Das Auto ist fertig!

Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Heute Post bekommen: ... das von Ihnen bestellte Fahrzeug wurde fertig gestellt.

Dann kann ich ja mal langsam die Fahrt nach WOB planen - zur Abholung und Überführung. Mit großem Bogen über die A9; über die A7 ist ja südlich von Kassel Schluss mit CCS, wenn ich das richtig recherchiert habe. Die Spannung(!) steigt - ist ja klar bei 'nem E-Fahrzeug. :D :D :D

Sobald ich die genauen Daten habe, wird natürlich auch in der Garage eingeparkt! 8-)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
:applaus:

Willkommen im Club.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :prost:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Das Auto ist fertig!

Maverick78
read
A9 geht super mit den e-Golf. Hauptsache die Säulen gehen, das ist immer ein Risiko.

Re: Das Auto ist fertig!

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Glückwunsch zum Neuen
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Allzeit gute Fahrt, und jederzeit genügend Strom in der Batterie! :-)
Viele Grüße, Michael

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:A9 geht super mit den e-Golf. Hauptsache die Säulen gehen, das ist immer ein Risiko.
Wie verlässlich bzw. sind denn die Angaben, die hier zu den einzelnen Stromtankstellen einsehbar sind (Störungsarchiv, Ladelog)? Wenn ich diese Infos abfrage, liegen die Störungen an den CCS-Ladern entlang der A9 schon eine Weile zurück. Bei der Abfrage der Ladestationen entlang meiner beabsichtigten Überführungsstrecke habe ich so immerhin schon herausgefunden, dass die Säulen in Dinkelsbühl (VR-Bank) und Schwäbisch Gmünd (Total Tankstelle) zwischenzeitlich nicht mehr kostenlos sind. Was ja nicht verwerflich ist, denn Sprit muss man ja auch bezahlen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, z.B. von unterwegs zu schauen, ob die nächste anzusteuernde Säule aktiv oder gestört ist.

Danke schon mal für Tipps.

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
e-Golf_70794 hat geschrieben: Welche Möglichkeiten gibt es denn, z.B. von unterwegs zu schauen, ob die nächste anzusteuernde Säule aktiv oder gestört ist.
Ich hatte bei meiner Überführung (http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 11096.html) ein Tablet mit UMTS-Karte dabei und habe morgens nochmal alles hier im GE-Routenplaner kontrolliert. Vor Überraschungen geschützt hat es mich nicht.

Wichtigster Tipp: nicht so kalkulieren, dass Du mit leerem Akku auf eine Station angewiesen bist, sondern immer so, dass Du noch zumindest zur nächsten Typ2 kommst.

Ansonsten:
* Gemäßigt fahren:110 mit Eco hinter nem Reisebus ist prima, wenns eng wird in Eco+ hinter nen Laster hängen
* Höhenunterschiede einplanen: 400 Höhnmeter kosten 20km / bringen sie aber auch wieder bergab
und natürlich Spaß haben!

immer eine Hand breit Elektronen unterm Sitz wünscht,
Christian
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
@che70: Danke für die Tipps, die werde ich sicher umsetzen. Habe die CCS-Ladestopps mit einem Radius von max. 110 km geplant. Ich denke, damit müsste man hinkommen, auch wenn ich schon die Winterschlappen draufhaben werde.

Nun noch eine Frage zur Überführung: In WOB werde ich wohl nach der Abholung erstmal vollladen müssen - oder wie sind die Erfahrungen der e-Golf-Gemeinde? Und: geht das dann auch schon mit der Charge&Fuel-App? Zwei von drei CCS-Stationen in WOB bieten ja diesen Zugang an.

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Du wirst zur Überführung noch keine C&F-Karte haben. Für den Antrag braucht man das Kennzeichen und dann dauert es noch 2-3 Wochen bis man alles hat. Plane also ohne acharge&Fuel. Ich bin damals mit Plugsurfing-Schlüsselanhänger und TNM-Karte gefahren. Die kamen bei mir nach ca. 1 Woche an.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag