Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo zusammen,
sorry wenn ich mir hiermal Luft verschaffen muss, aber schön langsam wird's lächerlich...

e-Golf in KW11 bestellt - NEWADA signalisierte Bau in KW21 und wir durften von Lieferung in KW23/24 ausgehen...(wer's glaubt...)
Vor zwei Wochen die Info, dass Lieferung auf KW26 gerutscht ist...war eh klar...was solls, pünktlich hatten wir eh nicht erwartet...

Zwischendurch mussten wir feststellen, dass noch an anderer Stelle geschlampt wurde:
Das Willkommenspaket mit Mein.Auto-PIN kam nämlich auch nicht! In WOB waren die Daten unseres "Kaufereignisses" nicht weitergegeben worden...das musste unser Händler mühsam investigativ herausfinden...na toll!

Heute zur Krönung des Ganzen dann die Info, dass wir mittlerweile auf KW32 stehen - da fehlen mir echt die Worte!

Wir haben nix exotisches mit spinnerten Extras bestellt - nur einen simplen Allerwelts-e-Golf!

Ich fass es nicht - wenn ich mit meiner KW11-Bestellung schon so lange warten soll, wann will VW dann Bestellungen ausliefern, die jetzt erst getätigt werden? 2019 etwa? So wie Opel beim Ampera-e? Na dann - Gute Nacht! Herzlichen Dank, VW! Da vergeht einem echt die Lust.... :evil:

Dank ans Forum für diese Plattform um mal Dampf abzulassen,
Grüße, J.
Anzeige

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

USER_AVATAR
read
Das war leider auch schon beim 190 e-Golf so.
VW wird uns leider nicht verraten wodran das liegt.
Einige die viel später bestellt hatten bekamen das Auto schnell mal 1 Monat früher.
Andere (Aragon) musste ewig warten obwohl der Golf schon fertig war.
Das ist aber schon immer so gewesen, nicht nur bei VW.
Ich habe mal 3 Monate auf einen Sprinter gewartet der schon fertig produziert war.
Es war irgendwas mit dem Lack und so kam er nicht durch die Endkontrolle.
Den einen trifft es, der andere hat Glück.
Wie im richtigen Leben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

Shima-No
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 00:10
read
Wobei in diesem Fall ist doch Vorfreude die schönste Freude...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sei froh das du kein Ioniq oder Ampera-e bestellt hast ;)
Ich kan mich nicht beschweren, mein 190er kam 1 Woche früher als erwartet trotz kurzfristiger Änderung auf Werksabholung nach Bau.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Mein vsl. Lieferdatum war die KW 21, welche immer noch in meinAuto abgezeigt wird. Heute, also Ende KW 22 habe ich endlich einen Termin zur Abholung bekommen. Muss noch 2 Wochen bis zum 15.6. warten.
Klar ist nicht ganz so tragisch. Aber ich hätte mir einfach mehr Informationen gewünscht. DHL bekommt das besseeer hin.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Der 15.6. scheint ein e-Golf Tag zu sein, da bin ich auch in Wolfsburg und hohle mein Fahrzeug ab.

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
GTEler hat geschrieben:Mein vsl. Lieferdatum war die KW 21, welche immer noch in meinAuto abgezeigt wird. Heute, also Ende KW 22 habe ich endlich einen Termin zur Abholung bekommen. Muss noch 2 Wochen bis zum 15.6. warten.
Klar ist nicht ganz so tragisch. Aber ich hätte mir einfach mehr Informationen gewünscht. DHL bekommt das besseeer hin.
Ich gratuliere und gönne es dir, aber das muss ich jetzt nicht kapieren, oder?
Ich brauche mit Händlerauslieferung keinen Abholtermin und rutsche von jetzt auf gleich von Auslieferung Mitte Juni auf Mitte August ??? Saftladen...
Gruß, J.

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
joe66 hat geschrieben:
GTEler hat geschrieben:Mein vsl. Lieferdatum war die KW 21, welche immer noch in meinAuto abgezeigt wird. Heute, also Ende KW 22 habe ich endlich einen Termin zur Abholung bekommen. Muss noch 2 Wochen bis zum 15.6. warten.
Klar ist nicht ganz so tragisch. Aber ich hätte mir einfach mehr Informationen gewünscht. DHL bekommt das besseeer hin.
Ich gratuliere und gönne es dir, aber das muss ich jetzt nicht kapieren, oder?
Ich brauche mit Händlerauslieferung keinen Abholtermin und rutsche von jetzt auf gleich von Auslieferung Mitte Juni auf Mitte August ??? Saftladen...
Gruß, J.
Es würde mich an deiner Stelle etwas beruhigen wenn VW wenigsten einen Grund dafür nennen würde.
Ich "meine", dass du einen Schadensersatzanspruch hast wenn dein vsl. Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten wird.
Da weiß bestimmt jemand anderes besser bescheid...
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

tibs
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:58
  • Wohnort: LK GF
read
Bei mir ist der voraussichtliche Liefertermin vom Juli in den August gerutscht, also rund 4 Wochen später. :( "Grund" lt. VW: Die Werksferien in Wolfsburg Anfang Juli.
Frage mich, ob normale Verbrenner auch so lange Lieferzeiten haben?
e-Golf300 Deep Black Perleffekt

Re: Der e-Golf und die laaaaaaaange Vorfreude...

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Werksferien sind normal, das sollte der :-) aber wissen. Bei VW finden zu den Werksferien immer die Modelljahrwechsel statt. Nach den Werksferien wird dann quasi das MJ18 gebaut.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag