Der neue e-Golf

Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
http://ogy.de/ilcx

Bitte nicht öffnen !
Der Link kann süchtig machen und einen Hauch von Ironie enthalten. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Der neue e-Golf

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wann gibt es eigentlich den Variant als Elektro?

Wäre zwar wegen der schlechteren Aerodynamik ein Rückschritt für die Reichweite, aber im Sinne von Familien PKW ein Fortschritt.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Der neue e-Golf

West-Ost
read
niemals nicht

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Wann gibt es eigentlich den Variant als Elektro?

Wäre zwar wegen der schlechteren Aerodynamik ein Rückschritt für die Reichweite, aber im Sinne von Familien PKW ein Fortschritt.

Gruß

Andi
Tja, da hätte ich auch noch drauf gewartet.

übrigens hat der Variant die bessere Dynamik, sonst wäre seine Höchstgeschwindigkeit nicht minimal höher als bei der Limo.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
Habt Ihr schon Eure festen LIefertermine?
Manche in KW18? Oder verschiebt sich was?
Bin gerade mit dem Händler am klären, wann meiner kommt.
Hatte ganz zu Beginn bestellt und Aussage war Mai.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Der neue e-Golf

Nagilum
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 18:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir auch KW18....

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db

Re: Der neue e-Golf

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich habe nach wie vor nur unverbindlich die KW18 zur Auslieferung.

Mir wurde gesagt er sei bereits zur Produktion eingeplant und ich könne nichts mehr ändern. Eine Änderung (bzw. Neubestellung) würde mich in den September verschieben... :o
Ob er in Dresden oder Wolfsburg gebaut wird weiß ich nicht.


Mit diesem Artikel über die Geschichte von Hybrid- und Elektroautos von VW könnt ihr euch die Wartezeit verkürzen:

http://www.volkswagen-classic.de/magazi ... entwickler

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
Händler hat noch keine Info von VW, obwohl ich ja ganz am Anfang bestellt hatte.
Bisher nur geschätzt KW20.
Ob in Dresden Abholung möglich, noch keine Info.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Der neue e-Golf

Nichis
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 20:56
read
Bei mir unverbindlich August, entweder sind das viele Bestellungen, fehlende Teile, oder lange Werksferien ;)

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auf der Seite des e-Golf steht zum Laden:
"Möchten Sie Ihren e-Golf über eine handelsübliche Haushaltssteckdose zu 100 Prozent laden, beträgt die Ladezeit ca. 17 Stunden. Mit einer Installation der optional erhältlichen Wechselstrom-Wallbox an einem Hausanschluss mit min. 32A erhalten Sie eine höhere Ladeleistung, die dem Laden an öffentlichen Wechselstrom-Ladestationen entspricht. Hier beträgt die Ladezeit lediglich etwa 5 Stunden und 20 Minuten. Am schnellsten startklar machen Sie den e-Golf an öffentlichen Ladestationen mit Gleichstrom, die mit dem optional erhältlichen CCS-Schnellladesystem eine Ladezeit von gerade einmal 45 Minuten ermöglichen, um die Batterie auf 80 Prozent zu bringen. Bei wiederholten Ladevorgängen mit Gleichstrom-Ladesystemen können sich die Ladezeiten entsprechend verlängern."

Wenn er bei 32A satte 5,3h braucht, hat er dann einen 116kWh Akku?
Oder meinen die 32A einphasig?
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag