Bestellung > Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung > Lieferzeit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Tja,

gestern am 1. Tag hat er an Typ 2 an der Ladesäule geladen und auch an der heimischen Steckdose, aber heute will er kein Strom nehmen.

Typ 2 an öffentlicher Säule - nur gelbes Licht, nix tut sich, obwohl an der Säule steht: Ladevorgang läuft und die grünen LEDs an der Säule laufen.
Schuko an öffentlicher Säule das gleiche.

Zu Hause an der Steckdose: Es leuchtet nur die 1. Lampe vom ICCP (oder wie das heißt), sonst nix. Drücken auf die beiden Taster ergibt 5 gelbe Leuchten, die nach wenigen Sekunden erköschen, ansonsten tot.

Startversuch über Car-Net am Computer: Vorgang zurückgewiesen.

Anruf bei VW Hotline: kein Berater für E-Fahrzeuge frei, ich werde zurückgerufen. Bis jetzt 30 Minuten später: Kein Rückruf.

Hebel auf P, Parkbremse angezogen, Fahrbereitschaft ausgeschaltet, die drei Abfahrtszeiten sind alle nicht aktiviert.
Hat jemand ne Idee???

Danke
passing lane
Anzeige

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hmm, zwei Möglichkeiten:
1. Stecker verriegelt nicht richtig -> Gelbes Licht am Auto. Hab ich oft, einfach Stecker (mit der Fernbedienung aufschliessen) wieder raus und mit Schwung bis zum Anschlag wieder rein.
2. Ladegerät defekt.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Bestellung > Lieferzeit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

danke für den Tipp. Das habe ich mehrmals gemacht, hat nix gebracht. Stecker verriegelt auch.
MIttlerweile hat die Hotline zurückgerufen, sehr freundlich, die haben auch keine Idee, ich soll halt zum Autohaus fahren, sähe nach was Ernsterem aus.
Wenn das Ladegrät hin ist: geht dann am ICCP nur die erste grüne Leuchte die anzeigt, dass Strom ankommt?

mfg
pasinglane

Re: Bestellung > Lieferzeit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
update:
Fehlerspeicher hat ausgeworfen (u.a.) : Kontakt Typ 2 nicht möglich, Kommunikation Schuko nicht möglich. Fakt: Auto kann nicht geladen werden. Steht jetzt mit 79 km auf der Uhr beim Händler und wird wohl nach Stuttgart transportiert, um in der Niederlassung repariert zu werden. Na, das fängt ja gut an.
Muss ich mich wenigstens nicht sooo sehr ärgern, dass weder die charge&fuel Card noch die Ersatzmobilitätskarte vorliegt...Obwohl beides mit Ident-Nr. am 5.3. bestellt.
Sorry VW - das ist schlechter als unterirdisch.

Besonderes Schmankerl: Als ich am Mittwoch die Hotline anrief, die bei der Bedienungsanleitung dabei lag ist die garnicht für E-Autos zuständig. Nach 45 Minuten kam dann ein Rückruf eines Callcenter Agenten, der für E-Autos zuständig ist. Der hat dann einen Servicetechniker aktiviert. Der hat mich angerufen und gefragt, ob bei dem Auto der Stecker vorne im Emblem oder hinten an der Seite angesteckt wird,,,,
Und als er dann kam hatte er ein Prüfgerät mit, das keinen Saft hatte, und ein Stecker hatte er auch nicht mit.
Heute morgen dann im Autohaus - da konnte ich noch hinfahren - Prüfgerät ran: Hat etliche Fehlercodes ausgeworfen, die alle zeigten, dass keine Ladung möglich ist.

Jetzt habe ich einen Q5 mit S-Line, quattro und soweit ich das sehe ziemlich volle Hütte. Suuuuuper-Auto - aber nicht ganz das, was ich wollte.

Andere Frage: Eigentlich würde ich ja einen neuen Thread dazu aufmachen (habe ja auch schon welche aufgemacht, aber im Moment sehe ich nirgends einen entsprechenden Button. Kann nur antworten....

Wenn Interesse an Fortsetzung besteht poste ich weiter, sonst spare ich´s mir, weuil ich mich schon arg zusammennehmen muss, nicht lauthals zu schimpfen..

mfg
passinglane

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Schreib bitte deine Erfahrungen weiter. Es gibt hier im Golf forum schon seit einiger Zeit kaum echte Neuigkeiten. Da kommt ein Service Blog ganz gut.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Bestellung > Lieferzeit

Maverick78
read
Wir haben einen eigenen Thread für Probleme am e-Golf
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t9233.html

Und mach dir nix draus. Ich hab meine C&F Karte im Dezember bestellt. Nachdem ich am Montag in Braunschweig angerufen hatte, hatte man sich vielmals entschuldigt und mir versprochen das ich sie bis Anfang nächster Woche habe. Die PIN kam heute :lol:

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Maverick78 hat geschrieben:Wir haben einen eigenen Thread für Probleme am e-Golf
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t9233.html

Und mach dir nix draus. Ich hab meine C&F Karte im Dezember bestellt. Nachdem ich am Montag in Braunschweig angerufen hatte, hatte man sich vielmals entschuldigt und mir versprochen das ich sie bis Anfang nächster Woche habe. Die PIN kam heute :lol:
Die C & F Karte wird in einer originellen Verpackung geliefert. Ich bekam insgesamt 4 Pins zugeschickt . Da gabs wohl in Braunschweig etwas Chaos auf dem Schreibtisch :D
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Frank0100 hat geschrieben: Die C & F Karte wird in einer originellen Verpackung geliefert. Ich bekam insgesamt 4 Pins zugeschickt . Da gabs wohl in Braunschweig etwas Chaos auf dem Schreibtisch :D
Das ist gar kein Ausdruck. Ich hab zwei Entschuldungsschreiben bekommen :twisted: und das Versprechen die Prozesse zu verbessern. Was aber offensichtlich nicht immer geschafft wurde....

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Bestellung > Lieferzeit

AnLaG
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:09
  • Wohnort: Kaltenleutgeben, Österreich
read
Hallo alle zusammen...

um die Stimmung wieder etwas anzuheben hier mal was Positives.
Ich habe mich Ende Jänner für einen e-Golf entschieden und gleich mit einigen Extras bestellt, unter anderem mit Wärmepumpe.
So, nun sind zwei Monate um, und mein Fahrzeug ist Pünktlich zum vereinbarten Termin übergeben worden.
Nun darf ich mich auch zu den e-Golf Besitzern zählen.
Witzig dabei ist, das beim gleichen Händler in der selben Woche, gleichzeitig zwei Stück in den selben Wohnort verkauft/ausgeliefert wurden.

Liebe Grüße aus Niederösterreich ; )

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AnLaG hat geschrieben:Hallo alle zusammen...

um die Stimmung wieder etwas anzuheben hier mal was Positives.
Ich habe mich Ende Jänner für einen e-Golf entschieden und gleich mit einigen Extras bestellt, unter anderem mit Wärmepumpe.
So, nun sind zwei Monate um, und mein Fahrzeug ist Pünktlich zum vereinbarten Termin übergeben worden.
Nun darf ich mich auch zu den e-Golf Besitzern zählen.
Witzig dabei ist, das beim gleichen Händler in der selben Woche, gleichzeitig zwei Stück in den selben Wohnort verkauft/ausgeliefert wurden.

Liebe Grüße aus Niederösterreich ; )
...super willkommen im Klub viel Spass und den Garageneintrag nicht vergessen :!: wir sind auf zöe Jagd (der Leaf ist schon fast keine Herausforderung mehr ;) )
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag