Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
360SL hat geschrieben:
Das wäre schön, nein, der Preis ist mit allen möglichen Föderungen. Aber eben ein Wahnsinnspreis!...[/quote]

Für mich sieht das nach normalen Listenpreis aus:
ca. 40500 (ohne Überführung und Zulassung)
abzügl. 11760 Förderungen/Prämien
ca. 28740
Wo ist da der "Wahnsinn"?
Fehlt nicht noch der Autohausrabatt?

Reinhard[/quote]

Hallo ???
Einen neuen Golf 300 incl. Zulassung und Überführung für 28300 €! Wenn ein Nachlaß von 13806 € oder 32,83% nicht Wahnsinn ist, dann weiß ich auch nicht.
Ok, geschenkt ist noch billiger ...
Bild
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

egolf2016
read
Wer jetzt noch einen Ioniq kauft ist selber schuld und mein 190er ist bei den Preisen irgendwie nix mehr Wert.

Also fahren bis er auseinander fällt :-)

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Nicht jeder möchte ein Auto eines Verbrechersyndikat kaufen, egal wie viel Bestechungsgeld man als Kunde bekommt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und nicht jeder hat einen Schrottreifen Diesel auf sich zugelassen. Aber für diejenigen ist es ein tolles Angebot.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
creative-tec hat geschrieben:Nicht jeder möchte ein Auto eines Verbrechersyndikat kaufen, egal wie viel Bestechungsgeld man als Kunde bekommt.
Schreibt einer der eine Zoe fährt :lol: :thumb: :lol:

Dir ist schon bekannt das Renault in Frankreich des Abgasbetruges überführt wurde. :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Fahre keinen Zoe.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Für viele Fahrer alter Diesel wird es ja auch mit Prämie noch zu teuer. Ansonsten muss es halt genau passen. Das ist schon entsprechend kalkuliert, dass man nicht auf einmal Millionen PKW mit den Rabatten verkaufen muss. Mit Euro 6 und SCR geht es ja wohl zumindest wieder in eine bessere Richtung. Euro 5 waren wohl das Verpester-Peak. Die hätte man mal bei der Aktion involvieren sollen. Aber dann können die Hersteller gleich Insolvenz anmelden ^^

Ansonsten bleibt beim Verkäufer bei einem eGolf wohl auch nicht so viel hängen, dass er da sonderliche Ambitionen hat hier entsprechen selbst noch besonders runterzugehen. Das sind dann wahrscheinlich auch eher ein paar Idealisten, die das machen :D

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Ich habe mich über das Geschäftsgebaren des ansässigen Händlers bei Volkswagen beschwert. Ich bin ja mal auf das Feedback gespannt
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Ich habe Ende Juni meinen neuen e-Golf bekommen. Damals gültige Boni: 2.380 € von VW und 2.000 € vom BAFA.
Ich habe dann vom Händler noch runde 1.500€ "Treuebonus" für einen 21 Jahre alten Golf III Benziner mit 1 Monat Rest-TÜV und leckem Motor bekommen.
Bereits im April hatte ich meinen 8 1/2 Jahre alten Tiguan 2.0 TDI (170PS) für 8.700 € privat verkauft weil ich keine Bock auf das Software-Update beim EA189 hatte. Ich ärgere mich nicht darüber die neue Zusatzprämie "verpasst" zu haben. Ich hätte den Wagen sicher nicht zur Erhalt des Verschrottungsnachweiß in die Presse gegeben...

Der neue eGolf (5.000 km in 7 Wochen gefahren) läuft übrigens im "Tagesgeschäft" tadellos. Ich habe bisher fürs laden erst 1x bezahlt und das auch nur weil ich mein Handy vergessen und 200km von zu Hause in unbekanntem Terrain auf die schnelle und mit 8km Restreichweite keine andere kostenlose Lademöglichkeit gefunden habe. Auf allen langen Strecken habe ich schon einige Ängste ausgestanden und bin auch schon öfters bis 0 km Restreichweite gefahren. Bei meinen Verbrennern habe ich oft aber auch aus Faulheit erst getankt, wenn sich die Nadel nicht mehr gerührt hat. Meine Frau kriegt immer die Krise ;-)

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

matthias_mtk
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:Reinhard, leg ihm das Angebot von Ludego vor und frag, ob sie nicht doch preislich halbwegs in die Richtung kommen.
Dort gibt es 13.785 € Nachlass, und der e-Golf wird dir zugelassen mit zwei Ladekarten im Handschufach vor die Haustür gestellt.

https://www.ludego.com/produkt-kategori ... golf-2017/
Vielen Dank an das tolle Forum für alle Tipps und Infos - mein sehr freundlicher Händler hat den von Ludego angebotenen Preis gehalten. Vielleicht hat geholfen, dass wir ursprünglich den e-up probegefahren sind und unseren Zafira A verschrotten.
Danke an Ludego, dass ich von meinem Vermittlungsauftrag zurücktreten konnte, bevor der Kaufvertrag ausgestellt/unterschrieben war und für das entgegengebrachte Verständnis.

Gestern unterschrieben, Liefertermin ist Woche 44/45, Abholung in Wolfsburg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag