Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Bitte in dem Zuge auch gleich die Verbrauchsanzeige auf der linken Seite an realistische Werte anpassen. Unter 40kWh/100km hat man ja nur beim gleichmäßigen Fahren. Warum die Skala also nicht bis 100kWh/100km gehen lassen.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
acurus hat geschrieben:@Bernd_1967: ich hab mal dein Bild genommen und quick&dirty angepasst. So stellst du dir das vor, oder?
So stelle auch ich mir das vor.
Wäre ideal so.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
HPH1 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: So stelle auch ich mir das vor.
Wäre ideal so.
Gruß Hans-Peter
+1 :applaus:
So würde ich das Extra AID auch bestellen, ansonsten wird es wieder das altbewährte. :wand:
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 1. Sep 2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
+1 Von mir ebenfalls, da würde ich sogar 50 € für ein Softwareupdate bezahlen

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sieht gut aus. Ich würde auch für das Update bezahlen.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:@Bernd_1967: ich hab mal dein Bild genommen und quick&dirty angepasst. So stellst du dir das vor, oder?
:danke:
Hey, Du hast 'nen Wunsch frei !!! Ist das geil!
Vielen Dank. Ja genau so.
Die Zahl bei der Geschwindigkeit geht noch größer wie beim GTE. Dann ist perfekt!

Muss jetzt mal die Meinungen der anderen lesen....
Ja, auch ich würde 50 Euro für ein update zahlen.
:applaus: :applaus:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Nun könnte man den linken Balken für die Batterie, links unten im Display, ganz weg lassen.
Die analoge Anzeige im rechten Kreis könnte auch ganz weg und statt dessen unter der rechten Prozentanzeige unten
einen Balken, der ein wenig skaliert ist. Man hat ja nun Dank acurus einen digitalen Wert.
Dann könnte die Geschwindigkeit möglichst groß angezeigt werden, siehe GTE.
Und vielleicht noch ein Symbol, wann die mech. Bremse eingreift und die Reku. nicht ausreicht.
Hoffentlich liest das jemand von VW.
Finde ich toll die Aktion von "acurus".
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Digitale Geschwindigkeit brauche ich nicht.
Da wären andere Infos wie "Entfernung zur nächste Ladesäule" oder "Tempolimit / Ortschaft in" in meinen Augen sinnvoller.

So könnte ich mir den "Navigation"- und "Verbrauch"-Screen des AID vorstellen.
Dateianhänge
AID soll Navi.JPG
mein Wunsch: Navigationssicht
AID soll Verbrauch.JPG
mein Wunsch: Verbrauchssicht
Zuletzt geändert von Rolling Thunder am Fr 1. Sep 2017, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben:So könnte ich mir den "Verbrauch"-Screen des AID vorstellen.
Einen Navi-Screen bastel ich gleich mal...
Ja, den Bereich zwischen den "Rundinstrumenten" finde ich extrem schlecht genutzt, da könnte man mehr Infos reinbringen. Das Beispiel mit der Verbrausanzeige ist super, geht ja in die Richtung der Effizienz-Anzeige bei den Audis.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Wobei ich dann wieder die analoge Geschwindigkeit nicht brauche, sondern die digitale.
Und da kommen dann die unterschiedlichen Geschmäcker wieder rein.
Hat sich gerade mit Deinem neuen Bild überschnitten, siehe oben....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag