann kann auch wieder verkauft werden, wie seinerzeit 2009 bei der Umweltprämie...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag