Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 11. Dez 2017, 10:04

Ich hab mir den Passat GTE 15 Monate nach dem Kauf eines Golf Variant gekauft und war enttäuscht, dass die Software älter war und schlechter als beim Golf. Also selbst bei der Herstellung wird nicht aktualisiert über andere Modelle.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1815
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon berrx » Mo 11. Dez 2017, 16:32

acurus hat geschrieben:
Ja, ist möglich - aber halt nur rechts in dem Kreis. Da geht es eher unter finde ich, besonders wenn man die Rundanzeigen auf klein gestellt hat.

Jetzt widerspricht sich aber deine Aussage. Wenn du lieber die Pfeile anstatt der Navi Karte möchtest dann stellt man die Instrumente auch nicht auf klein und lässt sich auch gar nicht erst die Navi Karte anzeigen. Ich habe mal für alle ein paar Fotos gemacht, da man im Internet meistens immer nur die Standardansicht zu sehen bekommt gibt es hier mal ein paar andere Möglichkeiten:

Hier die Ansicht Fahrerassistent, links das ACC rechts die Pfeile und ohne AID sind die bestimmt nich größer.
FB82DB47-7C0E-4124-AE0F-C0672885684B.jpeg

Hier die Ansicht Navigation links läuft rückwärts wie ein Countdown die Zeit der kompletten Route rechts wieder die Pfeile die sich auch passend zur bevorstehenden Aktion verändern (Pfeil leert sich)
3E499234-EE76-487F-88DB-FDB75D642CAD.jpeg

Ohne aktive Navigation wird das hier angezeigt. In der Mitte lädt sich zusätzlich natürlich alles andere Anzeigen. Die Navi Karte habe ich extra mal weggelassen das kennt ihr ja.
0D8B3149-ED85-4D29-82D8-D839462A38F5.jpeg
berrx
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Mei » Mo 11. Dez 2017, 19:34

berrx hat geschrieben:
.... Ich habe mal für alle ein paar Fotos gemacht,...


Schon beim Zeigertacho beim GTE ist das kleine Display ein Witz, dass da noch nicht mal Öl und gleichzeitig Kühlmitteltemperatur angezeigt wird. Eine absolute Platzverschwendung.

Wenn ich da so deine Bilder anschaue, dann ist das ganze noch mehr Witz. So viel Platz.

Man könnte es absolute Abzocke nennen.
Ein billiges Display, was der Kunde noch bezahlen muss und die Mechanik mit Lichtleitertechnik wird eingespart.

Konfigurierbar, dass man sich in der Mitte alles anzeigen lassen kann was man will. Da wäre ich dabei.
Aber so sieht es ja geradezu schlimm aus.

Aber Hauptsache ein digitales Display im elektrischen Auto :D
Was ein Fortschritt.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon berrx » Mo 11. Dez 2017, 19:47

Was willst du denn der Mitte haben? Folgendes ist mit dem AID möglich, unabhängig davon wie man die Rundistrumente konfiguriert:

- Navikarte, auch in Breit dann werden die Rundistrumente kleiner
- die Navi Anzeige lässt sich in 3D oder 2D Ausrichtung etc. unabhängig einstellen
- Fahrdaten, wer will auch noch ein drittes mal Km/h in ganz großen Digits
- Fahrzeugstaus
- Radioanzeigen Coverbilder Senderlogos etc.
- Assistezsysteme ACC, Lane Assist etc.
- Mobiltelefon Ruflisten etc. (Nur bei Blutooth koppelungen)
berrx
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Mei » Mo 11. Dez 2017, 19:54

berrx hat geschrieben:
.........
- Navikarte, auch in Breit dann werden die Rundistrumente kleiner
- die Navi Anzeige lässt sich in 3D oder 2D Ausrichtung etc. unabhängig einstellen
- Fahrdaten, wer will auch noch ein drittes mal Km/h in ganz großen Digits
- Fahrzeugstaus
- Radioanzeigen Coverbilder Senderlogos etc.
- Assistezsysteme ACC, Lane Assist etc.
- Mobiltelefon Ruflisten etc. (Nur bei Blutooth koppelungen)


Na bei so viel Platz beim AID:
Radiosender plus Text
+
Verbauch Durchschnitt ab Start und gleichzeitig Langzeit
+
Öl und Kühlmitteltemperatur
+
Breite Akkuanzeige

Und das geht?
Eher nicht ;)
Es geht ja noch nicht mal Ab Start und Langzeit gleichzeitig.
Eigentlich auch noch ein Status ob gerade elektrisch zugeheizt wird.

Nicht auf dem AID und nicht auf dem kleinen Display.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon berrx » Mo 11. Dez 2017, 20:24

Naja alles gleichzeitig was du aufgezählt hast geht natürlich nicht. Man muss sich aber schon ein bisschen mit dem Display befassen dann wird man herausfinden was doch so alles möglich ist. Öl und Kühlmitteltemperatur gibt es nicht beim reinen e-Golf.

Durchschnittsverbrauch ab Start und Langzeit gleichzeitig bitteschön:
C6D26776-7744-40FC-BAC5-392D4362F3C6.jpeg


Hier Radio mit Anzeige des Titels
CE5A8131-B74F-406A-8358-23F2A4D6BE52.jpeg


Und eine Breite Akku Anzeige habe ich im Prinzip auch. Wenn man rechts schaut um die Tanksäule der blaue Strich ungefähr 52%. Hier wurde zwar schon oft berichtet dass das ein anderer Algorithmus ist und die Reichweite in Prozent darstellen soll, dieses entspricht beim e-Golf aber zu 99 % dem SOC. Beim GTE mag das bestimmt eine Kombination aus Elektro und Benzinreichweite sein.
berrx
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Mei » Mo 11. Dez 2017, 20:28

Zwei Datensätze auf einmal für nur 510€ ;)
Ist noch immer ein Witz :D
Und Platzverschwendung wie man an den beiden Bildern sehen kann.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon berrx » Mo 11. Dez 2017, 20:35

Mei hat geschrieben:
Zwei Datensätze auf einmal für nur 510€ ;)


Und dann kommen noch diese ganzen tollen Abhängigkeiten bei VW hinzu: das AID bekommst du nicht wenn du nicht noch ein weiteres Paket anklickst mindestens Licht und Sicht Paket oder ein Fahrer Assistenz. :shock:
berrx
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Stromsegler » Mo 11. Dez 2017, 20:37

Abgesehen davon, gibt es diese Akku-Anzeige beim aktuell verkauften E-Golf auch nicht mehr...
13.12.2017 e-Golf bestellt
11.01.2018 Auftragsbestätigung
Unverbindliches Lieferdatum Juni 2018
Grüsse aus Berlin
Norbert
Benutzeravatar
Stromsegler
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
Wohnort: Berlin

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 11. Dez 2017, 21:25

Beim GTE: Klima aus, km mit 2 multiplizieren und man hat die nutzbare Kapazität in %. Also eine verlässliche Anzeige und per CarNet auslesbar, wenn man beim Verlassen des Wagens die Klimaanlage abgeschaltet hatte.
Sowas ist beim e-Golf leider nicht machbar.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1815
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fraenkl und 11 Gäste