Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das vordefinierte Benutzerkonto mit dem Schlüssel zu koppeln? Bei mir ist immer das Gastkonto beim Start aktiv und ich finde leider keine Möglichkeit dies so einzustellen, dass immer mein persönliches Benutzerkonto gleich schon aktiv ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke! sg
Anzeige

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

Levial
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:10
read
Hallo,
sobald du die Schlüssel in den Einstellung einem Benutzer fest zuweist wir das zugeordnete Benutzerkonto zum Start geladen.
Sollte in den Einstellungen irgendwo unter Personalisierung zu finden sein.
Mfg

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
Danke für die Info

Die Einstellung mit der Schlüsselzuweisung fehlt mir irgendwie. Ich geh auf dem Discovery Pro unter Fahrzeug -> Setup -> Personalisieren rein. Da kann ich zwar Konten löschen/erstellen, aber ich finde hier keine Funktion um es fix einem bestimmten Schlüssel zuzuweisen.

Hier ein Video von einem anderen Golf - die Bedienung ist bei mir gleich:
https://www.youtube.com/watch?v=mdG8e46QxKo&vl=de

Aber auch hier gibt es keinen Punkt wo das irgendwie ausgewählt werden kann. Was mach ich falsch?

sg

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Du musst auf Menü im DP2 auf „Fahrzeug“ gehen und dann unter „Setup“ Untermenü „Personalisierung“ schauen. Dort kann man alles einstellen... (Bordbuch Seite 71 bei meiner PDF Version)
Zuletzt geändert von rolfrenz am Mo 12. Feb 2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wichtig ist noch zu wissen dass die Zuweisung der Schlüssel nur über das Funk Signal erkannt werden. D.h. der Wagen erkennt den Schlüssel wenn damit der Wagen geöffnet wird. Es wird nichts auf den Schlüssel codiert. Auch liest der Wagen den Schlüssel nicht am Zündschloss aus oder der gleichen.

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
danke für eure Antworten

ich hab mal Bilder vom DP gemacht - Ich kann zwar mein Profil auswählen, aber bei jedem neuen Fahrtantritt ist wieder das Gast Konto aktiv. Mit den möglichen Einstellungen in meinem Profil lässt es sich nicht als Standard einstellen. Habt ihr da andere Menüpunkte? Als Workaround hab ich zwischenzeitlich meine Einstellungen in das Gastkonto kopiert - ist halt auch nicht wirklich schön

Zurücksetzten, neu Einrichten hab ich schon versucht.
Dateianhänge
IMG_0122.jpg
IMG_0124.jpg
Kontoauswahl

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Erlaube mir bitte eine Frage, wir haben unseren e-Golf noch nicht:

Was wird in diesem Benutzerkonto abgespeichert? Einstellung von Klimaanlage, Sitzheizung und Fahrprofil sind es ja angeblich nicht.

Danke für die Antworten :-)
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
...warum sich Klimaanlage, Sitzheizung und Fahrprofil hier nicht speichern lassen (zumindest nicht ohne codieren), ist für mich auch nicht nachvollziehbar


Je nach Modell und Ausstattung werden unter Anderem folgende Funktionen gespeichert:

Außenspiegel: Position, Absenkung beim Rückwärtsfahren
Infotainment: u.a. Navigations-Einstellungen, Radiosender, Sound,...
Kombiinstrument: Multifunktionsanzeige, Active Info Display
Park Assist / Parklenkassistent inklusive Einparkhilfe: Lautstärke der Signaltöne, Tonhöhe,...
Licht: Coming Home und Leaving Home,...
Fahrerassistenzsysteme Einstellungen
Normalerweise auch die Sitzpostion (hab leider keine elektrischen)

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
danst5 hat geschrieben:Die Einstellung mit der Schlüsselzuweisung fehlt mir irgendwie. Ich geh auf dem Discovery Pro unter Fahrzeug -> Setup -> Personalisieren rein. Da kann ich zwar Konten löschen/erstellen, aber ich finde hier keine Funktion um es fix einem bestimmten Schlüssel zuzuweisen.
RTFM
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
...da steht nix!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag