Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

West-Ost
read
mig hat geschrieben:Gilt das auch für Leasing?
ja
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Habe mich anscheinend auf dem ersten blick geirrt.

Damit hat der E-Golf ein sehr gutes preisleistungsverhältnis, keine Frage.
habe aber leider kein passendes Euro 1-4 Diesel Auto im Besitz, schade eigentlich.

So ein Angebot hätte ich vw nicht zugetraut.
hört sich bis jetzt gut an, gefällt mir.
Ich hoffe es wird von vielen genutzt.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So grad zurück vom Händler. Also es ist leider nicht alles Gold was glänzt. Also die 11760€ gibt es + Händlerrabatt jetzt kommt aber das große ABER.
Das Altfahrzeug muss verschrottet werden, mit Verschrottungsnachweiß §15 FZV

Im Fall unseres EU4 Diesels ein schlechter Deal, denn der Marktwert des Fahrzeuges liegt bei ~6800€. Eine Verschrottung für 5000€ wäre also ein Minus Geschäft. Ich geb den Audi ganz normal in Zahlung und nehm den Rest mit.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:So grad zurück vom Händler. Also es ist leider nicht alles Gold was glänzt. Also die 11760€ gibt es + Händlerrabatt jetzt kommt aber das große ABER.
Das Altfahrzeug muss verschrottet werden, mit Verschrottungsnachweiß §15 FZV

Im Fall unseres EU4 Diesels ein schlechter Deal, denn der Marktwert des Fahrzeuges liegt bei ~6800€. Eine Verschrottung für 5000€ wäre also ein Minus Geschäft. Ich geb den Audi ganz normal in Zahlung und nehm den Rest mit.
Ja, das mit dem Verschrotten hatte ich im Kleingedruckten schon gesehen.

Aber: Käme bei dir nicht noch diese Zukunftsprämie dazu? Dann wärst du über dem Marktwert. Die spannende Frage ist ob man auch bei der Umweltprämie die normalen Rabatte noch kriegt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das ist die große Frage die auf die schnelle keiner beantworten konnte, ob es die Zukunftsprämie nur im Zusammenhang mit der Umweltprämie gibt oder auch einzeln. Wenn es die Zukunftsprämie nur mit der Umweltprämie gibt, dann nehme ich die Verschrottung, denn beim Verwerter springt auch noch Geld raus. Mein :-) macht sich grad schlau, die Händler haben erst nach der Presse davon erfahren.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

West-Ost
read
SL4E hat geschrieben:Ja das ist die große Frage die auf die schnelle keiner beantworten konnte, ob es die Zukunftsprämie nur im Zusammenhang mit der Umweltprämie gibt oder auch einzeln. Wenn es die Zukunftsprämie nur mit der Umweltprämie gibt, dann nehme ich die Verschrottung, denn beim Verwerter springt auch noch Geld raus. Mein :-) macht sich grad schlau, die Händler haben erst nach der Presse davon erfahren.
...nein, diese gibt es lt. Aktionsbeschreibung nicht einzeln.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bliebe die Frage nach den genauen Bedingungen. Gilt das nur für Neubestellung ab heute? Oder innerhalb des einen Monats Zeit für die Verschrottung auch für Auslieferungen im letzten Monat?

Ich bin gespannt...
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

West-Ost
read
josonne hat geschrieben:Bliebe die Frage nach den genauen Bedingungen. Gilt das nur für Neubestellung ab heute? Oder innerhalb des einen Monats Zeit für die Verschrottung auch für Auslieferungen im letzten Monat?

Ich bin gespannt...
Aktion geht exakt von heute (Bestellung) bis 31.12.2017, nicht für bereits abgeschlossene Geschäfte.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Erwartet ihr da einen hohen Zulauf bei VW??

Ich wollte mich erst nach einer Probefahrt Ende nächster Woche für den e-up Load entscheiden, der hat aber jetzt schon gut 5 Monate Lieferzeit und wir brauchen ihn eigentlich Ende Februar '18.
Wenn jetzt wirklich die Prämie gut angenommen wird, könnte das Warten noch länger dauern.
:|
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ist eigentlich weiterhin ein Verhandlungsrabatt drinnen, oder sind das dann Festpreise? Wie sind eure Erfahrungen beim Besuch der Händler?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag