4 Wochen unter Strom

Re: 4 Wochen unter Strom

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja das ist ein weiteres Problem, das aber auf den 300er Golf beschränkt ist. Beim e-Up! funktioniert es nach ein zwei Jahren mit Problemen mittlerweile zu 95% klaglos. Beim Golf geht es einfach um ein Update der OCU. VW hat schon eines gemacht, das aber kläglich gescheitert ist bei denen, die es so wie ich haben einspielen lassen. Mittlerweile wurde es vom Werk wieder zurückgezogen. Du kannst also nur hoffen, dass sie sich noch einmal dahinter klemmen, bekannt ist es zumindest in Wolfsburg.

Bei der Lösung am CCS-Lader spricht allerdings dafür, dass der e-Golf sich meist erst nach 2-3 Abfragen ab Zündung aus tot stellt. D.h. für 1-2x Heizung aktivieren geht es sich meistens noch aus (zumindest meine Erfahrung bisher)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: 4 Wochen unter Strom

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
Hallo Thomas,
danke für deine Schilderung der Abholung. Wir haben unseren e-Golf seit 5. Januar 2018, aber es ist der Vorführer unseres Autohauses, weil ich bei der Bestellung Ende Oktober nicht an eine so schnelle Lieferung eines Neuwagens geglaubt habe. Wenn ich das jetzt sehe, wäre es ja vielleicht doch besser gewesen. Denn unserer hat leider keine Wärmepumpe, keine IR-Stopp Frontscheibe und auch keine getönten Heckscheiben... Aber vor allem nicht mal ein DAB+ Radio, was ich schon sehr komisch finde. Aber gut, die wissen halt nicht, was wirklich zukunftsfähig ist. Dafür hat er die unnötigen pfeilförmigen Blinker hinten... Wow.
Also wegen der CarNet App kann ich nur aus einem anderen Pfad sagen, dass es an den Sparmassnahmen von VW liegt, denn die haben wohl nicht genug Lizenzen für die SSL-Einwahl der App-Benutzer gekauft, damit alle ihre Autos fernsteuern können. Das ist schon traurig in der heutigen Zeit.
Beim unsinnigen ActiveInfoDisplay bin ich voll bei dir, es werden Informationen die nichts bringen, wie die Reichweite in km mehrfach angezeigt, aber der Ladezustand des Akkus nicht. Sowas nervt sehr.
Das ACC empfinde ich als wesentlich weniger ausgereift, als den Autopilot 1 bei meinem Tesla Model S, weil er öfter komische Fahrmanöver vollzieht.
Mein Verbrauch liegt immer so bei 20kWh/100km bei Langstrecken von 50km pro Strecke in die Arbeit und viel Autobahn bei >100km/h, wenn meine Frau fährt, dann liegt er deutlich darunter :)
Aber grundsätzlich ist ein normales Auto, das gut zu fahren geht und genügend Reichweite für unsere täglichen Fahrten in die Arbeit bietet. Die Ladeleistung an Wechselstrom und die Anzeigen könnten besser sein, das LED Fahrlicht ist unübertroffen gut.
Viel Spaß weiterhin
Wolfi
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: 4 Wochen unter Strom

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Das (mehrfache Reichweitenanzeige) ist aber dann ein Modelljahr-2017-Elemplar. Seit Modelljahr 2018 werden der Beschleunigungsmonitor und die verbesserte Akkustandsanzeige am AID dargestellt.

LG
W.

Re: 4 Wochen unter Strom

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
wogue hat geschrieben:Hallo!

Das (mehrfache Reichweitenanzeige) ist aber dann ein Modelljahr-2017-Elemplar. Seit Modelljahr 2018 werden der Beschleunigungsmonitor und die verbesserte Akkustandsanzeige am AID dargestellt.

LG
W.
Traurig, wenn dass nicht in dem Juli 2017 gelieferten Modell per Software einspielbar ist... Aber was will man erwarten. Da haben andere Hersteller schon dazugelernt
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: 4 Wochen unter Strom

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sei froh, wenn du noch ein MJ2017 hast, dann hast du nämlich eine brauchbare Akkustandsanzeige im AID verglichen mit dem 2018er, wo es nur die Mickmausanzeige link unten gibt. Da ist mir dann die Redundanz noch vergleichsweise egal.

Aber klar, wenn sich bei VW die Leute vorher überlegen würden, was sie so programmieren, oder eventuell vorher mit Praktikern reden würden, die die Fahrzeuge auch täglich bewegen und nicht nur mit ein paar Theoretikerin, die noch nie ein e-Auto länger im Realeinsatz gefahren haben, wäre ich auch glücklicher...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag