Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholung

Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholung

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ab sofort werden bei der Wekrsbaholung in Dresden und Wolfburg keine kostenfreien Charge + Fuel Cars mehr ausgegeben.
Die Aktion ist beendet worden.

Also sollte sich jeder wieder selbst um seine Ladekarten für die Heimfahrt kümmen.

Eine einsame Entscheidung.... :roll:

(es muss ja keine Karte für 4 Monate sein - 4 Wochen reichen dich prima aus)
Anzeige

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Letzte Woche als ich mit der GM telefoniert habe, zwecks Abholung, war die Aussage aber ne andere.....

Solange die cf Karte nicht da ist, gibt's ne vorläufige....
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Können die nicht ne prepaid karte auflegen...wert 30€...das wären 6 mal volltanken...sollte im sommer reichen für die überführung

Nach verbrauch des guthabens, dann wieder aufladen per paypal & co oder freischalten für weitere nutzung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
So eine Prepaid Karte müsste man erstmal im Backend (Abrechnungssystem) realisieren, was sicher weit teurer wäre als einfach das jetzige System mit den vorläufigen kostenfreien Karten weiterlaufen zu lassen. Und Prepaid-Karten von Anbieter X ausgeben ist auch nicht die Lösung, dann schreien alle "aber ich brauch Y! oder Z! aber niemals X!".

Und ganz ehrlich Freunde, soviele Vorteile - gerade auf der ersten Heimfahrt die ja tendenziell eher Autobahnlastig ist - bietet die vorläufige C&F Karte nun auch nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Gerade für den neuen E-Golf bietet die CuF Card einen gewaltigen Vorteil. Für 95 Cent pro Stunde bekommt man 7,2 KWh geladen, beim alten nur 3,6 KWh. Die Differenz muss wohl VW zahlen.

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Gerade diese unbürokratische kundengewinnung, war doch auch ein plus für den service...

Vermutlich gab es einige, die die „frei fahrten“ grenzenlos ausgenutzt haben....

Ist es für den anbieter ohne weiteres möglich die karte zu sperren? Blacklist?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Ja die dauerhafte Karte. Ich sprach jedoch explizit von der temporären Karte, die ja primär für die Überführungsfahrt gedacht ist. Und gerade an den Autobahnladestationen hilft die C&F aktuell nicht viel.

Dazu kommt, wie man nebenan hört, das nur etwa 7% der vorläufigen Karten wirklich genutzt wurden. Sollten die Zahlen stimmen kann ich verstehen wieso VW das einstellt.


Und zum Ausnutzen? Wenn die Karte bis zu einem Stichtag gültig und kostenfrei ist, dann kann man die nutzen so oft man will, das hat nix mit "grenzenlos ausnutzen" zu tun. Und sperren braucht man auch nichts soweit man das Ablaufdatum im System hinterlegen kann und das auch greift.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Es war halt ein nettes bonbon...hoffe es wird nochmal überdacht...leihkarte....überführungskorridor freischaltung

Kein verbrennerkäufer wird mit einer gratistank karte ausgestattet, noch erwartet er das.

Dann fällt als nächstes die ersatzmobilität...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Auch die Ersatzmobilität wurde schon vor geraumer Zeit von 3 auf 2 Jahre gekürzt. Und wenn ich mich unter e-Golffahrern so umhöre wird die auch nur selten genutzt. Klar gibts auch die Fälle wo die für Urlaube genutzt wird, aber oftmals verfällt man so dem Elektroauto das man Verbrenner meidet wo es nur geht.

Und gerade zum Überführungskorridor - schau dir mal die Strecken am Dresden z.B. an, wo die Karte geht und wo nicht. Kein großer Verlust.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben:Es war halt ein nettes bonbon...hoffe es wird nochmal überdacht...leihkarte....überführungskorridor freischaltung

Kein verbrennerkäufer wird mit einer gratistank karte ausgestattet, noch erwartet er das.

Dann fällt als nächstes die ersatzmobilität...

...nicht immer gleich die Pferde scheu machen. Nein, die fällt natürlich nicht.

Man sollte hier bitte schon unterscheiden zwischen einer temporären Marketingaktion der VWFS mit festem Budget und der Mobilitätsunterstützung der e-Kunden seitens der VW AG.

Gruß,

West-OSt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag