Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

West-Ost
read
Ilchi hat geschrieben:Ist eigentlich weiterhin ein Verhandlungsrabatt drinnen, oder sind das dann Festpreise? Wie sind eure Erfahrungen beim Besuch der Händler?

...keine Festpreise, Kalkulation ist Händlerhoheit.

Gruß

West-Ost
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Man kann sich ja schnell nen alten Diesel kaufen um die Prämie zu bekommen..
WärmepumpenID.3

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
6 Monate Haltedauer.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Die Wegwerfgesellschaft wird immer schlimmer. Jetzt sollen wir auch noch gut funktionierende Autos verschrotten um die verschwenderische, unersättliche Wirtschaft weiter anzukurbeln.
Ich hätte noch eine Idee zur Steigerung: Autos quasi als Spende zur Schaffung weiterer Arbeitsplätze und zu Stärkung der deutschen Autoindustrie anbieten, die unter Extras im Konfigurator per Mausklick gleich wieder in die Verschrottung geschickt werden können. Das müsste das Wachstum doch super stärken, ist doch genial, warum gibt's das noch nicht?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
:shock: Ich habe einen alten Euro 4 PKW zum verschrotten und bekomme übermorgen einen neuen eGolf, aber leider keine Verschrottungsprämie :evil:

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mach dir nix draus, das ist mir 2009 auch passiert. Vielleicht bekommst du in 8 jahren so ein angebot für den e-golf
Ich habe das Forum verlassen

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Releit hat geschrieben:Ich hätte noch eine Idee zur Steigerung: Autos quasi als Spende zur Schaffung weiterer Arbeitsplätze und zu Stärkung der deutschen Autoindustrie anbieten, die unter Extras im Konfigurator per Mausklick gleich wieder in die Verschrottung geschickt werden können. Das müsste das Wachstum doch super stärken, ist doch genial, warum gibt's das noch nicht?
Immerhin gab's die Idee schon mal, in einem Science-Fiction-Roman aus dem letzten Jahrhundert ... könnte von R. A. Heinlein gewesen sein, auf den Titel komme ich gerade nicht mehr ... so in den 50er oder 60er Jahren geschrieben wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wir haben eigentlich einen Ioniq bestellt, der aber die Lieferzeitproblematik hat - einen Tesla M§ haben wir auch angezahlt. Und wir haben einen T5 mit 2-er Plakette von 2004 mit 230 000 km, den wir verschrotten könnten.
Wenn ich das richtig gelesen habe, waren die Lieferzeiten vorgestern für einen e-Golf so ca. 4 Monate, oder?
Die könnten sprunghaft ansteigen, wenn viele auf den Zug aufspringen.

Wie lange muss man denn das gekaufte Fahrzeug halten, bevor man es verkaufen kann?

Gibt es schon Erfahrungen über den Wertverlust?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Releit hat geschrieben:Die Wegwerfgesellschaft wird immer schlimmer. Jetzt sollen wir auch noch gut funktionierende Autos verschrotten um die verschwenderische, unersättliche Wirtschaft weiter anzukurbeln.
Ich hätte noch eine Idee zur Steigerung: Autos quasi als Spende zur Schaffung weiterer Arbeitsplätze und zu Stärkung der deutschen Autoindustrie anbieten, die unter Extras im Konfigurator per Mausklick gleich wieder in die Verschrottung geschickt werden können. Das müsste das Wachstum doch super stärken, ist doch genial, warum gibt's das noch nicht?
Naja wegwerfen ist es ja nicht. Die Autos werden heutzutage großflächig recycled.
Ich war grad beim Autoverwerter, er war auch sichtlich geschockt das ich ein so "junges" Fahrzeug verschrotten lassen will. Er meinte in meinem Fall würde das Fahrzeug aufgrund des guten Zustandes als Ersatzteilspender in Frage kommen. Das Auto wird komplett zerlegt und in Einzelteilen verkauft um somit anderen Autos das leben zu verlängern. So gesehen eine Win-Win Situation. Ein dreckiger Diesel weniger und ein paar Fahrzeuge die per Organspende länger leben dürfen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben:Man kann sich ja schnell nen alten Diesel kaufen um die Prämie zu bekommen..
Das wird nichts.
6 Monate muss er bis zum Bestelldatum auf deinem Namen zugelassen sein und die Aktion läuft nur bis zum 31. 12.2017 .
Rechne mal nach. :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag