Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon EVduck » Do 24. Sep 2015, 12:57

Ach ja, noch etwas: Jeder hat mir bei meinen Anforderungen geraten doch lieber einen Diesel zu kaufen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14

Anzeige

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon IckeDer » Do 24. Sep 2015, 14:52

Also zum Thema Land, kann ich nur sagen, ich wohne aufm Dorf, der nächste schnell lader steht 70km entfernt, das lohnt sich mal garnicht UND DA WICHTIGSTE, vergesst mal nicht das auch die DC Ladung in zunkuft "Viel" Geld kosten wird.
Da wäre schon schön wenn ich mit dem Golf auch "mal schnell" an eine 11/22Kw AC fahren kann.

Wenn die denn Lader hin bekommen bestelle ich mir in 2 jahren wieder einen eGolf, sollten die dass nicht in den griff bekommen wird wohl eine andere Marke einen neuen Kunden bekommen......
IckeDer
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Gerdi » Do 24. Sep 2015, 15:38

ja ein 22kW AC Lader das wäre was, würde das Leben wirklich vereinfachen. Leider ja nicht mal gegen Aufpreis :/
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf seit 1.4.2015
Bild
Gerdi
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 09:20
Wohnort: Neumünster

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon IckeDer » Do 24. Sep 2015, 17:38

Das Problem ist doch nach wie vor, die eModelle DÜRFEN NICHT Praktikabel werden/sein, meine Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen mit mehr als interessierten Leuten, der Haupt Kritik Punkt für fast alle ist die nicht etwa die Reichweite, sondern tatsächlich die doch recht lange Ladezeit, gerade wenn du Kapazitäts grenzwertig fährst......
Du musst ja bei dem erhöhten Anschaffungspreis, die entfallenden Wartungs und Unterhaltungskosten Rechnen und da würde manch ein Stinkerfahrer gerne umschwenken…
Hatte selber schon 11,5std !!!
IckeDer
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon mkk73 » Fr 25. Sep 2015, 09:31

IckeDer hat geschrieben:
Das Problem ist doch nach wie vor, die eModelle DÜRFEN NICHT Praktikabel werden/sein, meine Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen mit mehr als interessierten Leuten, der Haupt Kritik Punkt für fast alle ist die nicht etwa die Reichweite, sondern tatsächlich die doch recht lange Ladezeit, gerade wenn du Kapazitäts grenzwertig fährst......
Du musst ja bei dem erhöhten Anschaffungspreis, die entfallenden Wartungs und Unterhaltungskosten Rechnen und da würde manch ein Stinkerfahrer gerne umschwenken…
Hatte selber schon 11,5std !!!


Nachdem bei VW einige "alte Seilschaften" abgeschnitten wurden, besteht die Hoffnung, dass die nachrückende Mannschaft gegenüber der E-Mobilität ein wenig aufgeschlossener ist. Müssen sie ja auch um aus der "Diesel-Stinker-Ecke" rauszukommen. Vielleicht geben die VW jetzt mal ordentlich "Strom". ;) Her mit den fertigen Konzepten die in den Schubladen vergammeln! :mrgreen:
mkk73
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon HubertB » Fr 25. Sep 2015, 10:15

Und wovon träumst Du nachts?
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Starmanager » Fr 25. Sep 2015, 10:15

VW wird nun alle Dieselautos mit E-Motor umruesten damit sie die Ziele erreichen.. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon tubi » Fr 25. Sep 2015, 11:17

Thema Diesel- und VW-Skandal :
http://www.deutschlandfunk.de/vw-skanda ... _id=331923

Axel Friedrich bei Markus Lanz (23.09.15) ab ca. 5:00 min :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2015
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon tubi » Fr 25. Sep 2015, 15:30

tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Maverick78 » Sa 26. Sep 2015, 08:50

und was hat das alles mit dem e-Golf zu tun tubi?
Maverick78
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste