Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

emdur
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 14:44
read
Hallo zusammen,

auch bei mir rückt jetzt der Abholtermin näher. Da meine Heimfahrt ab WOB über mehr als 300 km geht, sind Ladezustand (State of Charge) bei Übergabe und Lademöglichkeiten auf dem Heimweg für mich natürlich sehr interessant.

Bei einzelnen Abholberichten wurde das Thema angesprochen - aber bisher habe ich keine Vorstellung womit man grundsätzlich rechnen muss:

Kann man sich darauf einstllen dass das Fahrzeug bei der Übergabe vollständig aufgeladen ist? Oder wenigestens 90%? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ist es Standard, dass man für die Heimfahrt eine aktivierte Charge+Fuel-Karte bekommt (zumindest wenn die beantragte noch nicht vorhanden ist)? Oder passiert das nur in Einzelfällen?

Würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu lesen!

Dank+Gruß aus dem Norden von emdur
Anzeige

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
read
Das Auto wird voll geladen übergeben, es gibt dort einige Lademöglichkeiten und du bekommst eine C&F Karte, die 4 Monate gültig ist und komplett kostenlos ist. Du siehst für diese Karte nie eine Abrechnung.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Uns wurde das Auto nicht voll übergeben, aber vor Ort sind kostenlose Typ2-Lademöglichkeiten. Die Stunde Ladezeit haben wir im Restaurant verbracht.
Eine vorläufige C&F Karte, die 4 Monate gültig und komplett kostenlos ist, haben wir auf Nachfrage erhalten.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Mikenow
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 06:02
read
Was heißt kostenlos?
Das laden mit der Karte oder die Karte selber?
Und was muss man nach den 4. Monaten bezahlen?
eGolf bestellt: 07.11.17, überführt: 08.03.18 :D

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
read
Die Karte ist sowieso kostenlos .
Es geht um das Laden.
Wenn du die vorläufige Karte bekommst ist das Laden 4 Monate kostenlos.

Nach dem 4. Monat musst du den Strom bezahlen, dafür brauchst du dann aber eine neue Karte.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Mikenow
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 06:02
read
Bekommt man diese Karte nur bei Abholung in DD und Wob oder auch bei Überführung ins Autohaus?
eGolf bestellt: 07.11.17, überführt: 08.03.18 :D

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das mit der C+F Karte ist jetzt auch für mich neu und lese ich zum ersten mal.

Danke für den Hinsweis, denn 4 Monate kostenlos laden klingt sehr interessant ;)
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Auch ich höre das zum ersten Mal mit der C&F Karte in Wolfsburg, kannten die noch nicht mal dieses Verzeichnis als ich letztes Jahr im Juni dort war. Aber gut was ich in einem dreiviertel Jahr alles ändern kann.

Viel wichtiger scheint mir aber noch eine andere Frage an den Thread Ersteller, wo musst du denn von Wolfsburg aus hin? Beziehungsweise hast du schon eine Route geplant. Die Carge & Fuel Karte wird hier als Allheilmittel angesehen. Doch wo kann man damit Schon groß laden? Sind doch die meisten Stationen entlang der Autobahn Allego oder Tank & Rast. Da würde ich mal drüber nachdenken. Klar, die EnBW Schnelllader funktionieren, sonst halt alles was mit Ladennetz zusammen hängt, da sind mir aber eher Station in Städten oder so bekannt.

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
read
Die vorläufige Karte bekommt man nur bei der Abholung in DD und WOB und wohl auch nur auf Nachfrage.
Die ist praktisch für die Heimfahrt. Und da dass schon mal länger dauern kann halt für 4 Monate.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
emdur hat geschrieben:Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
SOC 100% in WOB.

Zur Not an der Autostadt voll laden (man bekommt ein kostenloses Parkticket an der Schranke):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ecke/2782/

Oder eben kurz an den CCS der E-Mobility-Station anstöpseln:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-10/922/


Eine C&F habe ich nicht bekommen (Mai 2017), habe aber auch nicht nachgefragt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag