Das Auto ist fertig!

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon MaxPaul » Di 15. Sep 2015, 07:48

In der Regel laden die das Auto voll bei der Abholung. Soll vereinzelte Fälle gegeben haben, wo sie es vergessen haben... Bei mir hat es bspw. Problemlos geklappt.
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 388
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Anzeige

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon e-Golf_70794 » Sa 19. Sep 2015, 10:55

Heute habe ich die Unterlagen zur Zulassung erhalten. Auslieferung wird schon am nächsten Freitag sein. :P :D

Würde jetzt gern das Auto im Car Net erfassen, habe mich aber schon mehrfach rausgeschossen durch Fehleingaben. Weiß jemand den ungefähren km-Stand nach der Produktion? Gibt man den mit oder ohne führende Nullen ein? Mit oder ohne Dezimalstellen? Sechs- oder siebenstellig (vor dem Komma)?

Danke
Norbert (die Vorfreude steigt mit jedem Tag!)
Viele Grüße
Norbert

Ich bin dabei: e-Golf-Treffen in Moers (6. und 7. Oktober 2017) http://bit.ly/2qIQW4C
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon prophyta » Sa 19. Sep 2015, 11:13

hat sich erledigt ;)
Zuletzt geändert von prophyta am Sa 19. Sep 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon ToolTime » Sa 19. Sep 2015, 11:23

Der km Stand sollte zwischen 1 und 10 liegen, bei mir war es 5 als er beim Händler stand.
Kann aber auch mal drüber liegen wenn etwas nicht funktioniert und das Fahrzeug noch mal gefahren wird.

Diesen Wert hatte ich auch schon vor 2 Wochen vor Auslieferung als man mir die Fahrgestellnummer mitteilte probiert, da klappte es nicht.
Kann also sein das deiner auch noch gar nicht online ist... das wird wohl erst kurz vor Auslieferung aktiviert.
ToolTime
 

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon e-Golf_70794 » So 27. Sep 2015, 17:51

Am Freitag, den 25. September, habe ich das neue Auto in der Autostadt in WOB abgeholt. Auf einer Gesamtstrecke von rd. 730 km lernt man sich dann gleich richtig kennen. Dank des Mitlesens hier konnte/musste ich unterwegs Fahrstile anwenden, auf die ich von selbst vermutlich nicht gekommen wäre (z.B. mit ACC an Lkw dranhängen).

Das Fazit nach dieser 19-stündigen (Tor)Tour fällt positiv aus. Tolles Auto, wunderbares Fahrgefühl. Es gibt nur 2 Kritikpunkte, die aber nicht direkt mit dem e-Golf zu tun haben:
1. Ausgerechnet an der die ersten Bezahl-CCS-Station, in Hermsdorf, war CCS-Laden gestört. Dadurch großer Zeitverlust, bis wieder genug Saft im Akku war, um die nächste CCS-Säule anfahren zu können. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das Störungsmanagement der Betreiber: Die Telefonhotline kann eine Störung offenbar nur "per System" an die zuständige Stelle weitergeben. Telefonisch könne sie niemanden informieren, und ob sich ein Techniker bei mir melden werde, wisse sie auch nicht. Tatsächlich gab es seitens des Ladesäulenbetreibers bis heute keine Reaktion. Bin mal gespannt, ob er die Gebühren aus der Premium-SMS trotzdem einsackt. Ich mag mir jetzt einen gleichzeitigen AC-Ausfall lieber nicht vorstellen... Es kann doch nicht angehen, dass die Investoren Steuersubventionen für den Aufbau der Ladesäulen-Infrastruktur einstreichen, den Steuerzahler dann aber bei einer Störung mit seinem Problem in der Pampa allein lassen.

2. Jede BAB-Raststätte gehört mit einer Schnellladesäule ausgestattet.

So, und jetzt freue ich mich auf den Alltagsbetrieb - und bin guter Dinge, dass ich den Schritt vom Stinkerle zum Sauberle nicht bereuen werde.

Grüße
Norbert

Hier noch 2 Bilder von den ersten Ladestopps in Magdeburg und Leipzig, danach brach dann langsam die Nacht herein:

Sauberle Magdeburg.jpg

Sauberle und i3 in Leipzig.jpg
Viele Grüße
Norbert

Ich bin dabei: e-Golf-Treffen in Moers (6. und 7. Oktober 2017) http://bit.ly/2qIQW4C
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon prophyta » So 27. Sep 2015, 17:58

Glückwunsch zu dem tollen e-Golf. ;)

Habe den e-Golf noch nie so direkt neben dem i3 stehen sehen.

Ich darf jetzt aber nicht sagen, was ich denke.

Was sind das für Felgen ?
Serie ?
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon e-Golf_70794 » So 27. Sep 2015, 18:43

Das sind die mitgebuchten Winterräder mit entsprechenden Radzierblenden. Angesichts dessen bin ich mit dem bisherigen Verbrauch (aus dem BC abgeleitet) sehr zufrieden.
Viele Grüße
Norbert

Ich bin dabei: e-Golf-Treffen in Moers (6. und 7. Oktober 2017) http://bit.ly/2qIQW4C
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon Maverick78 » So 27. Sep 2015, 19:50

prophyta hat geschrieben:
Habe den e-Golf noch nie so direkt neben dem i3 stehen sehen.


Nicht? Hier mal eines von hinten ;)
Maverick78
 

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon prophyta » So 27. Sep 2015, 20:11

Nee, da ist ja die Säule zwischen, das lenkt unheimlich ab. ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon Tika » So 27. Sep 2015, 22:48

e-Golf_70794 hat geschrieben:
Das Fazit nach dieser 19-stündigen (Tor)Tour fällt positiv aus. Tolles Auto, wunderbares Fahrgefühl. Es gibt nur 2 Kritikpunkte, die aber nicht direkt mit dem e-Golf zu tun haben:
1. Ausgerechnet an der die ersten Bezahl-CCS-Station, in Hermsdorf, war CCS-Laden gestört. (...)
2. Jede BAB-Raststätte gehört mit einer Schnellladesäule ausgestattet.

Du hättest die beiden Punkte eigentlich zusammenfassen können. Was ganz dringend benötigt wird sind jeweils 2 Säulen (pro Richtung bzw. Autohof) alle 100km Autobahn, alleine schon wegen der Ausfallsicherheit. Das könnte übrigens VW wohl alleine wuppen, gegen das Versprechen, ihnen 0,1% der zu erwartenden Strafe zu erlassen :twisted:
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 563
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Bremen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste