Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon HPH1 » Fr 11. Aug 2017, 21:00

Ich weiss jetzt nicht richtig was ihr meint, aber im linken Anzeigeinstrument links ist der Status der 12 V Bordbatterie.
Oder übersehe ich hier was ?
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 209
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon wogue » Fr 11. Aug 2017, 21:17

HPH1 hat geschrieben:
Oder übersehe ich hier was ?


Ja. :| Dass da irgendwo der 12V-Akkustand angezeigt wird, sehe ich nicht.

Es gibt auch offensichtlich 2 (?) Versionen: Einmal wird links zwischen Charge und Akkubalken "MAX" angezeigt, ein andermal steht da "1". Die "1" stand da auch im Vorführer, den ich fuhr. Gibt es wenigstens im Display des Discover Pro den Akku in % ?

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 490
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Joerg_R » Fr 11. Aug 2017, 21:27

Man findet die gesuchte Ansicht unter: Ansichten im Active Display. Siehe hier:
Bild
Dann sieht man rechts in 10 gleichen Teilen den Ladezustand (innerer Kreis).
Gruss, Jörg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
Benutzeravatar
Joerg_R
 
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon berrx » Fr 11. Aug 2017, 21:28

Da bin ich ja froh das ich noch das Modelljahr 2017 habe. Was haben alle geschimpft das es noch kein Ambiente Light zu bestellen gab, dafür gibt es jetzt keine Prozentuale Akkuanzeige mehr. Eigentlich traurig sowas, gerade beim Elektroauto. Beim Benziner hat man doch auch die Prozentuale Anzeige des Tankinhalts und nicht nur die Kilometer Reichweite. Ich will die Anzeige auf jeden fall nicht mehr missen, gerade bei Fahrten in die Reserve ist für mich die % Anzeige von Bedeutung und auch generell auf längeren Strecken finde ich sie von Nutzen.
berrx
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon HPH1 » Fr 11. Aug 2017, 21:34

HPH1 hat geschrieben:
Ich weiss jetzt nicht richtig was ihr meint, aber im linken Anzeigeinstrument links ist der Status der 12 V Bordbatterie.
Oder übersehe ich hier was ?


Hab wohl wirklich was übersehen der Balken bezieht sich tatsächlich auf den Fahrakku,
hab das bis heute falsch interpretiert, sorry.
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 209
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon a-kino » Fr 11. Aug 2017, 22:32

Das AktivInfoDisplay bleibt weit hinter seinen möglichkeinen.
Ja, die Tankanzeige ist und bleibt weg.
Ohne jemanden Beleidigen zu wollen, der oder die Programmierer des ActivInfoDisplays haben ihren Job einfach nur sehr schlecht gemacht. Die guten Fachkräfte scheinen wo anders zu sitzen.
Ich hoffe das diese Nachwuchsinformatiker schnell dazu lernen.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Mai 2014, 12:41

Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display MJ 2018

Beitragvon josonne » Sa 12. Aug 2017, 08:26

Danke erst mal für die ausführlichen Antworten. So wie es für mich aussieht ist das Anzeigeprofil "Verbrauch und Reichweite" nicht mehr vorhanden. Gerade dies ist aus meiner Sicht eines der aussagekräftigsten Anzeigeprofile.

Bei meinem Fahrzeug Modelljahr 2018 gibt es folgende Anzeigemöglichkeiten:
"Classic", "Effizienz", "Navigation", "Fahrerassistenz".

Folgende Ansichten gibt es bei mir:
2017_08_12_002_eGolf_Kombi_Classic.jpg
Profil Classic

2017_08_12_003_eGolf_Kombi_Effizenz.jpg
Profil Effizenz

2017_08_12_004_eGolf_Kombi_Navigation.jpg
Profil Navigation
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display MJ 2018

Beitragvon josonne » Sa 12. Aug 2017, 08:33

2017_08_12_002_eGolf_Kombi_Fahrerassistenz.jpg
Profil Fahrerassistenz


Leider ist auch im Bordbuch 05.2017 das Active-Info-Display nicht ausreichend beschrieben, zu den Profilen und deren einzelnen Darstellungen finde ich keinen Eintrag.

Zum Thema "rechter Innenkreis beim Profil 'Effizenz'": nach Vergleich mit der Think Blue Anzeige scheint dies die Beschleunigungsanzeige aus dem mittleren Bereich zu sein, die im Bordbuch auch beschrieben ist.
2017_08_12_001_eGolf_ThinkBlue.jpg
Think Blue


Ich frage mich weiterhin, weshalb es nicht möglich ist, die Anzeigen individuell zu konfigurieren.
Zuletzt geändert von josonne am Sa 12. Aug 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon acurus » Sa 12. Aug 2017, 08:35

Was soll eigentlich die E-MAX Anzeige besagen?
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon eCar » Sa 12. Aug 2017, 10:33

Interessant, da hat VW offenbar die sinnvollste Ansicht im Active Info Display wegfallen lassen. Im normalen Golf gibt es übrigens insgesamt 6 Ansichten, ich habe ein Video gefunden, wo die Ansichten kurz durchgeschaltet werden (ab 3:20):
https://www.youtube.com/watch?v=27hM1CO7AL4

Dort sieht man auch schön den Unterschied zwischen den Ansichten "Verbrauch und Reichweite" und "Effizienz". Einmal hat man die Tank-Anzeige mit Reichweite und einmal diese seltsame Beschleunigungs-Anzeige.

Ich wette mit euch: irgendjemandem bei VW ist aufgefallen, dass man in der Ansicht "Verbrauch und Reichweite" im e-Golf eine redundante Anzeige der Reichweite hat (rechts in der Mitte und links unten). Statt zu überlegen, welche Information man stattdessen an einer der beiden Stellen anzeigen könnte, bestand die VW-Lösung darin, die Ansicht kurzerhand komplett zu streichen. Bestimmt hat keiner daran gedacht, dass man damit keine vernünftige Ladestandsanzeige im e-Golf mehr hat.

Ich hole mein Auto in ein paar Wochen in Wolfsburg ab. Wenn bis dahin hier niemand eine versteckte Einstellung findet, wie man die Ladestandsanzeige doch wieder aktiviert, werde ich das gleich vor Ort reklamieren. Ich fände es schon ärgerlich, wenn das teure Active Info Display weniger Informationen bietet als der klassische Analog Tacho.

Was mich mal interessieren würde: welche Ansicht im Active Info Display haben die e-Golf 300 Fahrer denn standardmäßig ausgewählt? Ich denke nicht, dass man diese Ansichten während der Fahrt regelmäßig umschaltet, oder?
eCar
 
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue shadow, Fraenkl und 3 Gäste