Bestellung > Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Info von VW Wien

Schaut so aus als ob die Probefahrt erst im Herbst stattfinden wird.


...wir bekommen unser Fahrzeug jetzt verspätet, das heißt im Oktober.

Kundenbestellungen die jetzt eintreffen, haben einen Liefertermin für Ende November.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da gibts dann wenigstens die 300 km Reichweite, Wärmepumpe, Mirrolink, 44 kw AC Lader inklusive. Da warte ich gerne. ;)

Re: Bestellung > Lieferzeit

Hasi16
read
Bei den Lieferzeiten riecht man ja förmlich die Angst, die VW vor BMW hat! ;)
Schade, dass alle deutschen Hersteller so lange mit dem Release der Fahrzeuge gewartet haben.

Re: Bestellung > Lieferzeit

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Inwiefern Angst? Meinst du, dass sie in der Zwischenzeit noch was ändern oder was soll der Aufschub sonst bringen?

Re: Bestellung > Lieferzeit

Hasi16
read
Ne, ich finde es schade, dass sie ihren Querbaukasten erst gezogen haben, als sie sahen, dass es bei BMW wie am Schnürchen läuft. Ich glaube, dass sich durch BMW, VW und Mercedes ein echter Markt aufbauen kann. Das hat Renault und Nissan bisher noch nicht geschafft.

Die jetzigen Lieferzeitprobleme sind m. E. dem Hochfahren in der Produktion geschuldet. Zwar liest es sich immer so schön, dass man "in der normalen Produktionslinie kurzfristig auf den Bedarf reagieren kann", aber in der Realität muss sich so was ja erst einspielen.

Re: Bestellung > Lieferzeit

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Ne, ich finde es schade, dass sie ihren Querbaukasten erst gezogen haben, als sie sahen, dass es bei BMW wie am Schnürchen läuft.
Sorry, ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Die Planungen stehen doch schon viel länger. Das hat doch nichts mit dem i3-Start/Erfolg zu tun.

Fehlen bei VW nicht auch einfach die Akkus? Es war mal die Rede von 10.000 Packs/a in der Produktion in Braunschweig. Weiß nicht, ob da dann auch noch die PHEV mit abgehen. Wäre aber so schon wenig.* Da kann man noch so flexibel beim letztendlichen Zusammenbau sein, wenn die Akkus fehlen...

*Hat da jemand aktuelle Infos?

Re: Bestellung > Lieferzeit

elektrojoe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Mai 2014, 16:14
read
Ob es mit den Akkus zusammenhängt weiß ich nicht; ich habe heute vom Dialogcenter VW Wolfsburg die Info bekommen,
dass der e-Golf für dieses Jahr nicht mehr bestellbar ist. VW-Österreich sagt, dass wohl der größte Teil der Produktion
von USA und Skandinavien nachgefragt wird. In der Tat sollen in Österreich Probefahrten wahrscheinlich erst ab Oktober möglich sein.

Immerhin werden den deutschen Händlern ab der 22.kw (also ab nächste Woche) die Fahrzeuge als Vorführwagen zur Verfügung gestellt, so dass man hier wenigstens schon jetzt eine Probefahrt machen kann.

Wir haben uns zum Glück schon lange für eine Probefahrt angemeldet und haben als Stammkunden von unserem Händler auch die Zusage, mit die ersten Tester sein zu können.

Wir sind gespannt......

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
elektrojoe hat geschrieben:ich habe heute vom Dialogcenter VW Wolfsburg die Info bekommen,
dass der e-Golf für dieses Jahr nicht mehr bestellbar ist.
Das ist doch ein Scherz! Oder etwa nicht? :shock:

Die Lieferzeiten hören sich fast an wie die vor 30 Jahren in der DDR. Nur das man da auf einen Zweitakter der Marke Trabant gewartet hat. :) Also auf mich würde das wirken wie: "Bitte, bitte kauft nicht unsere E-Autos!" Ist ein sofort verfügbarer ZOE oder ein Leaf keine Option für euch?

Grüße
GC

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Jetzt ist vollkommen klar, dass VW entweder die Sache nie wichtig genommen hat bzw. die Nachfrage unterschätzt hat.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kennt einer die Tagesproduktion von e-Up, e-Golf, i3, etc.?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag