Bestellung > Lieferzeit

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja ich denke die kommen in Braunschweig mit der Produktion der Batteriepacks nicht hinterher. Die haben wohl nich damit gerechnet, das sich der e-Golf tatsächlich verkauft und in Norwegen sogar die Zulassungsstatistiken anführt.
Das ist interessant und irgendwie ja auch schön (vor allem für die Norweger), aber weniger schön für mich, dass ich länger warten muss... gibt es irgendwo offizielle Verkaufszahlen? Konnte nur finden, dass er sich in der Tat vor allem in N gut verkauft.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
  • Bestellung 25.2.2015 (KW 9), unverb. Liefertermin bei Bestellung: Ende April
  • 1. Verschiebung am 9.3.2015: -> KW 22 d.h. Ende Mai Abholung in WOB
  • Update am 19.3.: Abholung in KW 21
  • Anruf am 7.5. (=KW19) vom Autohaus: Abholtermin ab 8.6. (KW 24) möglich.
Macht schon mal Platz in der Garage!
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also bei dir gut 3 1/2 Monate ab Bestellung. Meiner wurde (schwammig) auf Juni/Juli verschoben, also 6-7 Monate. Da kann doch was nicht stimmen... ich muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit unserem Fuhrparkmanager sprechen :twisted:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Tu das. An der Ausstattung scheint es nicht zu liegen. Laut Deiner Signature hast Du das Gleiche Auto bestellt wie ich.
Könnte sein, dass Dein Auto fertig ist, aber in der Qualitätssicherung wurde ein Fehler festgestellt.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
Stehe kurz vor der Bestellung und mein Händler sagte lt. Computer wäre aktuell die 28.KW als voraussichtliche Lieferzeit angegeben.

Mehr Daten bekommen die nicht, auch nicht wenn im Werk irgend etwas verschoben wird. Naja, mal sehen wie der erste Liefertermin dann ausschaut.

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
ich habe das Gefühl, die genannten Termine sind bestenfalls "educated guesses", wobei die gesichertste Information die einfliesst ist, dass das Datum in der Zukunft liegen muss. Die Händler scheinen recht wenig Einblick zu haben (oder diesen. Einblick nicht zu nutzen). 2 Tage vor dem Anruf, dass ich einen Abholtermin vereinbaren soll wusste mein Freundlicher von garnix.

Insofern: Je früher du bestellst, desto früher bekommst Du ihn - oder auch nicht :)

Ich freu mich derweil auf den 8.6. und die 670 km Heimreise - und wehe Herr Weselsky vermasselt mir die Bahnfahrt nach Wolfsburg :evil:
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
Ja, aber schon komisch. Hier verschieben sich die Termine und verkauft werden die Kisten mit knapp 8 Wochen Lieferzeit.

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

lese im Forum schon länger mit; die Themen waren größtenteils sehr hilfreich. Die Entscheidung ist nun auf einen e-Golf in der Farbe Pacificblue gefallen. Bestellung ist am Freitag raus. Lieferzeitangabe: August.
Das Leasing vom Altfahrzeug läuft Mitte Oktober aus. Ich denke, dieser Zeitpuffer ist groß genug. ;)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
:shock:
Welche KW?

Re: Bestellung > Lieferzeit

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@ e-Golf_70794,
Gratulation für die Entscheidung.
Das sind mind. 3 Monate Vorfreude
Ich nehme an 70794 ist deine PLZ.
Dann baut Aldi ja nicht ganz umsonst die DC-Lader auf den Fildern... wie manche User hier schon geschrieben haben.

Gruß

(Wer nicht warten kann, in Fellbach steht ein gebrauchter e-Golf, 11 Monate, 1100 km, 32800 €)
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag