Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Ein Euro 6 Diesel ist auf jeden Fall besser als ein alter Euro 4.
Könnte man vermuten, doch auch die aktuellen Diesel-Stinker stoßen real auf der Straße teils deutlich mehr Schadstoffe aus, als erlaubt. Augenwischerei ist das!
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Ein Euro 6 Diesel ist auf jeden Fall besser als ein alter Euro 4. Ein Euro 6 wird nicht mit Fahrverbot belegt, da sorgt die Lobby schon dafür. Außerdem, für Vielfahrer ist ein Diesel immer noch erste Wahl, bislang gibt es keine wirtschaftliche Alternative dazu .
Solltest du nicht schon längst im Bett liegen :?:

:lol:

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rudi L
read
Rob. hat geschrieben:Könnte man vermuten, doch auch die aktuellen Diesel-Stinker stoßen real auf der Straße teils deutlich mehr Schadstoffe aus, als erlaubt. Augenwischerei ist das!
Nicht alle.
Z.B. der neue Diesel von Mercedes, das bestätigt sogar der andere Lobbyist DUH.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Ja, VW fördert den Kauf von Euro-6 Dieselfahrzeugen. Bei einem Touareg sogar mit bis zu €10.000 :roll:
:danke:

Zumindestens mal eine ehrliche Antwort :thumb:

Gruß Marc

Ach Rudi man bekämpft nicht eine dreckschleuder mit einer neuen dreckschleuder ;) entscheidend ist was am ende hinten raus kommt ;)

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Nicht alle.
Z.B. der neue Diesel von Mercedes, das bestätigt sogar der andere Lobbyist DUH.
Aber auch Daimler traue ich nicht. Wurde doch sehr früh d'rauf hingewiesen, dass sehr wohl eine Abschalteinrichtung vorhanden ist, natürlich nur um den Motor zu schützen. Ob das allerdings jetzt auch die aktuellsten Modelle betrifft, k. A., vielleicht sind die ja wirklich sauberer und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben!? Und selbst wenn, für mich keine Alternative zu einem E-Auto ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Kann es sein das Ford echt ein relativ sauberen Diesel hat :?:

Gruß Marc

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rudi L
read
@Rob. das stimmt schon, der Diesel kann aber sauber arbeiten. Ein Elektroauto kann den Diesel auf Kurzstrecken ersetzen. Aber alles was darüber hinausgeht, da kommt man schnell an Grenzen.

Wäre ich Vielfahrer meine Wahl fiele klar auf einen aktuellen Diesel.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Wäre ich Vielfahrer meine Wahl fiele klar auf einen aktuellen Diesel.
Manche lernen es nie :lol:

Was soll's :wand:

Mit dem Quatsch (Diesel/Benzin) ist eh bald Schluss

Gerade jetzt wo rausbekommen ist das ein Benziner oder Diesel mehr Strom braucht (Herstellung) wie ein E Auto

Gruß Marc

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Rudi L
read
Träum weiter.

Re: Die Volkwagen Umweltprämie / Zukunftsprämie

Ludego
read
Hab gerade den Fehler bezüglich der Zulassungszeit korrigiert, hatte nur bei den einzelnen Fahrzeugen geschaut, dort hatte ich auch schon am selben Tag angepasst, aber nicht in der Oberkategorie. Es sind definitiv 6 Monate. Ich hoffe diejenigen, die sich schon nach einem Euro 4 umgesehen haben können mir verzeihen. :oops:
Haben jetzt auch ein VW-Code Eingabefeld eingefügt, da der VW Konfigurator mir immer noch Kopfschmerzen macht. Viele Optionen sind ja Ok, aber bitte doch nicht so Überkreuz und mit Zusatzoptionen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag