Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon Rob. » So 13. Aug 2017, 20:35

Rudi L hat geschrieben:
Ein Euro 6 Diesel ist auf jeden Fall besser als ein alter Euro 4.
Könnte man vermuten, doch auch die aktuellen Diesel-Stinker stoßen real auf der Straße teils deutlich mehr Schadstoffe aus, als erlaubt. Augenwischerei ist das!
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon -Marc- » So 13. Aug 2017, 20:36

Rudi L hat geschrieben:
Ein Euro 6 Diesel ist auf jeden Fall besser als ein alter Euro 4. Ein Euro 6 wird nicht mit Fahrverbot belegt, da sorgt die Lobby schon dafür. Außerdem, für Vielfahrer ist ein Diesel immer noch erste Wahl, bislang gibt es keine wirtschaftliche Alternative dazu .


Solltest du nicht schon längst im Bett liegen :?:

:lol:
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon Rudi L » So 13. Aug 2017, 20:37

Rob. hat geschrieben:
Könnte man vermuten, doch auch die aktuellen Diesel-Stinker stoßen real auf der Straße teils deutlich mehr Schadstoffe aus, als erlaubt. Augenwischerei ist das!


Nicht alle.
Z.B. der neue Diesel von Mercedes, das bestätigt sogar der andere Lobbyist DUH.
Rudi L
 
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:17

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon -Marc- » So 13. Aug 2017, 20:45

Rob. hat geschrieben:
Ja, VW fördert den Kauf von Euro-6 Dieselfahrzeugen. Bei einem Touareg sogar mit bis zu €10.000 :roll:


:danke:

Zumindestens mal eine ehrliche Antwort :thumb:

Gruß Marc

Ach Rudi man bekämpft nicht eine dreckschleuder mit einer neuen dreckschleuder ;) entscheidend ist was am ende hinten raus kommt ;)
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon Rob. » So 13. Aug 2017, 20:51

Rudi L hat geschrieben:
Nicht alle.
Z.B. der neue Diesel von Mercedes, das bestätigt sogar der andere Lobbyist DUH.
Aber auch Daimler traue ich nicht. Wurde doch sehr früh d'rauf hingewiesen, dass sehr wohl eine Abschalteinrichtung vorhanden ist, natürlich nur um den Motor zu schützen. Ob das allerdings jetzt auch die aktuellsten Modelle betrifft, k. A., vielleicht sind die ja wirklich sauberer und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben!? Und selbst wenn, für mich keine Alternative zu einem E-Auto ;)
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon -Marc- » So 13. Aug 2017, 20:53

Kann es sein das Ford echt ein relativ sauberen Diesel hat :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon Rudi L » So 13. Aug 2017, 20:55

@Rob. das stimmt schon, der Diesel kann aber sauber arbeiten. Ein Elektroauto kann den Diesel auf Kurzstrecken ersetzen. Aber alles was darüber hinausgeht, da kommt man schnell an Grenzen.

Wäre ich Vielfahrer meine Wahl fiele klar auf einen aktuellen Diesel.
Rudi L
 
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:17

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon -Marc- » So 13. Aug 2017, 21:00

Rudi L hat geschrieben:
Wäre ich Vielfahrer meine Wahl fiele klar auf einen aktuellen Diesel.


Manche lernen es nie :lol:

Was soll's :wand:

Mit dem Quatsch (Diesel/Benzin) ist eh bald Schluss

Gerade jetzt wo rausbekommen ist das ein Benziner oder Diesel mehr Strom braucht (Herstellung) wie ein E Auto

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon Rudi L » So 13. Aug 2017, 21:01

Träum weiter.
Rudi L
 
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:17

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Beitragvon Ludego » Mo 14. Aug 2017, 00:20

Hab gerade den Fehler bezüglich der Zulassungszeit korrigiert, hatte nur bei den einzelnen Fahrzeugen geschaut, dort hatte ich auch schon am selben Tag angepasst, aber nicht in der Oberkategorie. Es sind definitiv 6 Monate. Ich hoffe diejenigen, die sich schon nach einem Euro 4 umgesehen haben können mir verzeihen. :oops:
Haben jetzt auch ein VW-Code Eingabefeld eingefügt, da der VW Konfigurator mir immer noch Kopfschmerzen macht. Viele Optionen sind ja Ok, aber bitte doch nicht so Überkreuz und mit Zusatzoptionen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 712
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mimikri und 5 Gäste