Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es wurde zwar schon gefragt, ob die alte analoge Anzeige den tatsächlichen Ladezustand anzeigt, aber leider nicht beantwortet.
Ich werde dieses Jahre noch den E-Golf bestellen und frage mich, ob ich mit der alten analogen Anzeige nicht besser fahre?
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also ich kann nur sagen, beim e-Up! mit der analogen Tankuhr kann man wirklich exakt nach Teilstrichen fahren. Und bei meinem e-Golf mit AID, aber der MJ2017-Tankuhr mit 10 Teilstrichen definitiv nicht ebenfalls. Habe eben 160 Autobahn-km hinter mir und bin deswegen mit 20km pro Teilstrich gefahren, damit es sich schön ausgeht. Also wird es mit der analogen Anzeige im eGolf auch so sein. Und das die AID Tankuhr die Restreichweite anzeigt stimmt einfach nicht. Wer es nicht glauben will, soll einmal Heizung ein und ausschalten. Da müsste die Anzeige ja dann wild hin und herspringen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Reicht doch eigentlich? Alles Wichtige auf einem Blick und kein Programmierer von VW kann was dran ändern :P
E63CCDCD-29E9-4F92-BE20-61F0130B7EAE.jpeg

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da ich das Assistenz-Plus Paket auf jeden Fall mitbestelle: Wäre ein AID in diesem Fall doch die bessere Alternative oder werden entsprechende Warnanzeigen oder eingestellter Abstand und Geschwindigkeit auch in der Mitte der analogen Anzeige angezeigt?
Zu blöd, dass man das vor dem Bestellen nicht ausprobieren kann. Da schaut man sich hunderte YouTubes Videos an und weiss doch nicht was einem selbst passt.
Ich fahre seit 16 Jahren Lupo 3L und die wichtigste Anzeige ist für mich Geschwindigkeit und Verbrauch. Hatte den vergangenen Sommer über tausende Kilometer echte 3,0 Liter/100 km. Jetzt im Winter sind es 3,3 Liter. Der Wagen hat 180.000 km runter und knarzt bisher nur am Anlasser.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Warnanzeigen, aber auch Radio, Auto, Navi, Tempo digital etc. werden bei den herkömmlichen Instrumenten im dazwischen platzierten Display angezeigt (so zumindest bei meinem 190er). Dafür ist wohl auch beim 300er kein Active Display erforderlich. Möglicherweise setzen aber einige bestellbare Extras das digitale Mäusekino voraus. Das müsste aber dann der Konfigurator abfangen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Mei
read
Stromsegler hat geschrieben:...Ich fahre seit 16 Jahren Lupo 3L und die wichtigste Anzeige ist für mich Geschwindigkeit und Verbrauch. ....
Für mich die Kühlwassertemperaturanzeige ;)
3L RIP in 10/2017 mit 502tkm.
Temp_V6_EINBAU-15.JPG

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich habe das AID bestellt und würde es um kein Preis der Welt gegen die Zeiger tauschen.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Mei
read
Frank0100 hat geschrieben:Ich habe das AID bestellt und würde es um kein Preis der Welt gegen die Zeiger tauschen.

Warum?
Welche Infos zeigt es mehr?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Sorry, aber...im Prinzip nur die (recht teuer erkaufte) Navikartenansicht direkt vor der Nase...Wer auf diese verzichten kann, für den hat das AID m.E. keinen wirklichen Mehrwert außer der vermeintlich "fortschrittlicheren" Technik. In meinen Augen ist die jetzige Form des AID noch eine verpasste Chance - Gestaltungsmöglichkeiten hat der Kunde keine (nur VW...), eine reduzierte Ansicht der wichtigen Infos (Geschwindigkeit, Verbrauch, Reichweite) ist nicht möglich. Die kürzlich vorgestellten Weiterentwicklungen z.B. im Polo lassen aber m.E. im Ansatz schon ein klein wenig Lernfähigkeit bei VW erkennen...
Letztlich ist es aktuell eher Geschmackssache als echter Zugewinn - ein Bildschirm "tut so", als ob es "Zeigerinstrumente" wären...das Geld kann man bei nüchterner Betrachtung durchaus in sinnvollere Ausstattung investieren - aber das gilt ja genauso für ziemlich viele andere Extras, die eben einfach nur "anders" sind...

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
So gesehen hast Du wohl Recht, aber seien wir mal ehrlich: klassische Zeigerinstrumente in einem e-Auto sind doch einfach nicht zeitgemäß. Praktisch jedes andere e-Auto hat vor dem Lenkrad ein Display, selbst eine Zoe oder ein 6 Jahre alter Ampera. Leider hat VW es ein bisschen verpampelt, beim GTE ist es schon etwas besser. Da gibt es für das linke Instrument immerhin drei verschiedene Grundlayouts (Elektro, Hybrid, GTE) und es gibt dauerhaft zwei ‚normale‘ ‚Tank‘-Anzeigen inkl. digitaler Geschwindigkeitsanzeige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag