Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholung

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
@klausdieter: Ich schrieb: AC auch nur sehr verstreut! LVF+ hat kein Flächendeckende Ladeinfrastruktur.
Die nächste LVF+ Säule ist egal ob daheim oder auf Arbeit mindestens 5km weit weg. In Laufweite nur NewMotion. Dazu kommt das C&F an den Säulen weiter berechnet, nach Ende des Ladevorgangs, während der SMS Tarif bei A2 nicht weiter berechnet.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
das macht ja auch Sinn, daß nach Ladeende weiter gerechnet wird. Damit vermeiden sie ein unnötig langes blockieren der
Ladesäule. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Ladesäulen, die in der Nähe von Einkaufszentren oder sonstigen zentralen Punkten sind, die jeder des öfteren anfährt. Ich selbst nutze jede Gelegenheit, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Und seit sie kostenpflichtig sind, sind sie immr frei und ich habe einen Parkplatz. Wenn ich voll laden muss, mache ich das natürlich in meiner Garage, ist auch das bequemste.

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Nö leider nicht hier. Die einzige Säule dich ich nutze ist 2-3x im Jahr Tiergarten, welche aber meist mit PHEV blockiert ist und da ist das weiterzahlen nach Ladeende kontraproduktiv und alle heilige Zeit mal FO im MedicalValley. An meinen Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine Lademöglichkeiten, außer bei IKEA. Von daher ist das C&F und LVF+ Netz bei mir vollkommen nutzlos. Für alles andere habe ich die Entega Ladeflat. Wie gesagt >60000km e-Golf und erst 1x C&F zum testen in Baiersdorf benutzt.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wenn Du in den Tiergarten gehst, gehst Du vielleicht auch wandern. Es gibt jede Menge Rundwanderungen mit Startpunkt an einer
Ladesäule.

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
NIhct wirklich, Tiergarten geh ich nur wegen meiner Kinder.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Es gibt auch noch andere kindergeeignete Ziele wo Ladesäulen vorhanden sind, z.B. Therme in Hersruck oder ganz in der Nähe Playmobil. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Bei gut 6 Monaten Lieferzeit sollte der Kunde in der Lage sein, seine eigene Karte rechtzeitig zu bestellen und zur Abholung mitzubringen.
Das sieht viel einfacher aus, als es sich in der aktuellen VW-Realität darstellt: Die C&F-Karte ist fahrzeuggebunden. Ohne FIN geht deshalb nichts. Und das Ganze wird über VWFS abgewickelt und geht halt nur im behördlichen Schwergang.

Aber: Es kann eigentlich nicht so schwer sein, eine vorbereitete Karte bei der Abholung an der C&F-Station mit den notwendigen Daten zu codieren. Immerhin kann ich ja schon seit zig Jahren bei meinem Arbeitgeber in der Kantine mit einer RFID-Karte mein Essen bezahlen und an einem Automaten mit einem Guthaben aufladen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
..es gibt definitiv keine c+f-Karte mehr bei Abholung in WOB - ich habe am Freitag die letzte Karte erhalten, wie mir der Mitarbeiter bei dem Ausfahrts-Pavillon gesagt hat. Und die hatte man mir zurückgelegt, weil mein Auto aus welchen Gründen auch immer gut 2 Monate zu früh fertig war und ich ihn erst zum Ablauf des bestehenden Leasings abgeholt habe - aber seinerzeit bereits einen Termin vereinbaren konnte. Due C+F-Karte gibt es erst NACH Anmedlung, wenn das Nummernschild feststeht - wurde mir so erklärt als ich gefragt hatte, ob ich meine bestehende KArte nicht behalten kann.

mfg
passinglane

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe meinen e-Golf jetzt 8 Wochen, und habe immer noch keine C&F-Card erhalten...
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Bei VWFS nachfragen...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag